Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hört sich ja gut an, danke für die Informationen - ist also durchaus realistisch das ich in früher oder sehr entfernte Zukunft mich von Windows verabschiede, aber wie gesagt weder Windows noch Linux ist mir ein Dorn im Auge, ich habe alle lieb <3consolinator' schrieb:1. ist kein Problem gibt teils sogar bessere Media center Software
2. läuft nativ mit wine also die cs4 habe ich seit eh und je am laufen
3. visio geht via wine ab 1.2.2
4. office 2003 läuft inkl powerpoint alleine access macht probleme
5.ja ansichtsache
6. ja leier aber ne vm zum proggen reicht da gut aus
7. igitt n Mac? nee da gibts im Grunde die gleichen probs nur das photoshop nativ läuft
consolinator' schrieb:4. office 2003 läuft inkl powerpoint alleine access macht probleme
Das klingt, als böte 2010 einen großen Vorteil gegenüber 2007, 2007 gegenüber 2003, und 2003 gegenüber 2000. Sprich gegen ein 2010 wär ein 2000er quasi...unbrauchbar.IBMThinker' schrieb:Naja - wer arbeitet denn noch mit Office 2003 ?
Als Nichtinformatiker, der fast alles über Texte, Tabellen, Datenbanken als User handhabt, was er zum Leben braucht, ist mir die Zeit, die ich bräuchte, um mich in Linux einzuarbeiten, einfach nicht gegeben. Jeden Studenten, der versucht, Windoofs zu ersetzen, würde ich ermutigenthe.ant' schrieb:Ich bin(war) zwar sehr versierter Windowsbenutzer, aber über ein Gewisses Niveau kommt man kaum hinaus, im Endeffekt ist es immer ein rumprobieren, Treiber suchen, Kästchen klicken. Wenn es dann immer noch nicht läuft hat man einfach Pech gehabt. Wenn es dann läuft ist es gut, bis man halt das nächste mal wieder vor dem gleichen Problem steht.
Und für solche Datenmassen nimmt man heute Excel? Ich würde dafür Origin nehmen... :thumbsup: (Aber ich weiß ja nicht, was du damit anstellst)IBMThinker' schrieb:Ihr habt beide aus meiner Sicht wohl eher die "normale" Nutzung im Sinn. Ich persönlich benötige eben beruflich mehr als 64.000 Zeilen in Excel und auch den neuen Algorhythmus für die Pivot-Tabellen, damit die Excel Tabellen nicht mehr hunderte MB groß sind... das könnt Ihr Euch vermutlich nicht vorstellen ... aber genau darin liegt die Power der neueren Versionen... abgesehen davon, dass die schneller und stabiler arbeiten, bei richtiger Konfiguration... des Systems, nicht nur des Office selbst ...
und ich rede noch gar nicht von den Slicern.... den bedingten Formatierungen für professionelle Analysen, Sparklines etc.... und auch die Einbindung in PPTX etc...
Absolut nicht, nein. Meine Welt besteht aus OOo für kleine Sachen, Origin und Mathematica für alles größere, und wenns ganz dumm läuft, wert ich Sachen auch per C++ direkt aus dem Datafile aus. Je nachdem, was eben grade anfällt.IBMThinker' schrieb:Glaube kaum, dass Ihr die neuen MS Office Versionen gut genug kennt, um diese einschätzen zu können.... Allerdings sehe ich das alles eher aus der Excel, PPT, Word und One-Note Sicht ....
Die ist auch innerhalb der MS-Familie nicht gegeben, hatte letztens ein Dokument, das zwingend mit 2010 geöffnet werden musste, und sonst nur Mist produziert hat. Inwieweit die Offenlegung der Dateiformate bis 2007 jetzt da Besserung gebracht hat, kann ich mangels Masse kaum bewerten. Glücklicherweise hats auch fast der letzte Dozent (oder zumindest die eigentlich Verantwortlichen) mittlerweile gerafft, dass Übungsblätter und andere Dinge gefälligst als PDF veröffentlicht werden, und nicht in einem Kraut-und-Rüben-Format, das überall anders aussieht.IBMThinker' schrieb:ganz zu schweigen von der Format-Kompatibilitätvon OO zu MS Office in der business Umgebung ... da wird schon ein einfaches Word Dokument in OO erstellt, für den Geschäftspartner mit MS Office zur Herausforderung ...
Bzzz' schrieb:Und für solche Datenmassen nimmt man heute Excel? Ich würde dafür Origin nehmen... :thumbsup: (Aber ich weiß ja nicht, was du damit anstellst)
btw, der Algo-Rhythmus hat nichts mit Musik zu tun :thumbup:
Bzzz' schrieb:Absolut nicht, nein. Meine Welt besteht aus OOo für kleine Sachen, Origin und Mathematica für alles größere, und wenns ganz dumm läuft, wert ich Sachen auch per C++ direkt aus dem Datafile aus. Je nachdem, was eben grade anfällt.
consolinator' schrieb:makros unter excel laufen wegen den vb dlls nicht bzw vbrun einfach winetricks installieren ueber die konsole aufrufen und die relevanten daten auswaehlen und downloaden lassen
Geschätzte 75% aller Unternehmen, in meiner Branche (Lokalisierung) sind's sogar 100%, was daran liegt, dass alle noch von Firmen verwendeten Versionen unterstützt werden müssen.IBMThinker' schrieb:Naja - wer arbeitet denn noch mit Office 2003 ?
the.ant' schrieb:Ich denke mal dass die auch Schuld daran sind, dass Hibernate und Suspend nicht vernünftig funktionieren.
Einspruch Euer Ehren. Unzulässige Verallgemeinerung. Von den neueren Modellen gilt das imho nur für die R/T/W4/5/700, X200 mit dem Authentec AES2810. Bitte erst lesen dann posten!sys.' schrieb:Interessant finde ich aber, dass bei den älteren Books auf denen noch IBM steht, Linux deutlich besser als auf den lenovos unterstützt wird, siehe:
Keine Treiber für Fingerprint etc.
Und in welchem Modell ist der drin?sys.' schrieb:AES2550 wird auch nicht unterstützt.