Na endlich - Lenovos erstes 17" - W700

fishmac

Active member
Registriert
27 Apr. 2007
Beiträge
5.353
Mit dem ThinkPad W700 hat Lenovo sein Notebook mit 17 Zoll großem Display vorgestellt, das sich explizit an Fotografen richtet. Es bietet neben dem großen Display mit Full-HD-Auflösung und hohem Farbumfang auch ein integriertes Zeichentablett von Wacom.
golem.de

Hallo Moderatoren - Praefix W400/W500 :?: :?: :?: :?:
 
Das ist echt ein feines Teil. Spricht mich wirklich an - bin auch (Hobby-) Fotograf. Allerdings ist es wohl eher was um Bilder aus (z.B.) ner Hasselblad zu bearbeiten. Da spielt es eh keine Rolle wie schwer das Teil ist, da man ja eh schon etliche Kilos transportieren muss. Wenn man irgendwie als Einzelperson mobil sein will, dann fällt das Teil eher aus.
 
[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=421327#post421327]Hallo Moderatoren - Praefix W400/W500 :?: :?: :?: :?:[/quote]
Versteh ich grad nicht... ist doch da?

zum Book:
Naja, nicht so schlimm wie ich dachte das es aussieht aber 17"? Ne auf jedenfall nicht meins, dann kann ich ja gleich meinen
Desktop mit mit rumschleppen :D
Aber wer ein großes starkes Book braucht - sicherlich nicht verkehrt.
 
@ingope:

Fuer W700 war kein Prefix da, ausserdem stellt sich die Frage, ob ihr den Prefix fuer jedes Modell update wollt. Weglassen spart Administrationsaufwand.

@haustier:

Wenn Du Teleopjektive, Stativ und anderes Zeugs mit Dir herumschleppst kommt es auf ein paar Kilos mehr sicherlich nicht an. Ich hoffe das Teil eignet sich als Gamer-Notebook :D :D
 
Aha ok, nun hat Ingo das geschnallt :)
Ja Präfix W700 sollte schon rein, danke.

Edit:
W700 ist drin.
 
Wieso sollte sich Lenovo auch dem stetig wachsenden Markt der Notebooks mit 17"-Monitoren verschliessen? Ich finde das Gerät ehrlich gesagt sehr interessant und es wird sicher seine Zielgruppe erreichen. Besonders interessant und innovativ ist das integrierte Zeichentablett, wobei ich sehr neugierig bin, wie und vor allem wie gut die das umgesetzt haben.

hajowito
 
Fishmac:
Ich habe nur ein gutes Standardzoom und eine sehr gute Festbrennweite. Reicht für meine Zwecke. Mein nächstes Notebook wird wohl auch eher ein T400 order W500. Mal sehen wann es endlich genaue Informationen gibt...
 
Wow, endlich mal wirklich eine mobile Workstation, wobei das "mobil" auch eher in den Hintergrund rückt.
Ich finde dsa Ding aber auch genial. Wo gibt es vergleichbares?
Abgesehen davon muss man sich nur mal die Anzahl der Threads angucken, die sich hier im Forum um ein "Notebook als Desktopersatz" drehen.

Aber: Was soll das eigentlich da für eine Fläche unter dem Touchpad sein?
Und die Scharniere...Monströs... Oo
 
Tolles Gerät! Und der Preis ist nicht meilenweit von Gut und Böse entfernt.
 
Winfuture[/url] :

"Die Leistungsaufnahme gibt Lenovo mit ganzen 170 Watt an."

irgendetwas stimmt da nicht - die Standardakkus haben etwa 56Wh, d.h. sie koennen 56W eine Stunde lang abgeben. Fuer die o.g. Leistung braeuchte man also mindestens 3 Standardakkus - oder man schrumpft die Laufzeit auf etwa 30min... Bei 3 Akkus sollte aber das Gewicht > 3,6 kg sein, zumal das Display auch groesser ist, als bei einem Z61m. Die Dinger wiegen bereits 3,02kg bei 15,4" Displaygroesse...
 
Das Teil ist der Hammer! Habt ihr schon einmal auf der Lenovo-Seite den Preis der Top-Konfiguration betrachtet? Wer das zahlt braucht es wirklich. Normale Workstations sind vom Preis her aber auch nicht ohne.
 
[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=421354#post421354]Wieso sollte sich Lenovo auch dem stetig wachsenden Markt der Notebooks mit 17"-Monitoren verschliessen? Ich finde das Gerät ehrlich gesagt sehr interessant und es wird sicher seine Zielgruppe erreichen. Besonders interessant und innovativ ist das integrierte Zeichentablett, wobei ich sehr neugierig bin, wie und vor allem wie gut die das umgesetzt haben.

hajowito[/quote]

Das Zeichentablet ist von Wacom und daher mit Sicherheit kein Müll, auf Grund der geringen Größe wird man aber keine großen Sprünge damit machen können, wird sowas wie ein Einsteiger-Zeichentablet sein.
 
hi,
Wie gesagt, das W700 ist eher für professionelle Anwendungen gedacht, für mich als Musiker/Produzent ersetzt es ein komplettes Desktop-System
sofern du da nicht in den berühmten IRQ konflickt kommst wenn die externe soundkarte sich einen IRQ mit netzwerk, grafik, raid, usw teilen muss.

greeTz lyvi
 
Also Optisch sehr ansprechend aber 17" käme mir nie ins haus alles was über 14" geht ist für mich kein Notebook mehr.
 
Wie es scheint bleibt dann der Hochglanzscheiss auf die SL-Serien beschränkt. Gottlob!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben