Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, hat sich hier noch nicht eingefunden, wir können das höchstens als Gemeinschaftsprojekt sehen - ich übernehme das "C" :D

Na gut, dann gebe ich ein "h" für den "huusmeister" dazu :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier einer zumacht, dann bin ich das!

So, mal schnell durchlüften, ein wenig aufräumen und softdrinks/ Kilkenny hinstellt

Nope, ich nix Hauswart - ich Chef.
Aber wenn die Angestellten nicht spuren,muss Chef mal selber ran :)

Coole Idee: Ich bin eh' der Meinung, dass Chefs zu wenig vom Basic-Business verstehen und sich folglich selbst die Niederungen des Geldverdienens begeben müssten.
Also in diesem Sinn folgendes Gespräch in einem (zur Zeit suboptimal) geführten Nachtcafe:

Gast: "Ein Pint Murphy's Iris Stout.
Chef: "Vielen Dank für Ihre Bestellung, Ich gebe unverzüglich die Erledigung Ihrer Bestellung an die lokalen Systeme weiter"
Lokale Systeme, hier Köbes: " Watt, Staut, hamma nich! Hämma noch nie jehabt"
Chef zum Gast: "Es ist uns eine besondere Freude Ihre Wünsche zu erfüllen, doch bei der Akquise von Murphy's Stout stießen wir auf unvorhersehbare Herausforderungen. Ich kann Ihnen ein äquivalentes Getränkt aus dem Hause Guinness oder Kilkenny anbieten - eine wiklich gute Wahl!"
Gast: "Watt's dat denn! Gibbet es nicht? Hier gibbet nur Guinness und Kilkenny! Wäer trinkt denn sowatt?"
Chef: "Ja, ehm, wir nehmen Ihre Bestellung ernst und haben unverzüglich diese Herausforderung angenommen! Wir werden den Markt weiter beobachten und konsequent entlang unsere Wertschöpfungskette dem Anforderungsprofil für Getränkebestellungen nachgehen. Bitte geben Sie mir die Gelegenheit, mich bei meinem Köbes für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit zu bedanken ..."

An dieser Stelle breche :brech: ich ab. Den Rest kennt jeder, der sich in solchem Terrain bewegt ...

@puntohgt2008: Sorry für die kölsche Tön, als Bergischer stehe ich immer dazwischen!:facepalm:

@all: Ich habe die Iron-Tags vergessen, also mein kompletter Post ist ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil :D

Kölsche Töne sind mir völlig vertraut, da ich aus der Kölner Ecke komme ;)

Und was Deine Meinung Chefs bezüglich betrifft: volle Zustimmung!

Diese Hauswartnummer... wann immer die angefangen hat...
Ich habe damals aus einer Laune heraus, in Kooperation mit ingope, diesen Thread gestartet und Du siehst, was daraus wurde.

Zuletzt bearbeitet:
jaaa, ist schon cool hier! Ich finde es prima, abseits der ganzen "Challenges" bei Problemen mit Thinkpads, hier einen friedlichen, gescheiten Ort zu finden, um sich über solche Alltäglichkeiten zu unterhalten. Ob mit oder ohne Huusmeister.
Durchlüften unde Durchwischen ist schnell erledigt (eigene Erfahrung), man muss sich nur (auch hier) aufraffen.
Wenn Chococat nicht aufpasst, wir aus ihrem Irish Pub bald so'n Punkschuppen (D-Ratinger Hof) oder gar ein Treffpunkt für Reggae und Rastafari.
Das wollen wir doch, oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Punk, Reggae Rasta... nicht so meins.
Das triffts eher: http://www.pauloarruda.com/podcast.html

Darf aber auch gern "klassich" werden:
Pink floyd, Deep Purple, Alan Parsons Project...

du wirst so einige verschieden Richtungen bei den vorigen Postings finden können.

Nur ThinkPads? Nun, es gibt ja auch ein bissel was ab von von unsren kleinen Schwarzen ;)

auch nicht schlecht! Ich hatte Dublin Deep, Empfehlung von dir, vor einigen Tagen bereits angehört, ist aber zu lang, um spontan darauf zu reagieren. So etwas muss man in voller Länge wirken lassen. Ich kenne das aus alten Zeiten (70'er Klaus Schulze, Tangerine Dream), generell Konzeptalben von Rock bis Techno.
Was wir (speziell ich) in den letzten Jahren aus den Augen verloren haben, ist die Musik aus allen anti-anglizistischen Ländern: Funkhaus Europa liefert da einen vagen Ansatz, aber ich vermute, da bewegt sich viel mehr als wir (kommerziell) erfahren. Lateinamerika, Balkan, Russland, Aussis, Asiatische Republiken - Internet macht es möglich!
Es gibt so viel gute Musik, nur keiner spielt sie! M.E. gibt es keinen signifikanten Unterschied zwischen den Musikrichtungen (Klassik, Rock, Reggae, Salsa, Techno) um hier nur ein paar Majors zu nennen! Bleiben wir offen für Experimente.
(gerade ist Südstaatenrock bei mir angesagt, morgen ist es viellecht Paul Kalkbrenner oder die Toten Hosen oder Johann Sebastian Bach, wer weiß)

Zuletzt bearbeitet:
Nun, auch ich bin da Wandlungsfähig - wandere aber doch in bekannteren Terrains.

Was sich da in anderen Kulturkreisen abspielt? Hab ich bisher nicht wirklich reingeschnuppert.
dafürist mein Musikgeschmack vielleicht zu kommerziell ;)

Guten Morgen,

sehr schön - der Chef hat sich eingeschaltet. Und genau, so einfach schließen geht nicht. Aber ein Irish Pub wollte ich hier nicht unbedingt draus machen - nur hie und da zu bestimmten Anlässen. Nichts gegen Irish Pubs. Aber ich bin musikalisch "querbeet" angesiedelt und so ist das hier ja auch. Heute mal eher ruhig, entspannt - ein wenig Jazz, ein wenig Klassik, mal sehen, was die Sammlung so hergibt. Die Sonne scheint überraschenderweise und wenn es noch ein wenig wärmer wird, ist es doch Frühling.

Frohe Ostern!

So - ich habe meine perfekte Musik für heute gefunden (zumindest für eine CD lang) http://www.youtube.com/watch?v=vxn-8KKJRcQ . Manchmal kommt in diesem Zusammenhang das Adjektiv "süßlich" - aber ich finde, es ist Musik, die durch den Raum schwebt und den Jazz hört man deutlich heraus. Man sollte natürlich Saxophon mögen.

Jetzt genieße ich das bei einem Kaffee - ccat

ich schmeiß mal noch den guten alten Johnny Cash in den Raum

[video]http://www.youtuberepeat.com/watch/?feature=player_embedded&v=o22eIJDtKho[/video]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben