Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann genieß' den "ganz-guten-Moment-gerade-jetzt". Perfektioniertes Leben im Hier und Jetzt... falls es Dir gelingt!
Werde ich, ccat :). Ausserdem haben wir heute mein Lieblingswetter... es föhnt. Ist wunderschön auf dem Balkon den warmen Lufthauch zu geniessen :thumbup:.

Ja, sehe ich ein. Wollte ich auch nicht drin leben (außer in einem 100-Zimmer-Haus. Da dürfte dann ein Zimmer so sein. Mit lauter Mädchen-Spielsachen. Ein bis zwei Besuche pro Jahr dürften in diesem Raum genügen).

OK, ich habe umgestrichen. Rot mit schwarzen Punkten. Oder bin ich da gerade durcheinander:D

Edit: mir würden ja die 400g Leberkäse schon genügen um ... aber lassen wir das

Werde ich, ccat :). Ausserdem haben wir heute mein Lieblingswetter... es föhnt. Ist wunderschön auf dem Balkon den warmen Lufthauch zu geniessen :thumbup:.
- das Erlebnis kenne ich nur von Erzählungen. Ist der Mistral nicht so ähnlich? Aber das war doch eher unangenehm...

Heute hätte ich ja einen Überfall begehen können (?). Vor mir ging ein Mensch, Typ Monteur, mit Werkzeugkoffer und einem Thinkpad-Edge-Karton unterm Arm. Schien voll und neu zu sein (der Karton, nicht der Mensch ;-) )

Ham wir zu zweit gegessen, war 1KG... Naja mein Bro hat etwas mehr gegessen. *gg*

Sieht aber total ekelhaft aus. :D

War auch ca. 2 3/4 Stunden im ofen.^^

Hallo Kalvin, wie läuft's bei Dir heute Abend/Nacht? Alles im Lot :)?

Gruss Uwe

Fisch ist - in meinen Augen zumindest - falls es kein Zuchtfisch aus artgerechter Haltung ist, ein deutlich schwierigeres Thema. Die üblichen Tiere, welche verzehrt werden, werden als Nutztiere gehalten (unter welchen Umständen sei jetzt mal dahin gestellt). Aber Fische schwimmen frei im Meer und werden einfach gefangen. Noch dazu oft unnötig (als unerwünschter Beifang). Das ist so, als würde "jeder" einfach in den Wald spazieren und alle möglichen Tiere erlegen und vermarkten. Deshalb finde ich Fisch auf eine Art als schlimmere "Sünde".

Edit: Plädiere also für die Frühlingsrollen...

Zuletzt bearbeitet:
nabend allerseits

@helios, nur mathe :D danach habe ich mich ganz dezent verdrueckt, da ich gelinde gesagt, die schnauze voll hatte. war auch ganz gut so, denn kaum war ich daheim klingelt's an der tuer. telekom techniker war da??? die telekom hat nochmal einen techniker geschickt (der eigentlich fruehestens montag kommen sollte), der mir meinen router konfigurieren sollte? habe den guten mann dann erstmal aufgeklaert, dass ich noch ueberhaupt kein internet und telefon habe und der auftrag schon storniert ist. hat dann aber freundlicher weise nochmal alles durchgeschaut und siehe da: wir haben meine telefonleitung gefunden :) die liegt draussen im flur, jedoch zapft die irgendjemand an und es besteht keine verbindung zu meiner wohnung. kabelkanaele wurden zwar gelegt, aber wieder verspachtelt :D

er will jetzt mit seinem chef klaeren, wie es weitergeht. ob die telekom dafuer zustaendig ist das ganze in ordnung zu bringen und wer dafuer zahlen muss. habe dazu immerhin bis jetzt 3 unterschiedliche aussagen :D

gruss, scherbe

Auch eine Betrachtungsweise, welche ich nachvollziehen und mit dir teilen kann, ccat. Ausserdem werden die Meere sukzessiv leer gefischt und wie Du bereits erwähntest, oft als "unerwünschter" Beifang.

@scherbe:

ach genau... heute war ja nur Mathe dran ;) - da zapft jemand Deine Telefonleitung an... was es nicht alles gibt :confused:. Musst Du etwa auch noch Kohle dafür abdrücken, dass ein anderer mit Deiner Leitung telefoniert? Wär' ja noch schöner...

Auch eine Betrachtungsweise, welche ich nachvollziehen und mit dir teilen kann, ccat. Ausserdem werden die Meere sukzessiv leer gefischt und wie Du bereits erwähntest, oft als "unerwünschter" Beifang.
Ja, diese "einmal-pro-Woche-Fisch-Kampagne-wegen-der-Omega-Fettsäuren" zeigt üble Auswirkungen. Fisch war - für nicht Wasser-Anrainer - immer ein Luxusprodukt und es gab ihn eben nur manchmal. Die Fettsäuren bekommt man auch anders, aber die meisten Menschen haben jetzt ein "ich muß immer mal Fisch essen, ist gesund und wichtig" im Kopf :facepalm: (außerdem angeblich fettarm.... naja, bei so manchem Fischprodukt kommen da doch gelinde Zweifel auf). Aber was nutzt es, zu jammern? Wenn ich höre, daß Großkonzerne immer mehr Patente auf völlig normale Lebensmittel anmelden wollen (und es unter Umständen auch DÜRFEN!!!!) - ich bin immer wieder sprachlos. Das sind Abgründe, die sich auftun. Und immer neue, immer tiefere. Mal gespannt, wie es mit der Welt so weiter geht...

@Scherbe: Ich weiß, daß es häufiger mit Stromleitungen gemacht wird - aber auch schon mit Telefon? Und ja, musst Du dafür bezahlen?

Ah, ich bin wieder alleine hier. Kann wieder die Wände anmalen :rolleyes: - aber vermutlich gehe ich lieber ins Bett - ist schon später als gewollt und morgen klingelt ja wieder der Wecker... aber danach ist ja WE!

Edit: der 3.Post in Folge. Ich bin Alleinunterhalter, eindeutig.

Hi Folks :)

Gräm dich nicht chococat, manchmal sind die Leute hier ein wenig müde ...:rolleyes:
Mich natürlich eingeschlossen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben