[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=421728#post421728]Wie es scheint bleibt dann der Hochglanzscheiss auf die SL-Serien beschränkt. Gottlob![/quote]
Ich hatte heute noch mit Andy telefoniert und er meinte, laut Aussage Lenovo soll die SL-Reihe auch mit mattem Display erhältlich sein. Dann wiederum könnte ich mir vorstellen, dass die Dinger doch ganz erfolgreich werden, zum einen schlagen sie eine Brücke von den Consumer-Books alá Lenovo 3000 hin zur professionelleren Thinkpad-Baureihe, zum anderen setzen sie in gewisser Weise die Z-Baureihe fort, die ja auch ihre Liebhaber gefunden hatte und hat.
Wenn ich mir so ansehe, was Lenovo da in der Pipeline hat, bin ich guten Mutes, dass der Mythos Thinkpad gerettet werden kann und vielleicht sogar neue Nahrung bekommt. Wie gesagt, der Ansatz mit dem eingebauten Wacom Graphiktablett wie in dem hier diskutierten 17" W-Modell ist wieder mal ein echt genialer und einfallsreicher Ansatz. Wenn ich mal an diversen Ungetümen in den Elektronikmärkten vorbei gegangen bin, habe ich mir jedes Mal gedacht, wie bescheuert es doch ist, soviel Platz rund um die Tastatur zu verschenken. Und die Ansätze mit irgendwelchen Zusatztasten und Jogdials, etc. waren doch eher hilflos. Da musste erst Lenovo kommen und so ein echtes Highlight auspacken. Das hat meinen Respekt absolut verdient - wenn es denn vernünftig funktioniert und wirklich brauchbar ist.
hajowito