Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer rockt mit mir in die Nacht?

[video]http://www.youtuberepeat.com/watch/?v=5yCESDWEPe4[/video]

Die werden eh in 10 Jahren gefällt, da die Wurzeln die Fundamente (Kellerwände?) angreifen :facepalm:

Wow, Schattenlicht, die sind ja noch winzig - was soll denn mal aus denen werden, wenn sie groß sind? 'ne Hecke?

Meinst Du wirklich, daß diese niedlichen Buchsbäumchen derart tiefe und aggressive Wurzeln haben? Mal sehen - ich muß die Kellerwand eh noch abdichten, da kann ich ja Panzerplatten davorstellen :) @hha81667 Besser gesagt: 2 Hecken - eine entlang der Auffahrt und eine vor der Kellerwand!

Zuletzt bearbeitet:
Die sind ja schon ganz schön groß - ich kenne die nur in ganz klein. Aber wieviel Wurzelraum die später mal einnehmen weiß ich leider auch nicht. Mach' irgendwo noch eine schöne, einheimische "Vogelhecke" und vergiß Unterschlupf für Igel nicht. Außerdem Wildblumen für die Insekten und Nachtfalter - die Tiere wollen auch leben!

Gut, so muß das sein. Hier sind viele, viele Vögel und anderes Getier. Das hat man mittlerweile leider nicht mehr oft. Aber es ist neben wichtig auch noch schön anzusehen und zu hören.

Hier noch ein TV-Tipp für die Freunde der grünen Insel, die im Café immer mal auf ein Guiness hereinschauen:

Arte - 23.4. 19:30 Das raue Irland
24.4. 19:30 Das fruchtbare Irland
25.4. 19:30 Das sanfte Irland

Da hab ich keine Angst - Bäume und Mauern leben seit 30 Jahren in friedlicher Co-Existenz, die Mauern ruhen auf Fels, und ausserdem haben schon meine Eltern den Bäumen Platz gelassen (schau mal beim ersten Bild ganz hinten oben!). Ich kämpf eher darum die Bäume zu erhalten! Stimmt schon daß die relativ dicht gesetzt sind - aber die Gärtnerei hat uns 15 bis 20 cm Abstand genannt und daran haben wir uns gehalten.

In ein paar Jahren wirst Du jeden zweiten herausholen können. Suche schon mal ein freies Plätzchen für diese :D

Wir warten's jetzt einfach ab und vermerken uns einen jährlichen Kontrolltermin in Thunderbird, dann haken wir nach. Und in ein paar Jahren kommen wir zu einem Besichtigungstermin vorbei ;) . Schattenlicht wird jetzt sowieso nicht so viel Zeit für's Forum haben - die Gartensaison hat begonnen, da gibt es viel zu tun!

Und hier noch einmal der neue Avatar für den Hausmeister (wenn wir denn dann irgendwann wieder mal welche haben dürfen, obwohl man sich doch auch schon wieder ganz gut gewöhnt hat und nur noch hie und da den Bildchen nachtrauert)

fcys14-bugs-bunny.png

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben