Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns werden 39°C für den Samstag vermutet, die Stadt hat schon alle geplanten Veranstaltungen am Wochenende abgesagt.
Hier wurde nun auch gecancelt. Die Niederlande haben Hitzewarnstufe rot ausgerufen - zum ersten Mal überhaupt, das hat es noch nie gegeben. Damit kam um 0 Uhr der offizielle Abbruch der Veranstaltung.
Statt Montag geht's also nun schon heute wieder nach Hause.

Sorry, aber sind die Leute mittlerweilen schon so ver.....elt, dass sie vor lauter Smartphone schauen nicht mitbekommen wenn's ihnen das exponierte Genick verbrutzelt? Früher ist man halt nicht hingegangen wenn man's nicht aushält, heute muss man es veboten bekommen weil ... ja warum? Weil's sonst Spaß macht? Weil sonst die Feuerwehr Regen machen könnte? Selbstverantwortung? Wir haben mit etwas Glück noch 2-3 Wochen Sommer, dann wird's nass. Und wenn's wie letztes Jahr wird, ist im August Herbst.

Sorry, aber sind die Leute mittlerweilen schon so ver.....elt, dass sie vor lauter Smartphone schauen nicht mitbekommen wenn's ihnen das exponierte Genick verbrutzelt?
Deswegen hatte ich vorhin auf dem Handy eine Warnung von Google. Wat en Blödfug, die Hitze wird mir medial als Dauerfeuer um die Ohren gehauen, da brauch ich nciht noch eine Warnung auf dem Not-so-Smartphone.

Das dafür vorgesehe Warnsystem auf dem Smartphone auch zu nutzen, halte ich schon für vernünftig. TV und Radio konsumieren nur noch Leute über 50+ und auf YouTube hängt auch nicht jeder rum.

Wir sind hier alle sehr internetaffin und bekommen das daher auch überdurchschnittlich oft mit, aber es ist nicht jeder so. Meine Mum hat z.B. nur ein Smartphone zum Telefonieren und sonst nix.

Ich bin heute sehr früh zum Einkaufen ins Dorf gelaufen, da es sich nicht lohnt für etwas mehr als 400 m ein Auto zu starten und im Dorf einen Parkplatz zu suchen und später wieder mit den paar Sachen (frisches Obst, gab der Kühlschrank leider nicht her) mit dem Auto nach Hause zu fahren.
Gestartet bin ich mit 24°C, im Discounter war es wegen der Klimaanlage knapp 22°C, als ich wieder nach Hause gegangen bin war es 27°C. Im Schatten, der leider morgens um 9 Uhr überall sehr rar war.
Jetzt habe wir es laut unserem Thermometer 36,6 °C.
Als ich wiederkam, wurden die Schlaglöcher in unserer Straße von den Mitarbeitern des Bauhofes repariert und auf einem der Dächer der Einkaufstempeln arbeiteten drei Dachdecker mit einem Bitumenbrenner. Mein Mitgefühl gilt allen, die bei diesen Temperaturen noch wirklich arbeiten müssen.
Wer meint, er müsse bei diesen Temperaturen in seiner Freizeit Leistungssport wie Rennradfahren oder einen Halbmarathon laufen, dem ist nicht zu helfen. Deshalb bin ich froh, dass hier im Umfeld alle Großveranstaltungen für sportliche Events abgesagt wurden.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind einige, die im größten Krankenhaus hier im Kreis arbeiten. Dort sind seit Tagen die Anzahl der hitzebdingten Erkrankungen deutlich gestiegen. Als Beispiel sei ein 84 jähriger Mann genannt, der unbedingt meinte, dass der Rasen gestern gemäht werden musste. Mit RTW und NEF wurde er dem Kranknehaus zugeführt, wo er bis heute früh zur Beobachtung war. Insgesamt komme ich auf überr 10 Personen, die sich um den alten Herren kümmern mussten.

Mein Mitgefühl gilt allen, die bei diesen Temperaturen noch wirklich arbeiten müssen.
Wer meint, er müsse bei diesen Temperaturen in seiner Freizeit Leistungssport wie Rennradfahren oder einen Halbmarathon laufen, dem ist nicht zu helfen. Deshalb bin ich froh, dass hier im Umfeld alle Großveranstaltungen für sportliche Events abgesagt wurden.

So ist es. Gerade Bauarbeiter und auch Straßenbau oder die Sanis, Polizei und was bei den verschiedenen Geschichten so nötig ist, sind da echt genudelt.

Wer meint, er müsse bei diesen Temperaturen in seiner Freizeit Leistungssport wie Rennradfahren oder einen Halbmarathon laufen, dem ist nicht zu helfen.

Ich oute mich hiermit, denn ich habe heute 144km den Donauradweg aus dem Urlaubsquartier nach Hause geputzt. Allerdings bin ich ca. 05:30 Uhr gestartet und hatte nach 4 Stunden die gute Hälfte schon weg. In den Schluchten war es herrlich kühl und schattig. Den Rest habe ich dann mit vielen Pausen und ca. 10l Trinken gestückelt. Aber man braucht neben Kondition und Plan schon ein gutes Körpergefühl, um zu wissen oder zu spüren, wann man überlastet, und muss im Zweifel stets bereit sein, einen Punkt zu setzen.

Die letzten 3km Anstieg habe ich mir dann auch geschenkt und mich abholen lassen. Es wäre zwar gegangen, aber irgendwo auch nur noch für´s Ego gut gewesen. Inzwischen sind nochmal gut 3l Trinken durch die Rohre, aber in der Bude ist es durch die geschlossenen Fenster trotzdem bullenwarm und man schwitzt das Zeug quasi sofort wieder aus. Wird Zeit, dass der Dämpfer kommt. Die Dusche war zwar nötig, hat aber bis auf die Pelle kaum Effekt gehabt;-)

Dann brauchst du neue Projekte.
Ich habe mir auch gerade wieder was gesucht... Naja... War nicht so viel und es fehlt nur noch das Monitoring im Home Assistant:
PiHole und Unbound. Leider hatte ich nur noch einen Raspberry Pi 5 übrig, der hat aber dafür auch kaum über Raumtemperatur mit der Last 😂.

Ich hatte mit folgender Idee gespielt : man hängt an einen Raspi oder Arduino oä einen Temperatursensor und sobald eine definierte Temperatur unterschritten wird, werden Lüfter angeworfen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben