Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, Party war nett, gab viel fürs Auge aber ich muss morgen n bissl produktiv sein, darum gehts jetzt gleich ins Bett

*Nachtcafe aufräum und abschließ*

Ah gut, der Hausmeister hat allen Unrat beseitigt - dann kann ich ja mal den Abend eröffnen. Mal sehen, wer sich heute hier so einfindet, ist ja noch recht früh - und so ganz ausgehbereit bin ich auch noch nicht, brauche noch Abendessen usw.

Aber ich stelle schon mal den Rotwein kühl und werfe die Glühweinkessel an (alkoholfreier Apfelwein in den einen und leckeren Weißen in den anderen).

Na klar doch - Pilschen und Guiness und Kilkenny und Weizen und ... gehört ja zum Stamminventar. Das ist immer auf der Karte. Aber einen fränkischen Pinot Noir haben wir nicht alle Tage, Glühwein auch nicht. Es wird aber nur Getränke mit Stil geben - von Absonderlichkeiten (irgendwelche wilden Mischungen mit Obst und xyz) nehme ich Abstand. Zur Saison gibt es eine traditionelle Erdbeerbowle, mehr nicht. Für Marburger evtl. diese Altbierbowle (?) aus dem Hinkelstein (gibt es den noch?).

Sonderaktion - anlässlich des Dauerfrostes gibt es heute mal wieder heißen Apfelwein mit und ohne Alkohol!

Außerdem: Kichererbseneintopf, Linsensuppe und Kartoffelsuppe - je mit einer ordentlichen Prise Cayenne, damit es allen wieder warm wird!

Könnte ich auch bitte noch ein heißes Fußbad haben um meine fast erfrorenen Füße wieder aufzuwärmen? :rolleyes:

Klar doch - bieten wir an solch' kalten Tagen selbstverständlich mit an. Obwohl, ach nein, wir haben ja diese schicken Plüschsäcke mit eingebauter Standheizung! Elektrische Fußwärmer - ist in einem Café einfach schicker.

Gerne doch, gehört zum Service dazu - welche Suppe darf ich denn nun servieren? Und den heißen Apfelwein mit oder ohne Alkohol? Die Autobatterie auch dabei? Gut, die bekommt auch einen vorgewärmten Fußsack, kein Problem ;)

Huch - bin überwältigt von dem Service hier. Apfelwein nehme ich mal ohne Alk und als Suppe bitte einmal Linsen :rolleyes:

Tja, das mag daran liegen, daß Sie, werter Herr, bei der Kälte der einzige Gast sind. Allerdings mag es auch daran liegen, daß unser Personal aufmerksam und gut geschult ist. ;

Hallo.

Linsen Suppe? Hab ich ja noch nie gegessen. Bei uns ist das ''Linsenzeugs'' immer sehr Breiig.^^

Tja, das mag daran liegen, daß Sie, werter Herr, bei der Kälte der einzige Gast sind. Allerdings mag es auch daran liegen, daß unser Personal aufmerksam und gut geschult ist. ;
Also ich tippe ja mal ganz schwer auf letzters ;)

@Ethan: das liegt dann wohl an einer Schwitzmehleinbrenne. So mache ich meinen Linseneintopf alleding auch und dann mit Zucker und Essig süß/sauer abschmecken :love:

hi@all

irgendwie gewöhnt man sich langsam an die Kälte

edit: Geheimtipp für Linseneintopf - Speck und eine gute Portion Senf :eek:

Schon erstaunlich in wievielen Varianten man doch Linseneintopf zubereiten kann - und in wie wenig Varianten ich ihn dann mag :eek:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben