Mein X1C ist da und damit leider auch ein "neuer" Mangel

Was sollte passieren, wenn man heutzutage auf die "Access IBM" Taste drückt? Falls sich da was tun sollte, wäre es somit der nächste Mangel. :cursing:
 
Hast du Windows 8? Wenn ja soll da nichts passieren. ;) Der "Black Button", wie er seit letztem jahr heißt, hat unter Windows 8 keine Aufgabe mehr, unter Windows 7 öffnet er das Simple-Tab Menü, wenn es installiert ist.
 
Ist noch Windows 7. Aber offensichtlich ist nichts installiert... Kann man die Taste mir beliebigen Funktionen belegen?
 
Sorry für Doppelposting aber irgendwie glaube ich immer mehr, dass ich mir lieber noch ein par T60er oder T61er bunkern muss, auf dass sie mir bis zum Erscheinen eines brauchbaren Thinkpads halten wollen.

Ob ich mich an das Fliegengitter gewöhnen werde, ich bin mir nicht sicher. Ich sehe den "pitch" auch noch aus über 60 cm Abstand zum Display. :pinch: Ich dachte erst ich komme damit klar aber das T43 ist um Galaxien besser und so einen Rückschritt für so viel Geld...
Außerdem schmiert ständig was ab und dass, obwohl ich noch nicht mal ein Programm installiert habe.

Den Rücksendeschein habe ich schon ausgedruckt und ich bin am Überlegen, ob es ein "One-Way-Ticket" wird. :(
 
Wenn du ein gutes ThinkPad suchst, ich kann dir das X301 empfehlen.:thumbsup:
 
Ich brauche hohe Auflösung und will nicht mehr als 14" schleppen müssen. Ich werde mich mal danach umsehen.
 
Sag nichts gegen das Display, ich finde die Farben besser als beim X220 IPS.:whistling::D
 
Das Teil ist auf dem Weg zum Händler... Beim letzten Befummeln ist mir noch ein weiterer Mangel aufgefallen, den ich auch schon öffter gelesen habe -> Bezel löst sich am Display. :facepalm:

Ich glaube fast ich muss doch nach guten gebrauchten T60 oder T61 4:3 suchen...
 
Sag nichts gegen das Display, ich finde die Farben besser als beim X220 IPS.:whistling::D

Ich habe noch kein X220/230 mit IPS gesehen und kann nichts darüber sagen, ich wollte mir aber seinerzeit das X301 kaufen und konnte kaum glauben, welches Display in dem sonst erstklassigen Notebook verbaut war: ultraschlechte Blickwinkel, blasse Farben, schlechter Kontrast.... Danach bin ich zum angebissenen Apfel und zum 15" MBP (mattes Spitzen-Display) gewechselt.
 
Hier mal ein Bild von mir wo die Farben verglichen werden. X301 TN vs. X220 IPS

Das X301 zeigt stärkere Farben. Außerdem scheint das X220 IPS kein lila darstellen zu können. Dafür aber besseres schwarz.

 
Das Display ist sicherlich nicht die Stärke des X301, aber nach dem Lesen der ganzen extrem negativen Erfahrungsberichte hier im Forum bin ich erstaunt, wie gut es doch ist. Die Blickwinkel sind wirklich nicht das Wahre (wenn doch besser als bei den 15"-nicht-Flexview-Panels, im Gegensatz zu diesen gibt es immer einen Winkelbereich, in dem man das gesamte Display perfekt sieht), aber die Farben sind für mein Empfinden für ein TN-Panel vergleichsweise gut, deutlich besser als bei meinem X201.

Von Kontrast und Farben her, v.a. Schwarzwert, kommt das MBP noch besser weg, und das X61t mit Flexview auch. Aber für ein TN-Panel bin ich wirklich zufrieden.
 
Gibt vom Händler anscheinend nur Geld zurück aber kein vergleichbares Gerät als Ersatz. Würde mich interessieren, was mit solchen Rückläufern passiert...

Ein IPS im x1c, das wär's.
 
Neuer Händler, neues X1c, neues Glück (hoffentlich).

Beim ersten Einschalten hat er gleich nachgefragt, ob Windows normal oder im abgesicherten Modus hochfahren soll!? :confused: Die Verpackung war offensichlich schon mal offen, weil sie mit klarem Packband überklebt wurde und die Lenovo Sim steckte auch schon im Gerät... Aber ansonsten war alles drin und blitzsauber war die Kiste auch.

Die Mängelliste beim ersten Gerät war ja seeeeehr lang und bisher ist mir nur das Fliegengitter aufgefallen, was ich aber mangels alternativen Geräten wohl akzeptieren muss... Mal sehen, (ob) was kommt. Ich sag nix
 
Oh Mann, wenn ich den Thread hier lese, bin ich froh, ein gutes X1c hier im Forum gebraucht erworben zu haben. Bis auf das Fliegengitter (was übrigens auch bei einigen anderen TPs ist), habe ich kein Problem und auch damit kann ich leben. So unterschiedlich kann die Streubreite bei Geräten sein!

Vielleicht ersetzt es ja irgendwann doch mein X301, von dem ich mich doch nicht so recht trennen will! ;)
 
Nach 3 Stunden im Einsatz hat sich bisher noch nichts negatives gezeigt. Die Trackpointtasten drücken sich viel definierter als beim ersten Gerät und der Lüfter war immer noch nicht an. :thumbup:

Auch wäre es vermtulich das letzte mit der 256er Platte und Win7. Hatte mir einen Wolf gesucht um so eine Kombi noch ein Mal zu finden.

Passen die alten Knubbel eigentlich auch in´s X1C? Vom Feeling her finde ich den "filzigen" am besten, auch wenn er schnell ranzig aussieht...

Mein altes T43p behlate ich vermutlich dennoch, weil man nichts mehr für bekommt und es eigentlich noch gut ist. :cool:
 
Ja, klar. Die TrackPointkappen sind eigentlich immer noch die selben. Du kannst die älteren Classic Domes ohne Probleme nutzen.
 
Prima, danke!

Noch etwas ist mir aufgefallen: Die Schrauben unten am Boden sind alle irgendwie verwürgt. Zwar nur ganz leicht aber es sieht aus, als wäre da irgendewer etwas unachtsam mit dem Schraubendreher gewesen... :confused: Kann das ab Werk so sein?

Hätte ich nicht schon mit dem ersten Gerät so viel Ärger gehabt, wäre es mir vermutlich gar nicht aufgefallen aber jetzt musste ich natürlich genauer hin sehen. Es würde mich nicht weiter stören, wenn das so ab Werk käme. Aber mittlerweile bin ich leicht paranoid was solche Sachen angeht. Nicht dass das Gerät schon mal jemand zu Hause geöffnet hat um was weiß ich zu machen... Und ich habe dann am Ende die Problem bei einem eventuellen Garantiefall. Die Spuren deuten ja darauf hin, dass irgend jemand die Originalverpackung schon ein Mal geöffnet hatte. :huh:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben