[quote='Think_o_mat',index.php?page=Thread&postID=816215#post816215]wenn es einen "Knall" gegeben haben sollte, dann muß es eine Ursache dafür gegeben haben...diese Tatsache wird jedoch seitens der Physik verdrängt. Eine Erklärung für diese Ursache kann die moderne Physik nicht liefern, da klassische Ansätze aus wissenschaftlichen Erkenntnissen hier nicht zur Anwendung kommen können. Die Wissenschaft ist trotz gegenteiliger Meinung nicht allwissend - sie wäre es nur gern...[/quote]
Ich muß hier mal korrigierend eingreifen. Physiker sind sich schon bewußt wo ihre Grenzen sind. Eine dieser Grenzen ist der Urknall. die ersten 10?(43) (sprich zehn hoch minus 43) Sekunden (Planckzeit) können wir nicht beschreiben. Punkt. Es gibt Theorien darüber, aber da man diese nicht testen kann, sind sie wertlos. Etwas, was man nicht testen kann hat in der Physik keine Relevanz. Läßt sich nur in Büchern gut verkaufen
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=816227#post816227][quote='Crazy',index.php?page=Thread&postID=816130#post816130]Ach ja, dann sollte man sich mal ein schwarzes Loch vorstellen, dass sich aus zwei Protonen zusammen setzt, wie ungemein winzig das ist.[/quote]
die Grösse ist nicht das entscheidende bei einem schwarzem Loch sondern die Masse und da sich diese wenn ich die Formel richtig erstanden habe bei der Beschleunigung dementsprechend erhöht stellt sich die frage ob sie ausreichen würde ein stabiles schwarzes Loch zu erzeugen was allmählich die erde verschluckt[/quote]
Die relativistische Massenzunahme ist ein wichtiger Faktor. Man gibt deswegen auch die Energie der Teilchen an. 3.5 TeV pro Proton. Eine direkte Kollision zweier Protonen läßt sie also mit 7 TeV aufeinanderkrachen. Ein Proton wiegt 1 GeV (natürliche Einheiten). Die "Massenzunahme" ist also grob ein Faktor 3500. Stabile schwarze Löcher können nicht entstehen. Habe ich oben schon beschrieben, ging nur vielleicht unter. Der Grund ist, daß unsere Erde schon immer von Teilchen aus dem All beschossen wird. Dabei gibt es welche mit mühelelos 10 Größenordnungnen mehr Energie als im LHC, also eine Zunahme der Masse beim Proton um einen Faktor 10 000 000 000 000. Da wir alle noch da sind, mach ich mir um den LHC keine Sorgen.