Meine Vintage Thinkpads

T4* waren meine liebsten Teile, die hellgrau abgesetzten Tasten hätte ich mit für spätere Thinkpad auch gewünscht.
 
Meine X4er: X41t (40er HDD, XP Tablet), X40 (msata-SSD, W7), X41 (Zif-SSD, Vista), X4 Ultrabase, X4 Dock:
 

Anhänge

  • Dockshinten.jpg
    Dockshinten.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 20
  • Docksoben.jpg
    Docksoben.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 17
  • X40W7.jpg
    X40W7.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 16
  • X41tXpTablet.jpg
    X41tXpTablet.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 18
  • X41Vista.jpg
    X41Vista.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 20
Sammelwahn, der aktuell zu 102 verschiedenen ThinkPad-Typen (leider oft mehrfach vorhanden) und entsprechendem Ersatzteillager geführt hat.
Z. B. alle Xer-Tablets von X41t bis X230t.
 
Keine Angst, hier liegen ja noch 6 Stück für Dich ;) und: jeder hat mal klein angefangen :D

Sollte es wieder einmal zu regelmäßigen Stammtischen kommen, dann kann es Dir wie mir ergehen, dass Du einen Karton mit 6-7 ThinkPads in die Hand bekommst, mit den Worten, "Schau Sie Dir mal an und mach' aus zwei einen - kannst Du behalten" und schon hatte ich nach einer Woche vier funktionierende 760er (EL/ED/XL) aus den sechs Backsteinen gezimmert....
 
Das Thema hier ist extrem motivierend... vielleicht sollte ich doch versuchen, das im erworbenen Ersatzteillager gefundene X30 wieder zusammenzubauen und zu schauen, was es tut... im Extremfall halt ohne Displaybezel, kommt mehr Luft an die Teile :)

Ich muss nur schauen, dass die Oldtimer adäquat präsentiert werden (760XL, T43, X32, X30)...
 
Ich konnte es nicht lassen. T500, P8400, jetzt 8 GB RAM. Von diesem neuen, heute frisch installierten, Schätzchen schreibe ich gerade. Der Verkäufer aus den Kleinanzeigen hatte fairerweise verschwiegen, dass kein WLAN Modul verbaut war... Zum Glück hatte ich noch eine Intel Wifi 5300 in Reserve. Einen Fingerprint Reader vermisse ich leider. Dafür mit Intel Grafik, kühlen Temperaturen und Dank Samsung Pro 840 wirklich flott. Der Akku ist mit 84 Prozent auch noch sehr gut.

1681490745182.jpeg
 
Perspektivisch verzogen, zu kurze Brennweite. So wird es aber noch deutlicher: Die 4:3 Geräte waren und haben meines Erachtens das sinnvollste Seitenverhältnis bis heute. Was alle geritten hat, das schöne Format zu beerdigen, nur um besser Filme gucken zu können... Naja.
 
Steht beim 570 rechts vorne die Tastatur ab? - Sie scheint dort nicht unter den Rand dar Handauflage eingerastet zu sein.

Die asymetrische Erscheinung der ThinkPads hatte mich schon immer gestört, wenn ich meine ThinkPad-Galerie abfotografiert hatte. Irgendwann fing ich dann an, die Kamera auf ein Stativ zu montieren und so lange dieses seitlich zu verschieben, bis die ThinkPads symmetrisch auf dem Display erschienen. - Ist zwar nicht immer ganz gelungen, aber mit einem Zollstock die richtige Position auszumessen, war mir dann doch zuviel des Guten ;).

Das 570 war übrigens mein erstes Sammlerstück, das ich vor 17 Jahren von einer Freundin zum Geburstag geschenkt bekam. - Es aber in meinem Schrank versauern zu lassen, war auch nicht im Sinne der Erfinderin.
 
Steht beim 570 rechts vorne die Tastatur ab? - Sie scheint dort nicht unter den Rand dar Handauflage eingerastet zu sein.
Stimmt ist jetzt aber sauber eingerastet. Bei mir steht das 570 schön im Regal so das ich es auch sehe. Klar man kann nicht alle Thinkpads ins Regal stellen aber ein paar besondere Stücke dann eben doch. Natürlich steht auch das X21 und das X61t im Regal. Dazu noch mein Pentium 4 Schätzchen das A31.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben