Mein Eindruck vom T60 auf der CeBit

ich denke auch das es ein 14" da 15" einwenig höhergestellt ist als der 14"
 
Das T60 ist ein 14" :)

Die Bilder sind vom Lenovo Stand und da sieht man auch die WAN Antenne.
 
die displayberichte kann ich bestätigen. ich habe gefragt und durfte selbst "mal drehen". ihr glaubt es nicht, die dinger sind unzerstörbar und trotzdem so filigran!!! habe das notebook aufgeklappt, das display an der äußersten ecke zwischen daumen und zeigefinger gehalten und dann die ganze sache waagerecht gehalten. kein problem, weder beim t60 noch beim x60. letzteres ist übrigens mein neuer favorit. bis zu 100 gb festplatte und riesen tastatur, trotzdem ist das teil so leicht wie ein a4 collegeblock. nach dem digital hinote ultra ii das erste richtige "notebook", das ich jemals gesehen habe!

die promoter haben mir auch erzählt sie wären zur demonstration auf beiden schon draufrumgehüpft, das habe ich aber nicht gesehen, sie hätten das schloß abmachen müssen.

neben den ibm-lenovo geräten waren auch noch lenovo hausfrauen-teile aufgestallt. die waren nicht nur optisch total beschissen, insbesondere hat sich auch niemand dafür interessiert. hoffen wir mal lenovo macht so weiter wie ibm, im moment sieht es jedenfalls noch so aus!

übrigens: steht noch 5 jahre ibm drauf, sei im übernahmevertrag so geregelt.
 
Welche Farbe hat eigentlich die obere Seite? Ist die schwarz oder silber (wie beim z60)? Ich hoffe auf schwarz! ;)
 
Moin,

ich war gestern auch am Lenovo-Stand und habe mir die beiden neuen ThinkPads mal angesehen.

Beim T-Modell gibt es jetzt vorne links einen Schalter/Taster, mit dem BT und WLAN abgeschaltet werden koennen.
Das Micro wurde von oben links nach unten links (unterhalb der Tastatur) verlegt.
Die UMTS-Antenne wirkte auf mich wie ein Fremdkoerper. Angeblich soll sie aber nur bei entsprechenden TPs verbaut werden.
Die parallele Schnittstelle kann als Einschub fuer die UltraBay nachgeruestet werden. Ob das auch fuer die eine serielle Schnittstelle moeglich ist, evtl. sogar als Kombi, konnte mir keiner sagen. Das Einschub-Modul war leider noch nicht verfuegbar.

Das X60 hat mir auch sehr gefallen, ist mein derzeitiger Favorit. Leider muss ich noch 1 1/2 Jahre warten, bis mein T42 abgeschrieben ist :(

Beide TPs haben am Cursor-Block unten rechts jetzt Multimedia-Funktionen (Play, Stop, Still,...), welche mittels Fn-Taste aktiviert werden koennen.

Die UltraNav-Tasten gefallen mir am alten T42 besser; irgendwie griffiger und mit kleinerem Spaltmass. Ich hoffe, das sich das in der Serie noch aendert.

Viele Gruesse
Wolle
 
Original von WB

Moin,

Die parallele Schnittstelle kann als Einschub fuer die UltraBay nachgeruestet werden. Ob das auch fuer die eine serielle Schnittstelle moeglich ist, evtl. sogar als Kombi, konnte mir keiner sagen. Das Einschub-Modul war leider noch nicht verfuegbar.

Lade dir doch mal das Disclosure zur T60 Serie runter. Da ist im Modul eine serielle Schnittstelle enthalten.

Rainer
 
hallo!

ihr meint wohl dieses modul => http://www5.pc.ibm.com/at/products.nsf/$wwwPartnumLookup/_40Y8121?OpenDocument

weiß da jemand ob das beim t43p auch passt?
is ja auch für den ultrabay slim schacht?!

danke!
mfg holger
 
Na ja, vom Formfaktor passt es sicher, aber die Anschlüsse werden nicht vorhanden sein. Das Modul wird ja direkt in die Hardware eingebunden.
Das Teil ist sicher erst ab T60 aufwärts einsetzbar.

Rainer
 
Original von WB

Moin,
Das Micro wurde von oben links nach unten links (unterhalb der Tastatur) verlegt.

Warum wurde das Mikro verlegt, damit das Tippen nicht mehr so viel mit übertragen wird?
 
vielleicht
näher beim sprecher. (die wahrscheinlichste verbesserung)
entfernter von der lüftung.
allerdings verdeckt es die linke hand, beim bediehnen resp. tippen.
... (?)
 
mh, so richtig habe ich keine Erklärung. Ein Bekannter von mir hat ein Terra Notebook, da sitzt das Mikro auch vorne an der Tastatur, das ist nicht so optimal beim skypen.
 
was ist das denn auf dem ersten bild für ein notebook rechts neben dem T60, die Bezeichnung kann ich leider nicht erkennen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben