Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja, ich freu mich schon auf Win8.1 und XUbuntu 13.10, irgendwie schon lustig, dass beide am selben Tag rauskommen :facepalm::eek:

Mach dir 'nen heißen Tee und last mal deine CPU a bissl aus, damit's dir wieder warm wird ;)

Geht nicht, mein Desktop macht gerade Updates :P
Aber ich teile dein Leid, ich hab gestern mein X60 auch mal auf Jessie hochgezogen, waren glaube auch um die 560 MB
Das X230t ist ja schon auf Win 8.1 - wenn ich überlege wie die Microsoft-Server in den ersten RTM Pre-Release Tagen in die Knie gegangen sind (ja, auch was die Updates betraf) will ich nicht wissen wie es am Release-Tag wird :facepalm:

PS: Geburtstag :P

Gruss schattenk

Ich muss mich mal kurz auskotzen - gerade gesehen, dass sich die F-Reihe SCHON WIEDER AUF DEM DISPLAY MEINES X230T ABZEICHNET - trotz Transport ausschließlich mit Slip

Nur in der Dock war es ohne...ich hab keinen Bock auf schon wieder ein neues Display

ARG!

... dass sich die F-Reihe SCHON WIEDER AUF DEM DISPLAY MEINES X230T ABZEICHNET - trotz Transport ausschließlich mit Slip
schon mit Iso-AquaDest 50/50 entfettet?
Wenn du nur mit Slip transportierst und nicht gerade regelmäßig Elefanten draufstellst sollten sich die Flecken ja entfernen lassen ;)

Die mechanische Belastung beim Schließen reicht scheinbar aus um sich zu verewigen. Die "neue" Tastatur zusammen mit dem Tablet ist einfach eine Fehlkonstruktion. Im Dock kann ich es nicht mit Slip betreiben, da ich es abundzu aufmachen und beim schließen es zum Tastenanschlag auf der gesamten F-Reihe (mit ESC) kommt und das OS ausrastet

Zum Glück hat sich bei mir nach inzwischen etwas über 1 Jahr X230t etwas Gleichgültigkeit eingestellt...naja, fast :crying:

IMG_20131017_131201.jpg

Schwachsinn!

Windows 8 und Power Manager 7 - also über den AppStore nachinstalliert ist ein Witz³ :)
Ich brauch ein neues 3,6 MegaWatt Netzteil... von wegen, die X200s wären seien sparsam!!!

Spar-Schwein_X200s 3665866 Watt.jpg

Na sei mal lieber froh, mein SL510 war schon im Gigawattbereich ... C2D und 15" eben ...

PS.: Das ist alt, schau mal in den Fehlermeldungs-Thread :p

Wieder Nachtschicht.... :( :facepalm:

EDIT: Ich habe mir nun auch eine Signatur geleistet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da will man(n) nach dem Fußball gucken nach Hause fahren (mit dem Rad) und dann ist einfach so das Hinterrad platt :crying:. Zum Glück hab ich morgen erst um 13:30 Uhr Uni, da bleibt noch Zeit um das zu reparieren, bevor ich damit zur Vorlesung radel^^

Da will man(n) nach dem Fußball gucken nach Hause fahren (mit dem Rad) und dann ist einfach so das Hinterrad platt :crying:. Zum Glück hab ich morgen erst um 13:30 Uhr Uni, da bleibt noch Zeit um das zu reparieren, bevor ich damit zur Vorlesung radel^^

Kauf dir pannensichere Reifen (z.B. Schwalbe oder Conti) und du wirst nur noch sehr selten platte Reifen haben.

Mache es doch, wie dieser Hummer-Fahrer:
hammer-mit-holzraedern-thumbnail.jpg

Kauf dir pannensichere Reifen (z.B. Schwalbe oder Conti) und du wirst nur noch sehr selten platte Reifen haben.

Als Student ist das nicht immer so einfach mit dem Geld ;-) Da muss es auch mal ein Flicken tun, zumal ich bis auf den defekten Schlauch nichts finden konnte, was auf die Ursache des Problems schließen lässt.

Falls der Flicken nicht hält, hab ich ja auch noch mornsgrans Alternative :thumbsup:

Als Student ist das nicht immer so einfach mit dem Geld ;-) Da muss es auch mal ein Flicken tun, zumal ich bis auf den defekten Schlauch nichts finden konnte, was auf die Ursache des Problems schließen lässt.

Falls der Flicken nicht hält, hab ich ja auch noch mornsgrans Alternative :thumbsup:

Naja, einmal ordentlische Schläuche und Pannensichere Mäntel kosten nicht die Welt. Ein Conti-Reifen kostet gerade mal 20 Euro und spart jede Menze Zeit und Flickzeug. 2 Reifen+2 gute Schläuche sind dann knapp 50 Euro und du hast lange Zeit Ruhe. Es gibt sogar im Netz Pannensichere Reifen für 10 Euro/Stück, aber ich weiß nicht, ob die was taugen. Zumindestens auf dem Hinterrad würde ich erwägen, irgendeinen pannensicheren Reifen aufzuziehen, denn der Ausbau des Hinterrades ist wegen der Schaltung doch immer Sackstand. Außerdem würde ich dort dann auch einen neuen Schlauch einziehen, dann mußt du da erst wieder ran, wenn der Reifen zum "Conti-Glatze" mutiert ist. Die einzige Panne mit einem pannensicheren Reifen hatte ich mal, weil sich der Flicken vom Schlauch gelöst hatte, nachdem das Rad ein paar Stunden am Badesee in der Sonne stand. Dafür konnte nun der Reifen auch nichts.

Das Rad ist gerade mal ein halben Jahr alt, desswegen tuts jetzt erst mal der Flicken. Sollte ich da nochmal mit dem Reifen Probleme haben, könnte sich ein Tausch der Räder vielleicht lohnen. Werde ich dann entscheiden, wenns soweit ist.

[...]der Ausbau des Hinterrades ist wegen der Schaltung doch immer Sackstand
Findest du? Also ich habe für den reinen Ausbau/Einbau vielleicht ein paar Minuten gebraucht. Bremse hinten lösen, Kette aufs kleinste Ritzel, Schnellspanner lösen, Schaltung zurück drücken und raus mit dem Rad. Beim Einbau dann halt umgekehrt^^ Den Mantel von der Felge zu bekommen war definitiv mehr Arbeit.

Fußballderby heute abend: Hannover/Braunschweig...in der Innenstadt von Hannover stehen jetzt schon mehr Polizisten als Einkaufsbummler herum...alles so schön grün hier...Heute-gilt-s_pdaArticleWide.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache 96 gewinnt und Bittencourt spielt lange/gut genug, damits bei comunio mal wieder ein paar Punkte gibt :whistling:.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben