Meine Vintage Thinkpads

Na dann hau ich mal meine beiden übrig gebliebenen Oldies auch hier rein.... :D

Das wäre ein T23 Pentium III mit 1,133Ghz!
Sowie ein T60/61 FrankenPad in 15" T9300 8GB Ram in 4:3 mit UXGA IPS Flexview Display (leider mit etwas verloren gegangener Helligkeit)

EDIT: Es ist grad noch ein fast neuwertige 15" T60 mit T5600, Ati X1300 und top SXGA FlexView bei mir eingezogen! Bilder angefügt :D

Gruß
Manni
 

Anhänge

  • IMG_4417.JPG
    IMG_4417.JPG
    243,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4419.JPG
    IMG_4419.JPG
    236,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4418.JPG
    IMG_4418.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 22
  • ThinkPad.T60.2.JPG
    ThinkPad.T60.2.JPG
    243,9 KB · Aufrufe: 5
  • ThinkPad.T60.3.JPG
    ThinkPad.T60.3.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 5
  • ThinPadfd.T60.1.JPG
    ThinPadfd.T60.1.JPG
    229,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ein T23 Pentium III mit 1,133Ghz!

dazu noch mal den Mobile Meter screenshot vom 1133 Tulli wo er 3x über 1133 geht und in der 2. Spalte 1x auf 0 :eek:
tulli.jpg


Sowie ein T60/61 FrankenPad in 15" T9300 8GB Ram in 4:3 mit UXGA IPS Flexview Display (leider mit etwas verlorener Helligkeit)
um das geile LCD mit der schlappen graka zu betreiben?
Dann lieber zehn 61p boards auf Vorrat und ggf wechseln SCNR
 
Dadurch wird die CCFL vom Hydis UXGA leider auch nicht wieder wie neu :D
Staubeinschluß gibbert leider auch noch (irgendwann kommt das noch mal neu)
Dann wirds aber mal Zeit die zu wechseln!
Natürlich mit Bildern denn ich hab auch eins mit schlapper ccfl und kA wie gut die zugänglich ist ;)
 
Ein weiteres 370c aus meiner Kellerkiste... irgendetwas stimmt damit nicht )))

Dass das Logo auf dem Deckel mit der Unterseite nach hinten zeigt?

Das war doch sonst immer so ausgerichtet, dass man es als Benutzer vor dem Aufklappen richtig herum sah. Bis Lenovo das mal umgedreht hatte, mit der Begründung, dass es dann die Leute richtig herum sehen würden, die einem bei der Nutzung im Konferenzraum oder in der Bahn gegenüber sitzen. Und die dann neidisch werden dürfen/sollen, dass da jemand ein ThinkPad hat. 😁

Bei deinem 370c sieht es so aus, dass das Logo symmetrisch ist, da hat es vielleicht mal jemand mit Absicht umgedreht. Aber warum dann auch auf der Innenseite? 🙄
 
Jo, hat keinen Strom ;)
das stimmt))) aber trotzdem knapp daneben... bei einer Münze würde man wohl von einer Fehlprägung sprechen... die Logos auf dem Deckel aussen wie innen am Display sind ab Werk verkehrt herum geprägt worden))
20230425_112123.jpg
20230425_111825.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dass das Logo auf dem Deckel mit der Unterseite nach hinten zeigt?

Das war doch sonst immer so ausgerichtet, dass man es als Benutzer vor dem Aufklappen richtig herum sah. Bis Lenovo das mal umgedreht hatte, mit der Begründung, dass es dann die Leute richtig herum sehen würden, die einem bei der Nutzung im Konferenzraum oder in der Bahn gegenüber sitzen. Und die dann neidisch werden dürfen/sollen, dass da jemand ein ThinkPad hat. 😁

Bei deinem 370c sieht es so aus, dass das Logo symmetrisch ist, da hat es vielleicht mal jemand mit Absicht umgedreht. Aber warum dann auch auf der Innenseite? 🙄
haha, sehr gut gesehen))) damals tatsächlich ein Fehler, trotz Qualitätskontrollen))
20230425_113622.jpg
 
das stimmt))) aber trotzdem knapp daneben... bei einer Münze würde man wohl von einer Fehlprägung sprechen... die Logos auf dem Deckel aussen wie innen am Display sind ab Werk verkehrt herum geprägt worden))

Das ist doch nur die australische 370er Version. ;)

srsly, ich hatte angenommen Du hättest das umgedreht
vllt um dich drüber lustig zu machen wie sich das Design von Benutzerorientiert zu Betrachterorientiert gewandelt hat.
 
Das ist doch nur die australische 370er Version. ;)

srsly, ich hatte angenommen Du hättest das umgedreht
vllt um dich drüber lustig zu machen wie sich das Design von Benutzerorientiert zu Betrachterorientiert gewandelt hat.
Offenbar war sich die Produktionsleitung damals schon unsicher wierum es denn sinnvoller wäre... made in UK ist auch eine These))) Zerstörungsfrei umdrehen kann man die Logos nachträglich leider nicht mehr... also tatsächlich ein kurioses Unikat
 
Zerstörungsfrei umdrehen kann man die Logos nachträglich leider nicht mehr...

Bei mir hat das mehrmals einwandfrei geklappt die abzulösen,
ich hatte damals(TM) etliche von den "5 notebooks im Karton" Angeboten gesniped
und von dem Ausschuss einige ovale Sticker abgezogen und woanders draufgepappt.

Vllt ist da ja mittlerweile der weichmacher kpl raus?
 
Bei mir hat das mehrmals einwandfrei geklappt die abzulösen,
ich hatte damals(TM) etliche von den "5 notebooks im Karton" Angeboten gesniped
und von dem Ausschuss einige ovale Sticker abgezogen und woanders draufgepappt.

Vllt ist da ja mittlerweile der weichmacher kpl raus?
Hätte nicht gedacht dass das geht... also ich fasse die Logos sicherlich nicht an, der Zustand des Gehäuses insgesamt ist einfach zu gut für das Alter... er klebt nur ganz leicht, auch technisch funktioniert er noch tadellos.... wäre schade da etwas verschlimmbessern zu wollen.
Mein Vater hat ihn damals genau so gekauft, hat es sogar reklamiert und ihn dann aber doch behalten, weil er es witzig fand)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sticker am Deckel außen ist richtig herum. Öffne den Deckel und schaue von hinten auf die Deckel-Rückseite. Dann erscheinzt der Sticker nämlich richtig herum.

Der Sticker vorne war vermutlich mal abgefallen und wurde neu verkehrt herum angeklebt. Ich hatte auch 2 oder 3 ThinkPads, bei den der Sticker unvermittelt abgefallen war. Dank 2K-Kleber dürfte jetzt eher der Deckel brechen, als der Sticker ablösen.
 
Der Sticker am Deckel außen ist richtig herum. Öffne den Deckel und schaue von hinten auf die Deckel-Rückseite. Dann erscheinzt der Sticker nämlich richtig herum.

Der Sticker vorne war vermutlich mal abgefallen und wurde neu verkehrt herum angeklebt. Ich hatte auch 2 oder 3 ThinkPads, bei den der Sticker unvermittelt abgefallen war. Dank 2K-Kleber dürfte jetzt eher der Deckel brechen, als der Sticker ablösen.
Am Deckel stört es mich auch nicht, wobei ich bei allen 'alten Thinkpads' das Logo nur lesbar in geschlossenem Zustand kenne, erst später wurde es dann überall gedreht... egal, innen ist es dämlich)
PS. Bei diesem ist der Zustand an den Schanieren noch einwandfrei)
20230425_111502.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben