Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekämpft leider nur die Symptome, für die Ursache sollte man besser einen Arzt konsultieren ;)

Das kalte Wasser scheint gut zu tun. Hab jetzt kaltes Leitungswasser mit Eiswürfeln drin hier.

Edit:

Hehe.^^

Als Laie kann ich folgendes empfehlen:
Halsschmerztabletten enthalten ggf. ein Antibiotikum und i.d.R. ein Desinfektionsmittel und ein lokal wirkendes Schmerzmittel. Falls du Salbeitee zu Hause hast, kann ein starker Tee ebenfalls helfen - in kleinen Schlucken einnehmen. Gurgeln zum Desinfizieren hilft. z.B. Hexitidin sogar Aluminiumchlorid (Mallebrin) hilft, nach mehrmaliger Anwendung.
Gute Besserung!

Falls jemand mal was nichts zu tun hat, vielleicht könnt ihr euch mal wieder einen neuen Thread-Titel ausdenken... Der jetzige erinnert mich dauernd an 'Das Paradies der Bekloppten und Bescheuerten' von Dietmar Wischmeyer... Als ich das in den 90'ern im echten Frühstyxradio gehört habe war's ja noch ganz nett, aber inzwischen nervt's. Passen tut's auch nicht: In dem Forum habe ich bisher noch keine Bekloppten und Bescheuerten gesehen... Wie wär's mit was thematisch passendem wie z.B. ThinkNight - Der Træffpoint für alle, die noch nicht ins ThinkBett wollen.

@ EthanHunt:

Du hast auch einen Broadcom Crystal HD Decoder in deinem X61t? Ich auch, einen AzureWave AW-VD920H mit Broadcom BCM70015 Chipsatz. Mit welchem Programm nutzt du den? Ich habe XBMC drauf. Das Merkwürdige ist nur, wenn ich den eingeschaltet habe, sind H264-Videos im .m4v-Container so grottenlahm, die kann man nicht verwenden. Schalte ich den Broadcom im Gerätemanager ab, laufen sie wesentlich besser. Hast du positivere Erfahrungen gemacht? Ich habe Win 7 U64 und XBMC 11 Beta 3 drauf. Habe die Videobeschleunigung dort auch schon mal aktiviert und deaktiviert, keine Verbesserung.

@naquaada: Wenn ich im Land der Nordlichter bin, freue ich mich spontan über "Frühstück bei Stefanie". Hier im Westen hatten sie auch mal zwei, drei Folgen gebracht, aber vermutlich kam das nicht ganz so an. Hier ist mehr politisches Kabarett und weniger Gesellschaftskritisches bei den Öffentlich-Rechtlichen angesagt.

Also ich hab einen Broadcom Crystal HD Decoder in meinem X61T. Der Endet auch mit der Nummer15.

Ich nutze kein Programm, hab nur den Broadcom Treiber installiert, das wars! Hast du mir mal ein beispielvideo in dem Format?
Welchen Prozzi hast du? Auch den 1,8 GHZ?!

Ich hab' das übliche x61t mit 1.6 GHz. Ein Demovideo habe ich nicht da, sind Rips von (eigenen!) DVD's. Einfach nur die Treiber installieren nützt aber nichts, die Software muß ihn auch unterstützen. Den Windows Media Player habe und das Media Center habe ich komplett rausgeworfen, habe ich nie verwendet. Dafür gibt's halt XBMC, mit Support für den Broadcom. Nur merkwürdigerweise ist das äußerst lahm, selbst bei DVD-Qualitär. Normale Filme im DivX oder XVid-Format gehen. Meine anderen Videoplayer sind VLC und Quicktime.

Achso, so meinst du das. Naja, bei mir ging bis jetzt alles im ganz gut.

Ansonsten könnte man noch PowerDVD Probieren. Damit liefen bei mir FullHD Videos auf nem externen Monitor
auch one Broadcom Karte nahezu ruckelfrei.

Hier wurde ja schon wieder nicht gespült! Und gekehrt auch nicht! Kein Wunder, das hier nix los ist. Wirkt ja abschreckend.

*Zappadazupp-Frühjahrsputz* Jetzt noch ein wenig Frühjahrsdeko, die Getränkelieferung kommt auch schon um die Ecke. So, Knabberzeug ist auch dabei - alles klar.

Wenn das hier wieder so verranzt streiche ich beim nächsten Mal alles in Glitzerpink und verteile überall Acer Notebooks 5sauer.gif

:pinch::pinch::facepalm::facepalm::facepalm::eek:

Was es nicht alles fürn SCH***** gibt... TsTsTs

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben