X1xxe Lenovo X1 review

jerendra

Member
Themenstarter
Registriert
29 Jan. 2010
Beiträge
856
Laptopmag hat hier das X1 reviewed und pcmag hier ...

Kurzes Fazit: Anscheinend sehr robust, Gorillaglas vor dem Display (aber leider glossy dafür 350 nits), relativ kurze Akkulaufzeit, Slice-Akku Option möglich und die beste Tastatur, die Laptopmag je getest hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf den ersten Blick würde mich das Display etwas stören... Zu geringe Auflösung und zu dicke Ränder... der Rest wäre perfekt... Wirds das x1 als University geben? müsste dann ca. 1100 kosten und wäre eine Überlegung wert....
 
Lenovo_X1_g.jpg mal ehrlich, warum so n großes touchpad? warum sone chiclet (einzel hervorhebung?) tastatur? wieso nicht ganz thinkpad typisch? warum nicht die tastatur größer? oder den laptop kleiner (riesen palmrest äh ich dacht das ist für die handballen nicht für die ganze hand!)

das design gefällt mir recht gut aber die tastatur sollte größer sein bzw der palmrest kleiner (sofern möglich).

was meint ihr?
 
Hallo ibmthink,

es hat uns keiner verboten, wir wurden nur gebeten noch zu warten. Ich bin auch sehr gespannt ob enrico65 im Blog noch weitere Bilder liefert. Würde mich freuen, denn ich hatte wieder mal nur mein Galaxy S mit. Aber zum Glück sind die Fotos doch ganz gut geworden. :)
 
Was wird denn hier so ein Pseudo Geheimnis gemacht? Wieso haben Leute das X1 bekommen und machen nicht einfach ein paar Bildchen davon?! Ich habe meines nächste Woche auch... und werde Bilder rein stellen... hätte ich es früher bestellt, hätte ich es jetzt schon - und würde eben jetzt Bilder rein stellen... ist das neuerdings verboten? Wird man verflucht? Wird man unfruchtbar...?

es hat uns keiner verboten, wir wurden nur gebeten noch zu warten.
Gebeten? Von wem denn? Mir hat bei der Bestellung niemand gesagt, dass ich keine Bilder machen darf, wenn es zu Hause ist.... Illuminatoren?
 
Wahrscheinlich, weil das X1 ein lange gut gehütetes Geheimnis war.
 
War... aber jetzt doch nicht mehr. Wer es zu Hause hat (angelblich) kann doch auch paar Bilder machen... oder?
 
Na klar, die Fotos von AGottHelf stammen aber von der Roadshow von vor dem 17.05. Da gab es das X1 offiziell noch nicht.
 
Hier mal ein angebliches Bild:

232.jpg Ist mit meinem Iphone 4 gemacht, also keine Wunder erwarten! Bessere gibts demnächst...
 
Keine Ahnung, wie man so ein Mini-Display in einen so grossen Display-Deckel verbauen kann.... Völlige Platzverschwendung und eine komplette Fehlkonstruktion, warum muss Lenovo alles derart "verschlimmbessern"? :facepalm:

Ich für meinen Teil würde für so ein "Trauerrand"-Notebook nie im Leben 2.000 Euronen ausgeben.

Hier mal zur Erinnerung:
 

Anhänge

  • T60_X1.jpg
    T60_X1.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 77
das mit dem displayrand ist definitiv auch eine frage der stabilität, das thema gabs schon zigfach in anderen threads.
man kann ein 16:9 format einfahc nicht mit so schmalen rändern so dermaßen stabil bekommen, wenn man zudem noch die dicke reduzieren will.
und die dicke des books ist eigentlich die maßgebliche größe.

klar, ein gleichdünnes 12" ist imer noch mobiler als ein 14", aber wenn das 14" deutlich weniger dick ist, kommt man schnell ins grübeln...
 
Keine Ahnung, wie man so ein Mini-Display in einen so grossen Display-Deckel verbauen kann.... Völlige Platzverschwendung und eine komplette Fehlkonstruktion, warum muss Lenovo alles derart "verschlimmbessern"? :facepalm:

Ich für meinen Teil würde für so ein "Trauerrand"-Notebook nie im Leben 2.000 Euronen ausgeben.

Hier mal zur Erinnerung:

Hi, mach doch einen Verbesserungsvorschlag ggü. Lenovo, oder konstruiere einen besseren Deckel samt Innenleben.

Hast du das Teil schon von innen gesehen?

Die LED Displays sind dünn und bieten keine Möglichkeit zur Befestigung irgendwelcher Bauteile. Sie liegen quasi nur im Deckel und werden vom Displayinnenrahmen gehalten.

Das ist bei den normalen Displays mit CCFL ein wenig anders, da sind meist die Scharniere am Display verschraubt.

Hinzu kommt, das meist recht viele Antennenkabel auch noch verlegt werden müssen/dürfen. Im X300 bis zu 6 Stück.

Nobby
 
@wrywindfall: Danke für das Bild. Wie glossy ist eigentlich das Display?

Hm, schwer zu vergleichen. Habe jetzt gerade mein SL 500 daneben stehen (weil es das einzige TP mit glossy Display ist, was ich habe) und finde das X1 dagegen hell, brilliant und sehr viel schöner. Das SL 500 spiegelt subjektiv etwas mehr, aber so ein wirklich objektiver Vergleich ist kaum möglich.

Ich kann nur jedem raten, sich das X1 vorher selbst anzuschauen. Im direkten Vergleich schneidet subjektiv das X301 immer noch recht gut ab. Das technische Innenleben des X1 ist aber meilenweit voraus. Das Trackpad spricht auch besser an. Obwohl das wieder eher unwichtig ist, da ich ja sowieso nur den Trackpoint nutze. Da ist die Pad-Größe wirklich etwas hinderlich, weil man da immer mal wieder unbeabsichtigt rankommt. Ist wohl Übungssache.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben