Meine Vintage Thinkpads

Der Sticker am Deckel außen ist richtig herum. ...
Denke mal es gibt in diesem Fall, wie so oft, kein "richtig" oder "falsch",
selbst bin ich recht sicher nur Benutzerorientierte, d.h. dem Nutzer bei geschlossenem Deckel
zugewandte Sticker bei meninen alten kisten gesehen zu gaben
aber in diesen 2 vids gibts das 370c offenbar 1x so(bei 2:08) und 1x anders.
 
Denke mal es gibt in diesem Fall, wie so oft, kein "richtig" oder "falsch",
selbst bin ich recht sicher nur Benutzerorientierte, d.h. dem Nutzer bei geschlossenem Deckel
zugewandte Sticker bei meninen alten kisten gesehen zu gaben
aber in diesen 2 vids gibts das 370c offenbar 1x so(bei 2:08) und
Ich habe hier 3 x 370c, da es steht 2 zu 1))
 
Eine etwas traurige Nachricht zum Wochenende.... das ja eigentlich sehr schöne W500 4061-3VG hat die Restauration nicht überlebt(((

Das defekte Board mit toter Ati, und damit keiner Dockingmöglichkeit, hat mich dann doch dazu bewogen, nach einem möglichst spartanisch ausgestatteten T500 Ausschau zu halten, und das mit Erfolg - ein günstiges Fan Error Gerät!
Der Neuzugang ist ein T500 2241-Y1N mit nach heutigen Erfahrungen ganz entscheidenden Vorteilen... keine Ati Grafik! kein Bluetooth! - und trotzdem vorgerüstet für alles was in dem W500 verbaut war, inkl. einem schöneren Deckel)))

ThinkPad T5002241-Y1NP8600(2.4GHz), 4GB RAM, 320GB 5400rpm HD, 15.4in 1680x1050 LCD, Intel 4500MHD, CDRW/DVDRW, Wireless upgradeable, WWAN upgradeable, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 9c Li-Ion, WinXP Pro

Jetzt ist gestern so gut wie alles vom W500 inkl. Gehäuseteilen, Fingerprint, Display, Bluray und das bewegliche Innenleben in den T500 gewandert (und umgekehrt), plus einer zusätzlich verbauten Broadcom CrystalHD Video Decoder Card (dank der netten Spendenaktion eines passionierten Radfahrers aus diesem Forum!!!), einer 2 x USB 3.0 Express Card und Bios Flash ohne Whitelist. Damit sollten vorerst alle naheliegenden Herausforderungen gelöst sein. Wenn ich jetzt noch einen T500 Displayrahmen mit Kameraaussparung finde, dann kommt die auch noch irgendwann dazu...

Allen einen schönen 1. Mai)))


20230430_123057.jpg
 
pardon me for OT

@ralfbergergmx
Verstehe ich das richtig dass T500 und W500 100% kompatible Displaydeckel und Scharniere haben?
(und ich einen der vmtl besser zu ergatternden T Deckel nehmen kann um mein W zu reparieren)
 
pardon me for OT

@ralfbergergmx
Verstehe ich das richtig dass T500 und W500 100% kompatible Displaydeckel und Scharniere haben?
(und ich einen der vmtl besser zu ergatternden T Deckel nehmen kann um mein W zu reparieren)
In meinem Fall war der T500 Deckel + den Schanieren noch besser als im W500, das Display als ganzes habe ich also hier garnicht vollständig ausgebaut oder gewechselt. Ich habe nur das Panel selbst getauscht, wie im Wiki ja auch beschrieben (Einschränkung bestehen wohl nur beim LED Paneltausch).
Das Hardware Manual gilt ja für beide Typen gleichermaßen, das Gehäuse und der Rahmen sollten sehr weitgehend gleich aufgebaut sein, es liegt nahe das funktioniert was Du vorhast, aber Ausnahmen gibt es ja immer wieder...
Der Rest-W500 ist leider schon verpackt im Keller, sonst hätte ich den nochmal kurz aufgeschraubt und kurz nachgesehen...
 
Na dann hau ich mal meine beiden übrig gebliebenen Oldies auch hier rein.... :D

Das wäre ein T23 Pentium III mit 1,133Ghz!
Sowie ein T60/61 FrankenPad in 15" T9300 8GB Ram in 4:3 mit UXGA IPS Flexview Display (leider mit etwas verloren gegangener Helligkeit)

EDIT: Es ist grad noch ein fast neuwertige 15" T60 mit T5600, Ati X1300 und top SXGA FlexView bei mir eingezogen :D

Gruß
Manni

Aktuelles Update: Es ist grad noch ein fast neuwertiges 15" ThinkPad T60 mit T5600, 4GB Ram, Ati X1300 Grafik und top SXGA FlexView bei mir eingezogen. Fotos im O-Thread. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zustand ist echt noch okay... irgendwie trauere ich gerade meinem T61 nach, welches ich vor einigen jahren verliehen habe..
Ich hätte niemals gedacht, dass man dies mal als Vintage bezeichnet.

Ich erinnere mich daran, wie ich das T61 (mit SSD) einfach mal auf Brusthöhe auf den Boden hab fallen lassen und dann drüber gelaufen bin (damals ca. 70 KG Gewicht). Die Leute haben mich für verrückt gehalten, ich fands geil :D
 
Danke für die Mühe. Ich glaube da behalte ich Abstand von, das klingt nach einer etwas schwierigeren OP am Thinkpad.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben