Linuxtauglicher, solider Arbeitsplatz mit optischem Laufwerk

• Ersteller Ersteller gedenkbrett
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn jemand noch eine Alternative zum 2570p hat bitte her damit!

Ich schiele zur Zeit auf das HP 8470/8570p mit mindestens dem HD+ Display, das 8470p hat leider kein bedeutend besseres Display als das Kleinste 2570p, die Mobilität würde ich ein Stück für das gute Display im 8570p opfern.
Sofern ihr in der Größe keine besseren Alternativen kennt? Die Anforderungen bleiben gleich. Es wäre eigentlich ein 2570p, da es dort aber keine guten Displays gibt halte ich die 8570p ohne ATI Grafik oder noch das 8470p mit HD+ für eine schwerere Option.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Gegenvorschläge zum 8570p? Beweggründe dafür sind das gute Display dass es in kleineren Zollgrößen leider nicht gibt. Eventuell wäre das 15,6" vom 8570p gegen ein IPS zu tauschen?

Die Fujitsus sehen interessant aus, danke für den Tipp! Bei meinem Anforderungsprofil (ODD) bin ich bei der E und S Reihe richtig? Das ist ja ein richtiger Dschungel bei Fujitsu
Kann man hier auch die CPU wechseln? Scheinbar nicht? Das wäre wiederrum ein Punkt für das 8570p

Größe 15,6" ist in Ordnung, auf Dauer ist die größere Auflösung einfach augenfreundlicher. Das Lifebook E782 finde ich im Vergleich zum 8570p eher mäßig, was denkt ihr würde ein Tausch auf IPS FHD für das 8570p kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde den Kompromiss 8470p wählen da:
HD+ auf 14" hat eine höhere Pixeldichte als HD+ auf 15".
14" ist kompakter, die Akkulaufzeit ist länger und es ist stabiler.

Das Problem ist dass die Werte des 8570p Displays eindeutig besser sind: Schwarzwert: 0,42 / Kontrast: 631:1 vs. 8470p 1,4 / 191:1
Das heißt das Display im 8570p ist in etwa 3mal besser als das Display im 8470p, also klares Ergebnis für das 15,6"

Wahrscheinlich bleibt es beim 8570p :love:

Wenn es nun das 8570p werde sollte, kann dort ein Full HD IPS Display ohne größere Probleme nachgerüstet werden? Dieses Gerät wurde zwar mit einem Full HD 15,6" ausgeliefert, aber ohne IPS Technik.

Wenn es kein offizielles IPS Panel gibt wahrscheinlich nicht. Oft ist das Verbindungskabel anders und ein IPS-Panel fällt dicker als ein TN-Panel aus, ... ich würde sagen zu 99% nicht.

Hättet ihr noch eine Empfehlung in Richtung HP 2570p, also ein 12" Gerät, nur mit richtig gutem Display?

Wie gesagt, du kannst "einfach" ein IPS nachrüsten.

So einfach geht das ja offensichtlich leider nicht.

Wie gesagt, du kannst "einfach" ein IPS nachrüsten.

Das geht beim 2570p meines Wissens nicht oder hast du da Erfahrungen? Jedenfalls ist mir noch kein erfolgreicher Einbau bekannt, es scheitert meistens an der Dicke des Panels.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusche muss man nur ein Verlängerungskabel verbauen. Möglich ist alles, die Frage ist eher ob sich der Aufwand lohnt. Ich glaube im NBR Forum gab es mal einen Thread samt erfolgreichem Umbau dazu. Ich schau mal ob ich evtl. ein paar Infos dazu finde.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben