neu: ThinkPad T440s bei ok1.de - ab Lager ( Stand 27.09.)

habe ebnfalls am 5.9 bestellt. könnt ihr langsam eingrenzen wann wir damit rechnen können?
 
wieder kleines update. Heute und morgen dürfte so viel kommen, das alles ausgeliefert werden kann was noch offen ist. :-)
Ich kann nicht versprechen das alles am gleichen Tag rausgeht.

Also bitte etwas Geduld bis spätestens Montag ist alles aufm Weg.

gruß trosten
P.S ich hoffe das wir dann endlich was ab Lager verfügbar haben weden :-)
 
Update auf ok1:


Heißt das, dass bald was kommt? :D
Ja, wir erwarten heute und morgen zwei größere Lieferungen. Das sollte insgesamt reichten um alle Vorbestellungen zu bedienen und wenn es gut geht haben wir bis zum Wochenende noch ein paar T440s fürs Lager.
 
Gmorgen. Habt ihr


  • WWAN (HSPA+) N5321 Modul inkl. Einbau
  • Festplatten / SSD Upgrade: Samsung 840 Pro SSD 256GB

auch vorrätig?
 
Gmorgen. Habt ihr


  • WWAN (HSPA+) N5321 Modul inkl. Einbau
  • Festplatten / SSD Upgrade: Samsung 840 Pro SSD 256GB

auch vorrätig?

Ja, die UMTS-Module und SSDs haben wir reichlich im Lager.

Die Lieferung kann sich durch den Umbau trotzdem um einen Tag verzögern, kommt immer drauf an wieviel wir schaffen bis DHL / UPS kommt.
 
Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit das T440s direkt auf AC WLAN aufzurüsten?
 
Weiß man schon, wann die Modellauswahl des T440s erweitert wird?

Laut Lenovo sollen die meisten der neuen Modelle erst ab November kommen. Kann sein dass trotzdem ein paar neue Modelle im Oktober angekündigt werden, weiss aber noch nichts Genaues.
 
ich habe das 440s letzte woche mal getestet. was mir sofort aufgefallen ist, wie schlecht das touchpad softwareseitig optimiert ist. das fühlt sich kein stück besser an als mit meinem t60 unter windows xp damals.
haptisch finde ich den 440s super.

vor allem hat mich sehr gestört, dass ein rechtsklick auf dem 440s touchpad (touchpad unten rechts drücken) nur sehr unzuverlässig war. geht euch das auch so?
 
ich habe das 440s letzte woche mal getestet. was mir sofort aufgefallen ist, wie schlecht das touchpad softwareseitig optimiert ist. das fühlt sich kein stück besser an als mit meinem t60 unter windows xp damals.
haptisch finde ich den 440s super.

vor allem hat mich sehr gestört, dass ein rechtsklick auf dem 440s touchpad (touchpad unten rechts drücken) nur sehr unzuverlässig war. geht euch das auch so?

Mit welchem System hast du es denn getestet? Ich habe hier Windows 8.1 laufen mit den Lenovotreibern für das Touchpad und bin ABSOLUT zufrieden. Man merkt, dass Win8 für Multitouch optimiert ist, sämliche Gesten funktionieren bei mir fehlerfrei. Scrollen mit zwei Fingern, Vor-/Zurückblättern mit 3 Fingern, Desktopanzeigen mit 4 Fingern, mit 2 Fingern drücken für Rechtsklick und auch die "Zonen" des Touchpads kann man genau in den Einstellungen definieren. Also das rechte untere Eck zu drücken (und das obere rechte Eck, für Trackpoint) funktioniert bei mir problemlos ohne jegliche aussetzer.
 
es war winows 8 mit lenovo-treibern installiert, kein windows 8.1. es macht mir hoffnung, dass es bei dir gut funktioniert! probleme gab es vor allem wenn man nah am rand des trackpads gedrückt hat, gerade da wurde der rechtsklick nicht zuverlässig erkannt. aber auch so im laufendem betrieb beim klicken im iexplorer/auf dateien etc. wurde der rechtsklick nicht immer zuverlässig erkannt (habe überwiegend die rechte untere ecke benutzt), so dass man teilweilweise mehrfach drücken musste um sein kontextmenü zu bekommen. am anfang hatte ich noch den verdacht einen fehler zu machen, hab aber keinen gefunden. davon ab... aber man will sich eingentlich auch nicht extra konzentieren müssen um einen rechtsklick zu tätigen... :)

muss man wohl noch mal genauer testen. hattest du die lenovo-treiber drauf?

was mich auch sehr stört, dass sich beim scrollen mit zwei fingern der curser - quasi als indikator das gescrollt wird - zu so einem kleinen scrollbalken oder so verändert. das kenn ich so auch noch aus XP. sieht wirklich sehr altbacken aus und stört. ist das bei dir auch noch so?

ps: weisst du zufällig, ob man für den rechtsclick auch das "tippen" nur auf die oberfläche mit zwei fingern aktivieren kann? das komplette runterdrücken des touchpads ist doch recht laut und in bibliotheken sicher störend. ich hatte nur das runterdrücken des gesamten touchpads mit zwei fingern oder eben un der unteren rechten ecke gefunden für den rechtklick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vor allem hat mich sehr gestört, dass ein rechtsklick auf dem 440s touchpad (touchpad unten rechts drücken) nur sehr unzuverlässig war. geht euch das auch so?
gab es hier nicht irgendwo eine Grafik zum Touchpad, in der gezeigt wurde, dass der Rechtsklick auf dem Touchpad in der oberen rechten Ecke liegt?
 
es war winows 8 mit lenovo-treibern installiert, kein windows 8.1. es macht mir hoffnung, dass es bei dir gut funktioniert! probleme gab es vor allem wenn man nah am rand des trackpads gedrückt hat, gerade da wurde der rechtsklick nicht zuverlässig erkannt. aber auch so im laufendem betrieb beim klicken im iexplorer/auf dateien etc. wurde der rechtsklick nicht immer zuverlässig erkannt (habe überwiegend die rechte untere ecke benutzt), so dass man teilweilweise mehrfach drücken musste um sein kontextmenü zu bekommen. am anfang hatte ich noch den verdacht einen fehler zu machen, hab aber keinen gefunden. davon ab... aber man will sich eingentlich auch nicht extra konzentieren müssen um einen rechtsklick zu tätigen... :)

Also diese Probleme sind mir noch nicht begegnet.

hattest du die lenovo-treiber drauf?

Jap, also die Touchpadtreiber die auf der Lenovowebsite für das T440s zum Download stehen.

was mich auch sehr stört, dass sich beim scrollen mit zwei fingern der curser - quasi als indikator das gescrollt wird - zu so einem kleinen scrollbalken oder so verändert. das kenn ich so auch noch aus XP. sieht wirklich sehr altbacken aus und stört. ist das bei dir auch noch so?

Ja ist bei mir so, stört mich aber in keinster weise. Wobei man bei Windows seit Win95 (oder schon 3.11 ?!) das Mauszeiger-Symbol beliebig ändern kann. Wenn einen so etwas stört, steht es einem frei das "Scroll-Icon" durch das "Normalemaus-Icon" zu ersetzen und fertig. Da kann Lenovo sehr wenig für :D

ps: weisst du zufällig, ob man für den rechtsclick auch das "tippen" nur auf die oberfläche mit zwei fingern aktivieren kann? das komplette runterdrücken des touchpads ist doch recht laut und in bibliotheken sicher störend. ich hatte nur das runterdrücken des gesamten touchpads mit zwei fingern oder eben un der unteren rechten ecke gefunden für den rechtklick.

Habe ich leider noch nicht gefunden, wäre mir persönlich auch sehr lieb wenn das gehen würde. Nutze im moment Tippen als Linksklick, Doppeltippen-und-halten für eine gedrückte Linkemaustaste und Zweifingerrunterdrücken als Rechtsklick. Tippen funktioniert super und auch Rechtsklick klappt da immer. Aber wäre traumhaft, wenn es Lenovo bei zukünftigen Treibern ermöglicht auch mit zwei Fingern nur zu tippen statt zu drücken. Abwarten und Tee trinken

Ah und btw finde ich das Rechtsklickgeräusch auch garnicht so störend wie manche behaupten. Auch durchaus bibliothekstauglich. Wenn man es normal drückt ist es auch nicht lauter (oder sogar leiser) also so Manche die auf die Tastaturen ihre Billignotebooks förmlich einhämmern. Zudem kommen (zumindest in meinen Nutzungsszenarien) auf vlt 100 lautlos getippte Linksklicks 1-2 Rechtsklicks (die dann ein Geräusch machen). Also hauptsache der Linksklick ist leise, man braucht die rechte Maustaste in der Regel ja nicht alle 2 Sekunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das teil auch inzwischen, wirklich ein schönes Gerät, ich denke es ist ein würdiger Nachfolger für das T61..

Hat schon jemand Erfahrung mit der Treiber Installation unter Win8.1. Viele Treiber auf der Lenovo Seite lassen sich nicht installieren unter anderem der System Updater. Wie habt ihr das gelöst?
 
Hat schon jemand Erfahrung mit der Treiber Installation unter Win8.1. Viele Treiber auf der Lenovo Seite lassen sich nicht installieren unter anderem der System Updater. Wie habt ihr das gelöst?

Gelöst? Garnicht :D

Einige Treiber funktionen bei mir leider auch nicht, unter anderem der Grafiktreiber, weder der von der Lenovo Website als auch der Treiber direkt von der Intelwebsite für die HD4400. Daher habe ich auch noch keine Spiele zum laufen bekommen. Allerdings im Moment nicht so tragisch, ich kann damit arbeiten, alle wirklich "wichtigen" Treiber wie Wlan, Touchpad, Fingerprintreader usw funktionieren problemlos.

Da Win8.1 nicht nur optische Veränderungen hat, sondern sich auch "unter der Haube" einiges getan hat, scheint das mit der Kompatibilität zu Win8 Treibern nicht so gut zu funktionieren. Solange Win8.1 nur so halboffiziel released ist, erwarte ich auch nicht wirklich besseren Support. Im Moment probiere ich noch viel am T440s rum und werden ihn beim entgültigen 8.1 Release nochmal neu aufsetzen denke ich.

Ich habe einfach Hoffnung und warte ab, bis Windows 8.1 offiziell für Consumer zur Verfügung steht und Lenovo das T440s mit vorinstalliertem 8.1 (inkl. Treibern) ausliefert. Dann sollten auch Treiber auf der Website sein, die funktionieren. (Da noch nicht mal die Treiber von der Intel Website unter 8.1 laufen, scheint dies kein Lenovo-spezifisches Problem zu sein. Da ham einfach ein paar Leute gepennt)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben