Bin wahrscheinlich nicht der erste, der in diesem Thread darauf hinweist, das Lenovo als einer der letzten Anbieter mit einem 17-Zöller aufwartet. Die "anderen" bringen sogar 20er unters Volk, wobei sich 19 Zöller etabliert haben.
Woher also das Hinterwäldische staunen ob Lenovos 17 Zöller ?( .
Das die Geräte als DTR gelten, und das Notebooks im Allgemeinen die klassischen PC ablösen, sollte bekannt sein. Es gab immer schon Leute, die ihren Rechner nicht ständig rumtragen [tatsächlich!].
Genau für diese relativ große Zielgruppe sind die Books in XXXL gedacht. Es soll ja sogar Menschen geben, die ihren Standart-15(,4) nicht ständig von Ort zu Ort tragen. Dafür gibt es ja mittlerweise diese kleinen Nettops. Oder herkömmliche Sub's.
Beispiel: der Sony Vaio meines Bekannten hat noch nie das Licht der Welt erblickt, steht ausschließlich im Büro. Das Bild vom smarten Banker, der sein 3000 €uro-Book unter dem Arm trägt, gehört der Vergangenheit an, das Laptop ist längst zum Massenprodukt, zum Allgemeingut geworden.
Abgesehen vom W700 sind die Übergrößen der Konkurrenz nicht mal wesentlich teurer. So gesehen find zumindest ich das W 700 eine interessante Ergänzung der TP-Familie.
Gruß
Yonah