Wurde auch Zeit, das Leno endlich einen 17 Zöller auf den Markt wirft, ich dachte bisher insgeheim das die schon einen in ihrer Angebotspalette haben. So gut wie jeder Hersteller bietet heuer einen 17'er an, unten rundet jetzt auch Lenovo seine Modellpolitik mit winz-Netbooks ab. Ein völlig normaler und nachvollziehbarer wirtschaftlicher Prozess, die wären schlicht und einfach blöd, wenn sie es nicht täten. Was mich eher wundert ist, das die +Monsterklasse+ mit einem TP dargestellt wird, ursprünglich war von einem 3000er die Rede.
Interessant wird zu sehen sein, ob das TP unter den grösseren Dimensionen die gleiche Gehäusefestigkeit und Haptik wie die Normalos haben, ob das ganze Konzept wirklich durchdacht ist. Bei vielen 17 wird der Platz nicht sinnvoll ausgefüllt, gerade für die Tastatur ist nach oben und unten jede Menge platz, so dass man fasst schon ein Standart-Keyboard einpflantzen kann. Das Leno bei der Raumfülle das Touchpad unter die Track-Tasten quetscht, find ich schade.
Die Akkuleitung mit 2,14 Std. überrascht mich schon fast, die meissten Konkurrenzprodukte bringen weniger.(kosten aber auch nur so um die 700-1000€uro, wie viele angebote von Futji-Siemens & Konsorten).
Aus meinem Bekannten/Freundeskreis sind welche, die ihren Laptop nicht einmal aus dem Zimmer getragen haben, unter dem Gehäuse lag Staub und beim Hochheben klebten die Füsse am Tisch, 2 oder mehr Jahre kaum bewegt. Für diesen User ist der DTR das optimale Gerat, der Akku wird allenfalls benötigt, um im Falle eines Umzugs den Rechner nicht runterfahren zu müssen, bei Stromausfall ist man ebenfalls auf der sicheren Seite. Ausserdem, wer nimmt solch ein Monstrum-wobei es 19' und 20' zöller gibt- auf eine Parkbank oder ins Caffe? Notebooks verdrängen den klassischen PC/Mac in absehbarer Zeit, demnach haben alle Größen eine Daseinsberechtigung.
War bis vorgestern weitab der sog. Zivilisation und habe heute von der W-Reihe erst erfahren. Schon lustig
Edit; Einige von euch sind der Meinung, das Teil würde sich bevorzugt für (Semi)professionelle Photografen eignen, bzw.zum nachbearbeiten der Bilder. Aus eigener Erfahrung halte ich 16:10 Monitore in hinblick auf das "norm"Foto-format 5:4 für weniger geignet. Meinetwegen 15:10, ein viel verwendetes/verbreitetes Format. In beiden Fällen bleibt an den Seiten oder oben&unten ein Streifen. Multimedia, also Videobearbeitung oder Games, Cad-mehr vorteile sehe ich nicht im Widescreen, außer vielleicht mit der Sidebar.Und die Taskleiste nach rechts verschieben, senkrecht.Dann wär das Photo Formatfullend neben der Werkzeugleiste & Gedöhns an der richtigen Stelle.
Aber das ist nur meine Meinung :whistling: .
Gruss
Yon