X1xxe Lenovo X1 review

jerendra

Member
Themenstarter
Registriert
29 Jan. 2010
Beiträge
856
Laptopmag hat hier das X1 reviewed und pcmag hier ...

Kurzes Fazit: Anscheinend sehr robust, Gorillaglas vor dem Display (aber leider glossy dafür 350 nits), relativ kurze Akkulaufzeit, Slice-Akku Option möglich und die beste Tastatur, die Laptopmag je getest hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder ;-) So toll ist das Gerät auch wieder nicht, vor allem die Akkulaufzeit ist doch ziemlich schwach. Ich hatte die letzten beiden Tage Gelegenheit, ein X1 test zu können und die angegebene Akkulaufzeit weicht doch sehr von der Zeit ab, die beim praktischen Arbeiten erreicht werden kann. Mehr als 3,5 Stunden sind beim Arbeiten (Programmieren und Kopieren von Daten auf einen Server) und aktivierten WLAN nicht möglich. Und das bei einem Gerät dieser Preisklasse. Lenvovo sollte sich einmal die Konkurrenz von Samsung, das 900X3A ansehen. Da schafft man in der Praxis die doppelte Zeit. Beide haben aber den Nachteil, Sehschlitze im Format 16:9 zu haben, daher warte ich auf das neue Macbook Air.


Soweit ich weiss, werden Notebooks meist auf 3-4 Stunden laufzeit designed, weil das der Sweet-Spot der Käufer ist. Mehr brauchen die meisten nicht, dafür weniger Gewicht (akku).
Dafür hat das X1 ja den Quick-Charge mit 80% in 20 Minuten, das langt ja üppig, um in der LH Business-Lounge mal schnell noch zu laden, bevor der Flieger los geht.

Das X1 hätte ich mir schon bestellt, hätte es eine gescheite Auflösung bei IPS. Hat es aber nicht...
 
Na dann... einfach noch etwa 11 Monate warten, dann kommt garantiert wieder was neues. Andere sind clever und holen sich für weniger Geld dann den Vorgänger :-)
11 Monate? Die neuen MBAs sollen nächste Woche kommen. Wenn man ein Schnäppchen machen möchte, ist es natürlich besser, beim Erscheinen einer neuen Serie den Vorgänger zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eine Anleitung zur Behebung dieses Problems hat uns Lenovo bis Donnerstag versprochen. Es gibt wahrscheinlich eine kleine Hardwaremodifikation mit zusätzlichen Softwareupdates. Ein neues Mainboard ist nicht erforderlich. Dieses Problem betrifft die erste Charge der verschickten Geräte und die Auslieferung für diese Modelle ist gestoppt (abgesehen von denen die bereits bei der Distribution liegen).
Falls Kunden aus Berlin betroffen sind, können sie sich gern direkt bei uns melden, wir sind Garantiepartner.
 
Das X1 hätte ich mir schon bestellt, hätte es eine gescheite Auflösung bei IPS. Hat es aber nicht...

Bei mir genauso. Gorilla Glas raus, hochauflösendes Display rein und das Ding ist sehr spannend.
Frage mich nur, was die sich bei der Entscheidung für niedrige Auflösung und spiegelnd gedacht haben? Zielgruppe = 16-jährige Mädchen die viel Rechenleistung benötigen???
 
Bei mir genauso. Gorilla Glas raus, hochauflösendes Display rein und das Ding ist sehr spannend.
Frage mich nur, was die sich bei der Entscheidung für niedrige Auflösung und spiegelnd gedacht haben? Zielgruppe = 16-jährige Mädchen die viel Rechenleistung benötigen???

Na bei den ganzen Flashspielchen auf Facebook und StudiVZ kann einem Netbook und älteren Notebook schonmal die Puste ausgehen. Und sich die zarten Fingernägel beim Notebookschleppen abbrechen geht ja nun gar nicht. Wenigstens ist ein sinnvoller Spiegel verbaut, wenn auch die Farbe (nich pink) sehr zu wünschen übrig lässt. Aber wie versucht Papa uns immer einzutrichtern - man kann nicht alles haben. Dennoch - am neuen Barbie-Notebook ist sogar Plüsch. Vielleicht nehm ich doch das...

;-)
 
Habe inzwischen von meinem Händler erfahren, dass alle X1 ein Problem mit dem WWAN haben sollen. Kann das jemand bestätigen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben