Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jopa, so sieht's aus ;)

bin grad am ueberlegen: drucke ich mir die skripe aus? sind rund 600 seiten :D auf papier laesst sich's halt ganz klassisch schoener lesen, notizen machen und gibt nicht so kopfschmerzen wie auf nem lcd...?

edith:// sag mal, gib es in der schweiz auch die buchpreisbindung? irgendwie geht mir das voll auf'n sack! (wenn man das mal so ganz platt sagen darf)

Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht... auf Papier liest sich alles wesentlich besser :). 600 Seiten sind schon einige... also muss ein Laserdrucker her oder haste schon einen :D.

Buchpreisbindung? Da bin ich überfragt... sry.

Hallo darki... Nachtschicht, richtig :D?!

jop! letzte vorerst! Und es wurde wiederholt tagsüber gepostet hier...

buchpreisbindung nervt...gilt aber nicht für englische bücher. ;)
Hier kostet die "A song of ice and fire" Serie auf deutsch fast das 10 Fache..
Beispiel:
Buch 1 "A Game of Thrones" => Auf zwei Bücher verteilt und 15 € pro Buch, also kostet Buch 1 in D auf D: 30 €

Englisch kostet der Spaß 13 €!
Für Buch EINS bis VIER, also alle vier KOMPLETTEN Bücher. ;)

@scherbe:
Kauf dir einen Kindle oder ein richtiges Tablett..auf den Dingern kannst du alles entspannt lesen und schonst die Umwelt..600 Blatt papier...

So, ich hab mal eine Excel-Frage...
Ich habe eine Tabelle, der Kopf sieht so aus:
Vorname Nachname =A1&" "&B1&" "
Das Gewurschtel recht ergibt dann eine einzelne Zelle mit "Vorname Nachname".
So, und wenn ich diese Zelle jetzt woanders hin kopieren will, schreit Excel laut "Bezug" - ist ja klar, die Ursprungstabelle ist weg.

Wie sage ich ihm dass er das einfach als Text ansehen soll?

(Ist es zu verstehn, was ich meine? :D)

Edit: Hat sich erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
jopa, rund 600 blatt..pro semester und keinen drucker, scanner oder sonstwas :D das nervt. beim copyshop um die ecke kostet die seite 0,1 taler, macht nach adam riese 60taler...werd mich nochmal mit den ebook readern auseinandersetzen, bald ist ja weihnacht :)

@darki, lese auch sehr gerne die buecher auf englisch (gut, goethe & Co. selbstverstaendlich nicht), aber bei buechern zum sprache lernen? ne danke, da lieber spanisch-deutsch und ein paar taler mehr zahlen :D

aber echt, hast du eine ebook reader?

jop! letzte vorerst! Und es wurde wiederholt tagsüber gepostet hier...
Biste froh darüber, dass dies die letzte Nacht ist oder ist die Nachtschicht für Dich eher entspannend und relaxend?

Als ich auf der Uni war, bekamen wir noch alles auf Papier... aber haja... sind halt auch schon 20 Jahre her ;). Die Zeiten ändern sich :D.

@scherbe: Also 0.1€ pro Seite ist für einen Copyshop ganz schön teuer. Bei uns machen die das teilweise für 3ct pro Seite.

Ich weiß nicht, wo du studierst, aber bei uns gibts uni-intern auch verschiedene Druckereien in manchen Instituten und sogar in der Fachschaft haben wir ne Druckmaschine, mit der wir die Skripte zum selbstkostenpreis drucken. Vielleicht gibts das bei euch auch irgendwie?!

@paterpeng: naja, ist halt der shop um die ecke. schaue morgen mal an der uni, denke mal da wird's ein wenig guenstiger sein. mit fachschaften ist bei uns leider nicht allzu viel los :(

wenn net: es heist doch immer, man lernt auch beim schreiben. DiN A4 block, 160blatt (vorder und rueckseite), kostet 0,8taler...adame riese macht daraus: 4 taler! und nen riesen grossen lern effekt :) (allerdings auch gluehende finger und keine freunde fuer die naechsten paar monate)

verdammt, wo ist das naechste kloster? haben die nicht mal mit dem ganzen von-einander-abschreiben angefangen? hab hier ein wenig arbeit :)

@scherbe:
Kauf dir einen Laserdrucker! Kosten ~50 € und halten sehr, sehr lang! Das Papier besorgst dir halt regelmäßig..
Haben damals in der Uni den Laserdrucker für drei Personen benutzt und nicht an Papier gespart und teilweise für andere mitgedruckt. Drucker wurde Anfang 2007 gekauft und ich habe ihn vor zwei Jahren komplett übernommen und habe noch keinen Toner auswechseln müssen. ;)

Ich hatte ein Ipad2 und es war wirklich angenehm zum Lesen. Die Hintergrundbeleuchtung hilft. Außerdem konnte ich mir da praktisch alles draufziehen, was ich an PDFs/Büchern wollte/hatte.
Der Kindle hat einen superkrassen Bildschirm und ist so angenehm wie Papier! Nachteil hier ist die fehlende Beleuchtung und der relativ hohe Preis. Ich weiss nicht, ob man entspannt PDFs draufziehen kann.

Also lieber ein Ipad oder Android Tablett! Die auch viel mehr können.

Biste froh darüber, dass dies die letzte Nacht ist oder ist die Nachtschicht für Dich eher entspannend und relaxend?
ich bin sehr froh darüber! Zwar ist der job selbst entspannt und Nachts ist kaum was los aber es ist Nachts! Und das hasse ich.
Es gibt im Vergleich zu meinen "restlichen Aufgaben" deutlich mehr Kohle..
Brauche aber dringend einen besseren/gut bezahlten Job...ich halte das mit den Nachtschichten nicht aus..

@darki: lass mich die arbeit nachts machen liebe es nacht's zu arbeiten :) jo, werd mal schaun, demnaechst muss ein drucker her ohne wenn und aber! apple produkte kommen mir nicht ins haus, von daher faellt ein ipad flach. von android bin ich noch nicht ganz ueberzeugt. mich stoert, dass dort jeder sein eigenes sueppchen kocht und es mitunter ewigkeiten dauern kann bis ein update rauskommt und man nie weiss wie gut das funktioniert...ausserdem sind mir bei den tablets die preise noch zu hoch, da warte ich bis mind. nach weihnachten, eher anfang naechstes jahr. dann denke ich, werden die preise richtig fallen.

vor allem stoert mich noch die kurze akkulaufzeit bei den tablets. das muesste ich dann jeden tag an den strom haengen. nein danke, dass ist doch schwachsinn, dann werfe ich mir lieber das tp in den rucksack und habe auch noch ein wenig feuer unterm arsch, falls ich was berechnen muss...

erstmal wird's auf nen laserdrucker rauslaufen, dann mal schaun..time will tell ;)

Mein Ipad lief fünf Tage durch..
Und du brauchst bei android nicht sofort, jedes update..das ist völlig wurscht..und zur not kannst du ein custom rom installieren.
Selbiges gilt auch für das Ipad mit dem Jailbreak..
Das günstigste und wohl auch beste Tablet mit unter 300 euro ist übrigens ein Ipad..

Das finanzielle lasse ich dir aber noch gelten. ;)

Ich habe übrigens noch nie diese phobien gegen Hersteller verstanden.. :rolleyes:

sodele, doppelpost

guts naechtle, ich verschwinde. morgenstund hat gold im mund :)

edtih:// oder doch kein dp :D

ich warte mal ab wie sich die preise entwickeln. auf jedenfall ist das ganze momentan nicht drinne, aber schaun wir mal wie's weihnachten aussieht ;) ob apple oder nicht: daran scheiden sich die geister. meins ist es nicht, aber ich stoere mich auch nicht dran, wenn andere es kaufen. jeder wie er will ;)

nacht

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich verzieh mich mal. Wünsche wohlige Nachtruhe :)

Edit: Keiner mehr da? Dann Licht aus, Stühle auf den Tisch stellen, Fernseher abschalten und lüften :D

Zuletzt bearbeitet:
bin ich zu viel im forum unterwegs, wenn ich beim simpsons gucken denke, ach der crazy wissenschaftler da heisst doch Thome..-irgendwas... :eek::facepalm:

Ist noch jemand da? Die begrenzte Auflösung hat mich bisher nur lesen lassen, dass Dark Empire noch die ganze Nacht da ist. :D

gut erkannt! aber im gegensatz zu dir lieber mangobango wird mein nick zusammen und klein geschrieben. :P

Ich bin froh wenn ich den Text auf voller Breite auf dem Display habe - da kann ich nicht noch nach dem Namen schielen beim schreiben. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben