Na endlich - Lenovos erstes 17" - W700

RE: Konkurrenz-Monster

[quote='kingbee',index.php?page=Thread&postID=443928#post443928](Core4Core, bis 16 GB DDR3-RAM, 17" 1920x1200 mit 100%-RGB-Darstellung, RAID, 1TB Grafik etc. etc.)[/quote]Was zur Hölle soll denn ein Core4Core sein? :D
Dells Antwort auf Intel? :D

Und den Quad im Laptop... das macht Spaß, beim Verbrauch, bei den Temps :thumbsup:
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=443931#post443931]Und den Quad im Laptop... das macht Spaß, beim Verbrauch, bei den Temps [/quote]
Eben - Da werden sich Doom, Quake, Unreal & Co naemlich sehr freuen :!:
 
die Temps von den Quads sind doch auch nicht viel höher als bei den (hochgetakteten) Core2Duos.
Ich denke die Grafikkarte wird da eher als Heizungsersatz dienen.

und wer sich so eine Kiste kauft, dem dürfte der Verbrauch auch egal sein. :huh:
 
Ich finde das W700 richtig lecker. Obwohl ich die Kombination Dock + leicht portabler Laptop für mich attraktiver finde.
Kann aber jeden verstehen, der sich so ein Gerät zulegen will.

Gruß mitlattus
 
[quote='kingbee',index.php?page=Thread&postID=443940#post443940]
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=443931#post443931]Was zur Hölle soll denn ein Core4Core sein? [/quote]Man kann sich ja mal vertippen.... Ihr müsst irgendwie stets gegen alles argumentieren. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich mir dieses Monster kaufen möchte, aber es gibt bestimmt auch für das W700 und M6400 eine Käufergruppe. [/quote]Versteh ich grad nicht.... wo argumentiere ich gegen was? (Und wenn, ich muss doch keine Freudenschreie und Hüpfer verorbringen wenn du deine "Pro" Dell dinger hier rauskickst? Ich mag Dell auch ganz gerne, hatte selbst genug, die dinger sind intuitiv, neue Technik und co, aber deswegen bete ich sie nicht an ;)
Aber ich bin, bitte merken, auch keine Lenovo Taliban :p )

Ich äußere nur mein Bedenken gegenüber Quads in einem Laptop... bisher waren das Strommonster.
Hab selbst nen Desktop Quad.
Ich habe auch nicht behauptet das du es dir kaufst, wo steht das denn?
Und es gibt für alles eine Käuferschicht, Stickwort: Medion :D

Und klar darfst du dich vertippen, aber die Vorlage musste genutzt werden :D
 
Ich habe mir das gute Stück mal kurz auf dem Microsoft-Stand auf der Photokina beguckt- die Farbkalibrierung mit zugeklpptem Deckel geht wirklich recht flott (60-80s sagte der Vorführer ).
Der Vorher-Nachher Effekt war auch erstaunlich, ich weiss aber nicht, ob Vorher wirklich wie behaupted out-of-the-box unkalibriert war, oder ob sie das ein Bisschen verschlechtert hatten.
Das Graphpad ist auch gar nicht so klein, wie ich dachte, und da es nur mit dem Stift funktioniert lässt es sich beim Tippen auch nicht von der aufgelegten Hand iritieren.
Ich denke auch, dass der Profi-Photographenmarkt kein kleiner ist- das sind dann aber eben Profis- und nicht Hochzeitsphotographen-Profis, sondern digitales Mittelformat- Hasselblad oder digitale Backs.
Produktphotographie oder Mode- die schiessen auch teathered oder per WiFi-Direktübertragung- da macht so ein Klotz schon Sinn. Sicherlich auch für professionelle Naturphotographen, die das Teil dann eben abends im Hotel/Zelt nutzen. Sportphotographen? Auch, die nutzen das dann eben im Pressecenter oder im Hotel. Paparazzi erst recht- die müssen schnell sichten, eventuell bearbeiten und dann verschicken. Da ist durchaus ein Markt.
Ich habe auch einen bunten 4-Seitigen A4-Flyer mitgenommen- falls der online nicht verfügbar ist, kann ich den gerne scannen.
Da steht: Top performance targeted towards key inustries:
OIL AND GAS
CAD/CAM/EDA
DCC/PHOTOGRAPHY
SCIENCE/PUBLIC SECTOR
Von Musikern steht da nix- vielleicht wissen die gar nicht, was ihnen entgeht.
Oil and gas habe ich erst als Synonym für rohe Performance verstanden, aber die meine das wirklich, weil die Programme, die ISV zertifiziert wurden GeoProbe,Focus,Petrel,ArcView3D und GeoFrame heissen.
Also scheinbar wirklich für buddelnde Geologen.
 
Auf YouTube gibt es mehrere Videos über das W700. Was mich am W700 stört sind die USB-Ports. Wer ist denn auf die Idee gekommen, diese an die vorderen Kanten des Gehäuses zu setzen? Dann hat man den Kabelsalat von Maus, externer Tastatur und USB-Stick direkt an den Armen und mitten auf dem Tisch. Ich hätte es vorgezogen, die USB-Ports neben dem hinteren (warum da nur einer?) seitlich mittig zu halten. So lege ich meine Arme von der Tastatur beiseite und lege sie direkt auf den USB-Stick - nette Hebelwirkung.

Weiterhin würde mich aber interessieren, wann die Geräte im Handel erhältlich sein werden. Die Webseite von Lenovo-D ist kein Vergleich zur Seite von Lenovo-US, dort kann ich das Gerät sogar selber konfigurieren.

Vom Preisunterschied US vs € kann ich wohl auch rüberfliegen - dank weltweiter Garantie sollte das keinen Serviceverlust bedeuten :)
 
[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=445700#post445700]Ich habe mir das gute Stück mal kurz auf dem Microsoft-Stand auf der Photokina beguckt- die Farbkalibrierung mit zugeklpptem Deckel geht wirklich recht flott (60-80s sagte der Vorführer ).
Der Vorher-Nachher Effekt war auch erstaunlich, ich weiss aber nicht, ob Vorher wirklich wie behaupted out-of-the-box unkalibriert war, oder ob sie das ein Bisschen verschlechtert hatten.
Das Graphpad ist auch gar nicht so klein, wie ich dachte, und da es nur mit dem Stift funktioniert lässt es sich beim Tippen auch nicht von der aufgelegten Hand iritieren.
Ich denke auch, dass der Profi-Photographenmarkt kein kleiner ist- das sind dann aber eben Profis- und nicht Hochzeitsphotographen-Profis, sondern digitales Mittelformat- Hasselblad oder digitale Backs.
Produktphotographie oder Mode- die schiessen auch teathered oder per WiFi-Direktübertragung- da macht so ein Klotz schon Sinn. Sicherlich auch für professionelle Naturphotographen, die das Teil dann eben abends im Hotel/Zelt nutzen. Sportphotographen? Auch, die nutzen das dann eben im Pressecenter oder im Hotel. Paparazzi erst recht- die müssen schnell sichten, eventuell bearbeiten und dann verschicken. Da ist durchaus ein Markt.
Ich habe auch einen bunten 4-Seitigen A4-Flyer mitgenommen- falls der online nicht verfügbar ist, kann ich den gerne scannen.
Da steht: Top performance targeted towards key inustries:
OIL AND GAS
CAD/CAM/EDA
DCC/PHOTOGRAPHY
SCIENCE/PUBLIC SECTOR
Von Musikern steht da nix- vielleicht wissen die gar nicht, was ihnen entgeht.
Oil and gas habe ich erst als Synonym für rohe Performance verstanden, aber die meine das wirklich, weil die Programme, die ISV zertifiziert wurden GeoProbe,Focus,Petrel,ArcView3D und GeoFrame heissen.
Also scheinbar wirklich für buddelnde Geologen.[/quote]Ich denke, Du hast das richtig erkannt. Das Gerät ist eigentlich für den rein professionellen Einsatz, und dafür wirklich recht günstig. $6000 pro Notebook ist "Peanuts" wenn es die gleiche Software fahren kann wie die Industrierechner.
Ein Kollege von mir der bei Schlumberger arbeitet, meinte die hätten eine ganze Palette von den W700 geordert. Die Dinger sind dann irgendwo in welchen Lastwagen und Containern in der Pampa in Azerbaidjan, wo kräftig seismologische Sprengungen gemacht werden um den Boden nach etwaigen Öl- und Gasfeldern zu untersuchen. Da fallen dann innerhalb kurzer Zeit gigantische Datenmengen an, die dann schnell ausgewertet und in hochaufgelösten Sonar-Charts begutachtet werden müssen. Da kommt dann wohl das Grafiktablet ins Spiel, wo man dann schnell am Bildschirm diverse Felder ranzoomen kann.

Musiker haben wohl meistens die 17" MacBook Pro, da es für Apple extrem gute Sequenzer gibt (hatte ich bei Paul van Dyck's Trance session erlebt)
 

Anhänge

  • ThinkPad_w700_X61s.jpg
    ThinkPad_w700_X61s.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 218
  • W700_innen.jpg
    W700_innen.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 127
  • w700_platten.jpg
    w700_platten.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 113
  • W700_dvi.jpg
    W700_dvi.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 105
Gilt das eigentlich noch als Laptop? Da bricht man sich doch die Knochen wenn man das wirklich auf die Beine stellt um zu arbeiten...

Heftig...
 
@Andy:

- mach doch mal bitte ein Bild mit Thinklight(s) an :thumbsup:

- Was ist das zwischen Cursortasten und Digitizer auf dem 1. Bild ?
- Wieviel Strom verbraet die Kiste ? (Netzteil geht bis 170W, in den Zuegen der DB sind 90W Limit...)


[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=470264#post470264]Gilt das eigentlich noch als Laptop? Da bricht man sich doch die Knochen wenn man das wirklich auf die Beine stellt um zu arbeiten...[/quote]
Pass gut auf auf Deine Streichholzbeinchen... Es gibt jetzt sogar 20-Zoeller :D
 
[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=470264#post470264]Gilt das eigentlich noch als Laptop? Da bricht man sich doch die Knochen wenn man das wirklich auf die Beine stellt um zu arbeiten...Heftig...[/quote]
hi, bei einer grösse von 2 meter und mehr, (basketballer) ist das im vergleich zu uns, ein netbook. ;) :D :D :D
 
Das Dell 20 Zoll geht ja partout auch nicht mehr als Laptop durch. Obwohl ich mal nen Video gesehen hab, wo die das Ding in der U-Bahn testen *lach*.

Son Grafiktablett wäre aber shcon was schönes im laptop..
 
Hallo,

weiß jemand, ob die W700 SATA oder SATA2 haben.
Was bringen mir evtl. SSD, wenn ich die Power nicht über das Interface bekomme.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben