Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann halt jetzt: Hmmm ich kann nicht schlafen! Ach Moment, ist erst 17 Uhr? OK.

Für mich ist heute Montag :rolleyes:
Wenigstens ist jetzt Frühschicht angesagt - und wenn ich Pech habe, nächsten Sonntag nochmal Nacht. Danach bin ich dann reich genug :D

Cuco, ich weiß ja nicht was es auslöst, Psychisch oder krankheitsbedingt. Ersteres besprichst du mal mit deinen Liebsten und letzteres mit deinem Arzt oder Schlafforscher ;)

Ich schließe mich mal formal cuco an. Bin vor einer Stunde eben aufgestanden ... :mad:

Die Frage ist ob es dein Rhythmus ist oder ob du schlafen willst und es nicht kannst.
Wenn es dein Rhythmus ist und du es anders haben willst, änder ihn^^

naja einen wirklichen Schlafrhythmus habe ich derzeit nicht, mal gucken wann ich die Nacht müde werde und ins Bett gehe.
Aber so lange ich noch an einer Hausarbeit für die Uni machen muss, werde ich auch keinen festen Rhythmus haben.

Ich kann den Thread ja auch mal wieder ausgraben und mich ausheulen:

Die SSD meines X60 ist zum RMA-Austausch und es fühlt sich mit einer HDD einfach an als wäre es gerade um zusätzliche 5 Jahre gealtert :(
Von wegen die guten, alten Zeiten... :crying:

Naja, die lief inzwischen seit 2 Jahren da drin - da kann man sich an den Zustand gewöhnen ;)

Scheinbar liegt dort was im argen, inzwischen ist von OCZ die Firmware zurückgezogen worden...
http://www.ocztechnologyforum.de/fo...-Update-2-25-gt-2-50-kein-Boot-mehr-m%F6glich
... *seufz*

Dummerweise brauch ich mein X60 für das Fach "Betriebssysteme" - ich mag virtuelle Maschinen nicht so, da ist ein echtes Linux mit allem drum und dran (undervolting, tlp etc.) doch was feines :D

Brohoof!ähm...
Gruss schattenk

Scheinbar liegt dort was im argen, inzwischen ist von OCZ die Firmware zurückgezogen worden...
Darum lehne ich nach wie vor SSDs immer noch ab. Sie sind einfach nicht ausgereift genug. Auch bei aktuellen gibt es offenbar immer wieder Probleme, auch wenn sie weniger geworden sind.

Ich kann den Thread ja auch mal wieder ausgraben und mich ausheulen:

Die SSD meines X60 ist zum RMA-Austausch und es fühlt sich mit einer HDD einfach an als wäre es gerade um zusätzliche 5 Jahre gealtert :(
Von wegen die guten, alten Zeiten... :crying:
Ich habe vor zwei Tagen mein T61 wieder einmal angekurbelt um damit ein Handy zu flashen, der Bootvorgang fühlte sich an wie einige Jahre. :D

Thema HDD/SSD:

Also ein X61t (1,8Ghz Core2Duo) mit SSD im vergleich zu einem ThinkCentre M58e (3GHZ Core2Duo) mit HDD finde ich aber nicht so krass.
Das ding ist trotz HDD ganz schon schnell in dem Vergleich.

Hab die GHZ hingeschrieben, das man einen ungefähren vergleich von der Plattform her hat.

6 Systeme auf 4 Rechnern, wo binnen 2 Tagen jeweils zwischen 17 und 346 Updates fällig waren :pinch:
ich dreh hier noch durch, wenn das so weitergeht :wacko:

Bitte noch nicht durchdrehen - gibt bestimmt demnächst ein Update für das Problem :D

Schlecht: 70km bei strömenden Regen mit Motorrad durch die Innenstadt fahren - nach 1 1/2 Stunden war meine Jacke dann doch mal an den Ärmeln durch, die Handschuhe aus Blei und das Gemächt mit gefühlten Gefrierbrand - als Dank kratzt jetzt der Hals :cursing:

gibt bestimmt demnächst ein Update für das Problem
Oh ja, ich freu mich schon auf Win8.1 und XUbuntu 13.10, irgendwie schon lustig, dass beide am selben Tag rauskommen :facepalm::eek:

Mach dir 'nen heißen Tee und last mal deine CPU a bissl aus, damit's dir wieder warm wird ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben