Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leute in den Apple Stores schauen mich immer so seltsam an , wenn ich mit schwarzer Gummierung in Spraydosen , Hammer, Nagel und Trackpointkäppchen in den Laden komme, was mache ich falsch?
Was ich damit sagen will, ohne Trackpoint geht bei mir nicht inzwischen...

@Felix:

Naja, wenn ich mir das T61 von einem Freund anschaue, bin ich ehrlich gesagt froh, es nicht gekauft zu haben, wobei der Gummierte Displaydeckel, etwas mehr Calmshell und vorallem die Verschlusshaken schon schön sind, genau wie der noch leisere Lüfter und die größe.
Aber eine bessere Grafikkarte und ein Heller Bildschirm sind auch sehr praktisch, und das SL gab es am Ende neu für 330€...

@Felix:

Naja, wenn ich mir das T61 von einem Freund anschaue, bin ich ehrlich gesagt froh, es nicht gekauft zu haben, wobei der Gummierte Displaydeckel, etwas mehr Calmshell und vorallem die Verschlusshaken schon schön sind, genau wie der noch leisere Lüfter und die größe.
Aber eine bessere Grafikkarte und ein Heller Bildschirm sind auch sehr praktisch, und das SL gab es am Ende neu für 330€...
330€? nicht schlecht ;) Hast Du eins mit Mobility Radeon 4570 oder die GMA4500MHD ?

@Felix:

Bis auf die letzten beiden Punkte gefällt mir das T61 deutlich besser. Und erst recht mit meinem Display, aber da muss man vom werksstandart ausgehen.

Ich lese gerade, zum sl500, Glossy Display (???wtf???) von der Qualität unter R500... Also ne nicht so meins. Das sind Thinkpaduntypische Dinge...

Nene, ich hab eins mit der GMA, geht aber zum Windows-Nutzen, und seit ein gestern hab ich hier ja auch einen PE4L rumliegen, dann kann ich mir bei bedarf mal eine Karte aus dem Desktop ausleihen :D

Und ich denke, von der Hitzeentwicklung und Akkulaufzeit war das auch die richtige Entscheidung, und generell AMD? Mag ich nicht so sehr :D

@Alteshaus: Achtung! Da musst du ganz stark differenzieren, zwischen SL500 und SL510, das SL510 ist mit dem L520 bis auf das Board identisch, gleiches Gehäuse, Tastatur, Bildschirm, Schnittstellenanordnung.

Da musst du ganz stark differenzieren, zwischen SL500 und SL510, das SL510 ist mit dem L520 bis auf das Board identisch, gleiches Gehäuse, Tastatur, Bildschirm, Schnittstellenanordnung.
Stimmt so nicht ganz. Das SL510 hat schlechtere Gehäusematerialien, HDMI statt DisplayPort wie beim L520, schwächere Zink-Scharniere, kein Dockingport. Außerdem war das SL nur mit HD zu kaufen, während es das L520 auch mit HD+ gibt. Das L520 ist schon deutlich besser.

Ich lese gerade, zum sl500, Glossy Display (???wtf???) von der Qualität unter R500... Also ne nicht so meins. Das sind Thinkpaduntypische Dinge...
Meine Empfehlung: L520. ;) Da hatte ich mal ein Vergleichsvideo mit meinem R50e gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=VgGJ3gGVGsQ&feature=plcp

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn mal ein SL510/L520 gesehen, Alteshaus? :p

Mir reicht das was ich gelesen habe. Niemals Sl ;)
Fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen. Aber Glossy Display fällt zum Beispiel raus.
R500 war wirklich nicht schlecht, warum steht das im Wiki im Vergleich?

Ach verkackt, kein Sl500, sondern Sl510 :facepalm::facepalm::facepalm: Na warum gehe ich vom 500er aus. Beim 510 ist das Display ja sogar matt :) Dann geht das natürlich wieder!
Nur das es 16:9 hat würde etwas stören, aber sonst :)

Stimmt so nicht ganz. Das SL510 hat schlechtere Gehäusematerialien, HDMI statt DisplayPort wie beim L520, schwächere Zink-Scharniere, kein Dockingport. Außerdem war das SL nur mit HD zu kaufen, während es das L520 auch mit HD+ gibt. Das L520 ist schon deutlich besser.

Hast du die mal Nebeneinander gesehen? Die Gehäusematerialien kann man auch untereinander austauschen, total identisch.
Aber die Schaniere sind etwas leichtgängiger, das stimmt. Und das mit dem Dockingport stimmt natürlich, die Auflösung auch.
Und ja, HDMI ist auch statt des Displayports vorhanden, dürfte für viele sogar ein Vorteil sein, mir persöhnlich ist das relativ egal, da kommt eh nur manchmal ein HDMI->DVI Adapter dran, und von der Auflösung ist das bei mir auch kein Problem :D

Hast du die mal Nebeneinander gesehen? Die Gehäusematerialien kann man auch untereinander austauschen, total identisch.
Aber die Schaniere sind etwas leichtgängiger, das stimmt. Und das mit dem Dockingport stimmt natürlich, die Auflösung auch.
Das stimmt schon, nur fühlen sich die Materialien beim L520 eben deutlcih besser an, auch wenn man sie austauschen kann. ;)

Mir reicht das was ich gelesen habe. Niemals Sl
Fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen. Aber Glossy Display fällt zum Beispiel raus.
R500 war wirklich nicht schlecht, warum steht das im Wiki im Vergleich?

Ach verkackt, kein Sl500, sondern Sl510 Na warum gehe ich vom 500er aus. Beim 510 ist das Display ja sogar matt Dann geht das natürlich wieder!
Nur das es 16:9 hat würde etwas stören, aber sonst
Wie gesagt: L520 http://thinkwiki.de/L520

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben