LHC News

Helios

Active member
Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=818133#post818133][quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=817933#post817933] Hab bisher nur die hier vom Zern gelesen[/quote]

das war ein Aprilscherz?
wenn ja können den aber nur Insider durchschauen.[/quote]

1. Veröffentlicht am 1.4 um 1.04 Uhr
2. Ein Wikileaks-Artikel, der wieder verschwand (ok, ist nicht so eindeutig)
3. Der Webcast war für jeden zu sehen, warum soll dieser Videomitschnitt also was verstecktes beinhalten.
4. "Die Wahrscheinlichkeit, mit der sich beim Verdampfen des schwarzen Lochs eines von 60 Elementarteilchen bildet, ist gleich verteilt – aus dem Spektrum der Zerfallsprodukte ließe sich also nichts ableiten." (Ok, der ist für Insider)
5. Der prominente Teilchenphysiker, der anonym bleiben wollte.
6. John Laughlin heißt Robert Laughlin (auf den Artikel klicken)
...

Das waren so die ersten Punkte, die mir aufgefallen sind. Achja, ein Blick in die Heise-Foren verrät es auch. :)

ok ich glaube ja wäre auch einfach zu schön gewesen das ich heute auf gar keinen Aprilscherz reinfalle :)

ich habe die kometaer zu spät geshen

google-Ergebnis[/url]

Also doch wieder die Illuminaten.

Mal ein kleiner Seitenhieb auf die Nummer mit der Antimaterie in dem Buch:

Die gesamte Antimaterie, welche in einem Jahr auf der ganzen Welt produziert wird, reicht gerade dafür aus den Inhalt einer Tasse Kaffee um ca. 2° Celsius zu erwärmen.

Das gierige schwarze Loch kommt doch eh erst im Dez. 2012. Genau wie es die Maya vorraussagten. :)

Wann ist die nächste Kollision geplant?

Gruss Uwe

[quote='Helios',index.php?page=Thread&postID=819559#post819559]Wann ist die nächste Kollision geplant?

Gruss Uwe[/quote]

Hier im Forum oder beim LHC? ;)
Ich bin mal gespannt was die Wissenschaftler aus den Daten holen, die ja in den Medien schon vor der Auswertung der Messergebnisse als "Urknallbeweis" (Ungeachtet dessen, dass es dabei nur möglich ist zu beweisen, dass ein Urknall theoretisch möglich wäre) geführt wurden.

Wenn jemand publizierte Daten findet fände ich es schön, wenn dieser Thread wiederbelebt würde.

p.s. Danke, dass dieser Thread nicht zugemacht wurde. Ist zwar offtopic gegangen, allerdings sollte dies im offtopic-Bereich nicht so schlimm sein.

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=818442#post818442]eh erst im Dez. 2012. Genau wie es die Maya vorraussagten.[/quote]

du meinst Kulkulkan die "Gefiederte Schlange"? Aber nein, es geht aus den vorhandenen Schriften nicht eindeutig hervor was am 21. Dezember 2012 passieren wird, fest steht das der Kalender der Maya endet und von neuem beginnen wird, in einer der 3 noch vorhandenen Schriften, ich glaube es war sogar die in Deutschland befindliche Schrift "Codex Dresdensis" heisst es sogar das Ende unserer Zeit, womit aber nicht das Ende unserer Zeiten gemeint ist... Die Welt der Maya hatte nicht nur 3 Raum und 1 Zeit Dimension, ich glaube es waren insgesamt 12 oder 13 Dimensionen.

[quote='Butterfly',index.php?page=Thread&postID=822085#post822085]Wenn jemand publizierte Daten findet fände ich es schön, wenn dieser Thread wiederbelebt würde.[/quote]

Hier z.B. das meines Wissens nach erste Paper, welches über erlangte Meßdaten berichtet:
http://arxiv.org/PS_cache/arxiv/pdf/0911/0911.5430v2.pdf
Das war noch bei einer niedrigeren Energie (450 GeV pro Strahl). Am geilsten ist da immer, daß so ein Paper zur Hälfte aus der Liste der "Authoren" besteht. Sonst ist es eher uninteressant. Kurz: "Wir haben Teilchen aufeinandergeschosssen und unsere Detektoren haben das registriert". Im Arxiv erscheinen aber i.A. alle Paper vom LHC, dort kann man sich also gut umschauen.

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=822098#post822098]Die Welt der Maya hatte nicht nur 3 Raum und 1 Zeit Dimension, ich glaube es waren insgesamt 12 oder 13 Dimensionen. [/quote]

Die Maya waren also Stringtheoretiker :thumbsup:

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=822184#post822184]Die Maya waren also Stringtheoretiker [/quote]
Genau das dachte ich auch gerade beim Überfliegen der Zeilen! :D :whistling:

After just a few weeks of running, the LHC has already provided the experiments with millions of high-energy collisions. Physicists from all over the world are analysing the new data and retracing the particles discovered in past experiments. The W particle, discovered in 1983 by the UA1 experiment at CERN, and the B-meson, discovered in 1977 by the E288 experiment at Fermilab, have recently popped up amongst the rich harvest of information.
Source: It’s time for physics

Na, da geht doch was.

Ich hab bei Autoaufräumen letzten auch ein uraltes Teilchen entdeckt........... das war noch in der Backtüte und unter den Sitz gerutscht.

UA1 experiment[/url] at CERN, and the B-meson, discovered in 1977 by the E288 experiment at Fermilab, have recently popped up amongst the rich harvest of information.
Source: It’s time for physics

Na, da geht doch was.[/quote]

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=842159#post842159]Ich hab bei Autoaufräumen letzten auch ein uraltes Teilchen entdeckt........... das war noch in der Backtüte und unter den Sitz gerutscht.[/quote]

Ich glaub was am LHC gefunden wird ist da doch etwas interessanter ;)

Zu den "wiederentdeckten" Teilchen: Die Physiker müssen ihre Detektoren erst kalibrieren, oder extremer gesagt, verstehen wie sie funktionieren. Da sind alte Bekannte natürlich wunderbar dafür geeignet.

:)

Popcorn Thema

Also der LHC läuft grad nur mit halber energie, und vieeel weniger Bunches als "vorgesehen" (4 vs. 2804 ). Die haben grade vieeeel zu viel angst auf 2x7 TeV zu gehen weil ihnen das ding vielleicht nochmal kaputtgeht, und der Beamdump noch nicht so richtig fertig ist.

Mit der erreichten Energie lässt sich keins der boulevard-Ziele (Higgs, SuSy,...) erreichen. Die Experimente müssen natürlich erstmal ihre Detektoren verstehen bevor sie was neues zaubern können.

Und Illuminaten gibts da auch nicht, wenn ihr reinwollt geht einfach durchs Blumenbeet neben der Bushaltestelle. :wacko:

A rich harvest of data from the LHC

After mastering operation with nominal bunch intensities in June, the number of nominal intensity bunches injected into the machine has been carefully increased over the last 3 weeks, and is presently 12 per beam. This achievement has allowed the LHC experiments to record more than 250 nb^(-1) of integrated luminosity, most of it in recent physics fills. This represents a rich harvest of data that the experiments are now analysing with a view to presenting their latest physics results at the ICHEP conference in Paris from 22 to 28 July. You can follow the event by watching the live webcast or by reading the blog.
Quelle: CERN - The Bulletin - A rich harvest of data from the LHC

LOL, was ist das denn für eine PDF-Datei. :D
Ich dachte erst das wäre eine Auflistung von Namen. :)

Leider haben die den Computer Modern benutzt. Argh.

Wieder mal 'ne kurze News betreffend des LHC.

The setting-up to prepare the LHC for running with nominal ramp rates and with bunch trains instead of single-bunch injection have continued over the last two weeks. The goal is to reduce the machine filling time and increase its luminosity. Running with bunch trains requires the careful setting-up of crossing angles in order to avoid unwanted collisions on either side of the experiments.
Den kompletten Artikel gibt es zu lesen unter: The latest from the LHC

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben