Mein Eindruck vom T60 auf der CeBit

mark22

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir gestern das T60 auf der CeBit angesehen. Vorab, es gab nur zwei T60 zusehen, eines am Lenovo Stand und eines am Intel Stand. Beides waren Vorserienmodelle.

Das T60 sieht eigentlich ganz solide aus aber es gibt doch 2 Sachen die mich ein wenig gestört haben. Die Handballenauflage auf der rechten Seite, in der Nähe des Fingerprint Readers, war doch ganz schön einzudrücken. Als zweites war sehr interessant das am Intel Stand wo doch sehr viele Notebookhersteller ihre neuen Modelle mit Core Duo präsentiert haben, z. B. das Samsung P50, die neuen Acers, uwm. das einzige wo permanent der Lüfter an war, das T60 war (Beim T60 am Lenovo Stand lief der Lüfter auch). Jetzt kann ich leider nicht beurteilen wie laut das Lüftergeräusch ist, das so etwas auf der Cebit schlecht geht. Trotzdem haben die beiden "kompetenten" Mitarbeiter am Lenovo Stand immer wieder beteuert, das die Lüftersteuerung wohl eine große Errungenschaft am T60 ist.

Viele Grüsse,
Mark

Original von qwertz

@floba: Das kann schon mal nicht sein, weil die Tastaturen versiegelt sind. Da kommt keine Luft und kein Wasser durch.

Die Luft ziehen die Geräte über den PCMCIA Schacht. (bei meinem Gerät ist das sehr schön zu sehen.) :lol:

wie schon gesagt, ich habe es nur gelesen.

Ich weiß nur, dass mein TP die Luft nicht an der Unterseite einzieht..

Wenn ein ThinkPad Luft durch den PCMCIA-Slot einsaugt, was passiert dann wenn beide Steckplätze besetzt sind?

MERCVR

das mit dem PCMCIA Slot kann schon gut sein, wenn ich meinen finger da reinstecke dann ziehts auch gut. vielleicht haben die beim T43 die luftanzugslöcher vergessen und deswegen laufen die lüfter auch stets.
hihi. naja dank tpfc ist das prob ja gelöst.

Original von BachManiac

Ich finde es sehr schade, dass die Laufruhe de ralten T20er Generation nicht mehr erreicht wird bei den neueren...
Inwiefern Laufruhe? Der Lüfter (hier T22) ist doch deutlich zu hören, wenn er anspringt.

Original von Wurstwasser

Original von BachManiac

Ich finde es sehr schade, dass die Laufruhe de ralten T20er Generation nicht mehr erreicht wird bei den neueren...
Inwiefern Laufruhe? Der Lüfter (hier T22) ist doch deutlich zu hören, wenn er anspringt.

nicht nur das, man hat deutlichen unterschied, wenn man beiden auf den beinen ablegt. der t23 ist sau warm und der lüfter ist der deulich lauter als t4x wenn er durchstartet :)

Original von trixter

bin gespannt auf die ersten cebit fotos des t60

ich habe nur ein paar Bilchdchen gemacht, nix wildes. Das ist das T60 vom Intel Stand.

cebit0010px.jpg

cebit0020vv.jpg

Das T60 am Lenovo Stand hatte WAN, da war es aber schwer Bilder zu machen weil dort soviel los war.

ahso, und ich dachte schon, wie sah sie aus. unscheinbar oder doch störend?

Die Tastatur reisst mich nicht wirklich vom Hocker - sieht recht eng aus in der ersten Reihe...

Danke für die Bilder

G.

auch fabrlich hab sich das schon was verändert ;( die graue fabe ist gegen das schwarze gewechselt worden

Tja, da müssen wir wohl relativ schnell zum Tastaturmodden aufrufen :lol:

G.

Hab auch mal ein bescheidenes Bild gemacht:

und vom X60s:

Muss aber sagen, dass mir beide sehr gut gefallen in natur sehen die wirklich gut aus und die Qualität ist wie immer sehr gut. Einer vom IBM Stand hat sogar mit dem T60 Versuchskanichnen gespielt und ein bischen auf das Notebook eingeprügelt, Display verdreht usw. und ich geh mal von aus, dass das nich das erste mal war, also echt top Gerät. Das X60 is mal der Hammer, das wiegt mal gar nichts die 1,2 Kg sind echt nicht zu schlagen, hab mir noch andere Subnotebooks von Panasonic, Sony usw angeschaut aber konnte keiner mithalten!

Original von Matzel

Hab auch mal ein bescheidenes Bild gemacht:

und vom X60s:

Muss aber sagen, dass mir beide sehr gut gefallen in natur sehen die wirklich gut aus und die Qualität ist wie immer sehr gut. Einer vom IBM Stand hat sogar mit dem T60 Versuchskanichnen gespielt und ein bischen auf das Notebook eingeprügelt, Display verdreht usw. und ich geh mal von aus, dass das nich das erste mal war, also echt top Gerät. Das X60 is mal der Hammer, das wiegt mal gar nichts die 1,2 Kg sind echt nicht zu schlagen, hab mir noch andere Subnotebooks von Panasonic, Sony usw angeschaut aber konnte keiner mithalten!

ich danke dir, tolle bilder ist das t60 15zoll?

Original von elyptic

Scheint das 15" zu sein. Hat auf beiden Seiten das breite Displayscharnier.

nein, das t60 14" hat das nun auch: es ist ein 14". aber stimmt, ein t60 15" habe ich noch nie gesehen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben