Mein Eindruck vom T60 auf der CeBit

Wenn selbst das R50p da steht, ist dann da auch ein 14"T4x zum vergleich zu den 60ern?
 
sieht aber nicht so langweilig wie das t60. bin gespannt auf die fotos mit t60 neben t4x :)
 
in der tat, auf den bildern sieht der t60 klasse aus. aber auf dem foto, wo t60 auf dem t4x liegt, sieht man schon, dass der t60 minimal höher ist :)
 
So berauschend ist das T60 nicht. In Natura sieht es nicht ganz so billig aus wie auf den Fotos.
Es greift sich aber billig an. Großes Manko ist die Bauform des Akkus, ist die Verrieglung beschädigt, dann rutscht er immer wieder raus.

Es sind einfach keine richtigen Thinkpads mehr.

Wie die Technik ist, muss man noch abwarten.
Werd mir die Geräte mal genauer anschauen. (Sitz ja an der Quelle :lol: )
 
Ja klar, wenn die Akkuverriegelung beschädigt ist, dann fliegt der Akku raus....

Wenn ich mit einem neuen Mercedes gegen das Garagentor fahre, dann hat er ne Beule.

Bei den alten Mercedes allerdings konnte man das ganze Garagentor umgestalten ohne einen Kratzer am Auto zu sehen...

Willkommen auf der Titanic !

Früher war alles besser und aus Holz, handgemacht usw.

Ich hab mir die neuen Z-Modelle angesehen - sie sind von hervorragender Verarbeitung. Schau doch mal nach Samsung, Toshiba oder Asus/Acer...

Diese Nostalgieansichten gefallen mir nicht, sie stimmen auch nicht, sagen nur etwas über den Betrachter aus.

Bitte um mehr Objektivität, wir sind hier nicht im Tränenpalast der ex-DDR

Gruss
 
Das ist eine objektive Beobachtung. Die Qualität der Thinkpads, bei welchen die S/N nicht mit L3 beginnt, ist um Welten besser.

Ich hab beruflich sehr viel mit Thinkpads zu tun und bekomme auch die neusten Modelle vor Markteinführung in BRD zu Gesicht.

Bei der Masse an Geräten die durch meine Finger gehen, kann ich mir ein gutes Bild zur Qualität der Geräte machen.

Zu der Akkuverrieglung, bei den Vorgängermodellen ist die Verriegelung durch Geodis/Heppenheim noch tauschbar. Bei den T60 Akkus sind sie schrott, wenn die Verrieglung beschädigt ist.
 
die oberen fotos sind sehr gut: sie lassen etwas von der haptik der materialien spüren: man bekommt einen eindruck des gerätes, im gegensatz der meisten abildungen von t60 die im netz sind.
aus welchem material ist eigentlich der verschlussriegel des displaydeckels? blech oder plastik?
 
ok. Da du scheinbar "poweruser" bist (nette Bezeichnung von anderen Hochkarätern), dann nenne mir doch bitte eine typische Handbewegung, die den Akkuriegel regelmässig aus der Fassung bringt, was wiederum eine völlig neue oder alte, jetzt nicht mehr produzierte Akkuhaltung notwendig macht.

Oder gibt es Probleme beim Reinpacken des TP in die Tasche ?

Und was hatten die "alten" TPs, was bei neuen nicht mehr geht ?

Gruss
 
Kunststoff, wie bei den alten.

Ich weiß nicht was Kunden mit den Geräten alles anstellen, aber sie bringen es sogar fertig die Scharniere zu zerbrechen.

Es gibt sogar welche, die meinen man könnte den 9-Cell Akku einfach aus dem Gerät herausziehen, ohne ihn zu entriegeln.
 
@canislupus6633:

Das mit dem Akku habe ich nicht verstanden?! Bei welchem Gerät würde denn der Akku nicht rausfallen, wenn die Verriegelung defekt ist?

Und kannst Du mir bitte noch verraten, was Du mit
"Die Qualität der Thinkpads, bei welchen die S/N nicht mit L3 beginnt, ist um Welten besser." meinst?
 
Ich will canislupus6633 jedenfalls zum Teil Recht geben. Die Verarbeitung der neuen (also Lenovo-)TPs, die ich bisher gesehen habe, weist einfach gewisse Nachlässigkeiten auf, die eigentl. nicht sein dürften. Schaut euch meine Beiträge an, da hab ich einiges aufgeführt. Dachte erst, dass sei nur beim z60t so, aber mitterweile musste ich feststellen, dass es bei allen Lenovo-TPs ähnlich ist.

An dieser Stelle nur ein einziges Bsp.: Die Displayarretierung ist bei den neueren Geräten aus relativ weichem Plastik, was zur Folge hat, dass der Verschluss nicht sauber "einrastet" und dann bombenfest sitzt -- und das war früher definitv so! -- sondern einen Spalt offen bleibt. -- Wenn hier jemand ein neues T60, X60, Z60t/m hat bei dem das nicht der Fall ist, freue ich mich auf Widerspruch!

Das soll nicht heißen, dass ThinkPads nicht nach wie vor zu den best verarbeiteten Geräten am Markt gehörten. Aber eine leichte Degression ist nicht von der Hand zu weisen -- meiner Erfahrung nach.

emzett
 
das was du ansprichst kann ich irgendwo verstehen, aber ich gebe dir mal ein beispiel. ich hatte ein t40 wo der akku so gewackelt hat, das ich bei ibm angerufen habe. die antwort: klar puste kuchen. so bei meinen jetzigen t41p ist das genauso umgekret der akku sitzt wie eine bombe
 
Original von emzett

An dieser Stelle nur ein einziges Bsp.: Die Displayarretierung ist bei den neueren Geräten aus relativ weichem Plastik, was zur Folge hat, dass der Verschluss nicht sauber "einrastet" und dann bombenfest sitzt -- und das war früher definitv so! -- sondern einen Spalt offen bleibt. -- Wenn hier jemand ein neues T60, X60, Z60t/m hat bei dem das nicht der Fall ist, freue ich mich auf Widerspruch!

komme nicht ganz mit...

displayverschluss: o.k. (wieso bombenfest?? ist es nicht mehr aufzukriegen?!? :) ) - trixter spricht dann von akkuhalterung??!!
 
Zum Thema Verriegelung:

Ein mechanisches Bauteil sollte so verbaut sein, das es im Falle der Beschädigung ausgetauscht werden kann. (T60-Akku - Entriegelung Bestandteil des Akkus, nicht ohne Tausch des Akkus zu beheben)

Zu den S/N:

Thinkpad-Seriennummern sind 7stellige SAP-Nummern (z.B. 99-12345). Ist die Serien-Nummer L3-*****, dann ist es schon ein Lenovo-Gerät.
Beruflich habe ich sehr viel mit Thinkpads zu tun und musste feststellen, das die Qualität sehr unter dem Übergang von IBM zu Lenovo gelitten hat.
 
Wollte nur mal darauf hinweisen, dass die schleichende Qualitätseinbuße - sofern es stimmt, dass es eine solche auch jetzt beim Übergang zu Lenovo gibt - schon deutlich früher begonnen hat. Hier im Forum sind viele Berichte, dass die T2x-Serie qualitativ deutlich hochwertiger sein soll als zB die T4x-Serie usw. Vielleicht ist es einfach ein Zeichen der Zeit und der gesunkenen Notebookpreise, dass die Qualität etwas nachlässt, und nicht unbedingt Lenovos Schuld. Eine einleuchtende Erklärung wäre ja, dass Notebooks heute auch nicht mehr 5 Jahre und mehr halten sollen, weil sie vergleichsweise billig sind, so dass man sich eh öfter mal ein neues kaufen kann. Die T20 damals waren, nach allem, was ich höre, so an der 10.000 DM-Grenze... Klar, dass man für das Geld was Solides erwartet.
 
Original von canislupus6633

Beruflich habe ich sehr viel mit Thinkpads zu tun und musste feststellen, das die Qualität sehr unter dem Übergang von IBM zu Lenovo gelitten hat.
Also bei derart gravierenden Riesenmankos würd ich Dir auch empfehlen, die Scheißteile bald nicht mehr zu kaufen. Da ist Gericom schon echt die bessere Wahl. Also diese schwarzen Knöpfe! Und man muß den ganzen Akku austauschen! Und die UMTS Antenne paßt ja nun wirklich nicht ins Bild.
Im Ernst: Das ist der größte Bullshit, den ich seit langem gelesen habe. War aber auch klar: die positiven Neuerungen, wie z.B. das faire Preisniveau sind ja auch wirklich nicht der Rede wert.
 
Die T2x kann ich nicht beurteilen, hatte mit diesen nichts zu tun.
Ich kenn die Thinkpads erst ab T30, R40, X40.

Bei den T43 ist ein spürbarer Unterschied zwischen IBM und Lenovo Geräten zu bemerken. Vorher mag die Qualitätseinbuße schleichend gewesen sein, jetzt ist sie auffällig spürbar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben