Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na unten kommt ganz normal Holz rein, nicht irgendwie mit Alkohol oder sowas. Aus Stahl ist das Teil.

Na wenn ich so ein Teil offen in die Hütte stell kann das aber gefährlich werden.

Ein geschlossenes Ofensystem würde ich hier auch eher empfehlen.^^

Wie wäre es denn mit so einem ''Werkstattofen''?
Die sollten auch nicht zu teuer sein.

die Seite war ja auch nur als Einstieg gedacht. Gibt ja noch mehr Kategorien.

Drückt mal die Daumen, morgen wird nochmals bei meinem X230t das Display auf Grund von Wolkenbildung getauscht. Der letzte Techniker hat bei seiner Öffnungsaktion mit einem Küchenmesser fast alle Nasen des FP-Displaybezels abgerissen und wollte schon den Digitizer ablösen um ihn auf ein X230 Display zu pappen - bitte diesmal jemanden mit Sachverstand und etwas Feingefühl :facepalm:

Und bei euch so? Heute nach langer Zeit ohne Regen zum ersten mal wieder nass in Berlin, ich hab das Gefühl es hat dieses Jahr bisher nur sehr selten geregnet...zu wenig

Gruss schattenk

So, dritte große Website innerhalb eines Monats hochgezogen. Zeit fürs Bett. *gähn* Gute Nacht!

Guten Morgähn!!!

Mal Zeit das Ding wieder auszugraben. Was macht ihr so? :)
Mir ist gerade ein Riemen im Tape-Deck gerissen. Tja, jetzt fragen sich wohl einige: a) was macht der im 4 Uhr morgens mit einem Tape-Deck b) was mach der überhaupt mit einem Tape-Deck c) was ist ein Tape-Deck d) Nutzen? e) wieso ein Riemen? Das Teil hat mehrere? :D

a) Noch eine Kassette aufnehmen. 3 Stunden in "Urlaub" gefahren werden... Tape? :D
b) der hat kürzlich seinen Walkman wieder ausgegraben ;D
c) Kassette? die Plastikdinger mit dem Band drinnen, das sich immer im Laufwerk verheddert hat... nein? nicht in Erinenrung? na gut :D
d) mhh keiner. Hat Nostalgiefaktor, darum. Oder warum kaufe ich mir heute noch IBM TPs aus Serie 7xx :D
e) Fisher Tape-Deck CR-123 (was man auch immer von der Studio-Standard Serie halten mag... ich hab trotzdem eines :P) mit feinster Mechanik dahinter... Soft touch Tasten, Zählwerk und die Kassette selber wollen angetrieben werden. Und dabei ist das eine abgespeckte Version^^ Whatever. Die Kassette dreht nicht mehr, bis auf das geht es ja^^ In weiser Voraussicht bei der letzten Durchsicht habe ich bei eBay ein Päckchen Riemen besorgt. Ich muss nur nach meiner Abwesenheit das ganze Laufwerk deswegen zerlegen. Darf sich das das Gerät bei Baujahr 83~89 gönnen? ;D

Cola cola cola! dazu "The It Crowd" and eine Windowsneuinstallation.
Ich glaube ich schlafe diese Nacht erstmal nicht mehr ...

*seufz* Wenn ich die ganzen Postings der Wacken-Sanis bei Facebook lese, werde ich ganz traurig, dass ich gesundheitsbedingt dieses Jahr kein Teil des Wacken Rescue Squad war sondern nur mit kaputtem Rücken zu Hause saß. :(
Mag mir mal jemand ein Bier rüberschieben?

Zu viele MP3s auf der kleinen TP-Platte? AAC+ ist so geil haha. Wer kein Musikfanatiker ist kann sich mit SUPER die ein oder andere große mp3 in AAC+ bis zu 64 kbit/s umwandeln. Aber das reicht finde ich. Die Musik hat mindestens Qualität von 128 kbit/s wenn nicht gar über 160 :cool:
Dabei unbedingt HE AAC wandeln (AAC+ v1), sonst ists nur normales AAC womit man nur sehr gering was sparen kann und somit kaum effektiv ist^^

Die Nacht hats mal wieder gebracht :thumbup:

*seufz* solch einen Fehler machte ich auch mal. Glaub mir, auch bei 160kbit/s ist bei entsprechender Anlage oder entsprechenden Kopfhörern klanglich noch reichlich Platz nach oben. VBR maximale Quali und läuft.
Bei 500GB SSD stört das auch nicht. ;)

Joa. Aber bei so billigen Kopfhörern wie ich sie habe kann mir das zumindest egal sein xD
Ich höre ja nicht mal den Unterschied zwischen den 160 und 320 kbit/s mp3. Dann höre ich schon gar keinen bei 320 mp3-> 64 kbit/s AAC+
Meinetwegen kann man jetzt hingehen und 128 kbit/s AAC+ draus machen. Dann sind wir doch (fast) alle zufrieden :D
Den Speed und Platz bringt sogar die Diskettensammlung auf :D Von dem IBM USB FDD bin ich doch positiv überrascht. 1a Lesequalität^^

Was man aber mit AAC+ sicherlich prima machen kann ist Streaming. Nicht jeder ist mit ausreichend upload gesegnet. Mit AAC+ lässt sich sicherlich so einiges retten :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben