X1xxe Lenovo X1 review

jerendra

Member
Themenstarter
Registriert
29 Jan. 2010
Beiträge
856
Laptopmag hat hier das X1 reviewed und pcmag hier ...

Kurzes Fazit: Anscheinend sehr robust, Gorillaglas vor dem Display (aber leider glossy dafür 350 nits), relativ kurze Akkulaufzeit, Slice-Akku Option möglich und die beste Tastatur, die Laptopmag je getest hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
war das mit den windows udn bluescreen nicht XP in der praesentation?

Habe nachgeschaut: Es war Win98, wie man in diesem Clip sehen kann. Witzig nach all den Jahren ;)

IPS in einem T420 plus USB 3.0 und Lenovo hätte m.E. das interessanteste Laptop im Sortiment. Vielleicht ja nächstes Jahr :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chip?

Tscha, das war mal, heute ists nur noch eine unkompetente Werbemaschine.

Spiegelndes Business-Note? Never!
 
Test des X1 in c't 15/11 S. 62 f.

Ergebnis:
- Tastatur: OK
- Lüfter: im Idle OK, unter Last ein Ausschlusskriterium (nach Lastphasen läuft Lüfter ca. 15 Min nach)
- Verarbeitung OK
- Oberflächen sammeln Fingerabdrücke und sehen nach kurzer Zeit speckig aus
- Gummifüße hinterlassen dunkle Rückstände auf Stellflächen
- Gorilla-Display spiegelt unerträglich
- UMTS: Simkarte nicht gefunden
- Akkulaufzeit: zwischen 50 minuten (unter Volllast) und 4-5 Std je nach Displayhelligkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima! Das X1 ist genau das was wir uns alle immer gewünscht haben ... nicht!:facepalm:

Wie kann man ein Gerät nur so an seiner Stammkundschaft vorbei Designen.

Ich bin jetzt offen für Sony und Samsung ... der rote Knubbel ist irgendwie immerweniger ein Kriterium für mich.
 
Test des X1 in c't 15/11 S. 62 f.

Ergebnis:
- Tastatur: OK
- Lüfter: im Idle OK, unter Last ein Ausschlusskriterium (nach Lastphasen läuft Lüfter ca. 15 Min nach)
- Verarbeitung OK
- Oberflächen sammeln Fingerabdrücke und sehen nach kurzer Zeit speckig aus
- Gummifüße hinterlassen dunkle Rückstäne auf Stellflächen
- Gorilla-Display spiegelt unerträglich
- UMTS: Simkarte nicht gefunden
- Akkulaufzeit: zwischen 50 minuten (unter Volllast) und 4-5 Std je nach Displayhelligkeit

Mein Reden! ;)
 
...Ich bin jetzt offen für Sony und Samsung ... der rote Knubbel ist irgendwie immerweniger ein Kriterium für mich.

Weil ein Gerät aus der Lenovo Reihe nicht mehr als befriedigend ist, bist Du jetzt bei Sony und/oder Samsung - aha - klingt nachvollziehbar ^^
(... vor allem btw. vom Regen in die Traufe. Sony = Service und Support unter allem Durchschnitt um es gelinde zu sagen. Aber da ist man dann eben offen für....)
 
Weil ein Gerät aus der Lenovo Reihe nicht mehr als befriedigend ist, bist Du jetzt bei Sony und/oder Samsung - aha - klingt nachvollziehbar ^^
(... vor allem btw. vom Regen in die Traufe. Sony = Service und Support unter allem Durchschnitt um es gelinde zu sagen. Aber da ist man dann eben offen für....)
Ja mei, jeder wie er mag - ich würde ja schon mal gute Reise und viel Spaß wünschen... :D
 
Reisende soll man nicht aufhalten :D .. Recht hast Du... aber auf der anderen Seite der dunklen Macht ist auch nicht alles Gold was glänzt ;)... merken wird der junge Phadawan dies wenn er denken wird an uns wie es war. Oder so...

Am WE komme ich endlich dazu bisschen zu verschnaufen und werde mein X1 kräftig testen und "auseinander" nehmen... mal gespannt was da so alles übrig bleibt von den ganzen Nachteilen... oder Vorteilen. Freue mich schon auf das Testen... :)
 
Freue mich schon auf das Testen... :)
Und ich freue mich schon auf Deinen Testbericht! :D Leider hat das X1 für mich ein paar zu große Nachteile, sonst wäre ich wahrscheinlich auch schon schwach geworden, denn optisch ist der X1 wirklich erste Sahne.

Naja, pimpe ich halt mein X61s derweil ein bißchen - was auch nach 3,5 Jahren noch wunderbar geht. Den letzten (und die Betonung liegt wirklich auf letzten!) Sony den wir hatten habe ich nicht mal aufschrauben können (hab nach ungefähr 60 entfernten Schrauben aufgegeben, als sich die Tastatur und das Bezel immer noch nicht abheben ließen), als er zwei Wochen nach Garantieende den Geist aufgegeben hat.
 
Weil ein Gerät aus der Lenovo Reihe nicht mehr als befriedigend ist, bist Du jetzt bei Sony und/oder Samsung - aha - klingt nachvollziehbar ^^
(... vor allem btw. vom Regen in die Traufe. Sony = Service und Support unter allem Durchschnitt um es gelinde zu sagen. Aber da ist man dann eben offen für....)

Versteh die ganze Aufregung um das X1 auch nicht. Es ist ja nicht so, dass jedes Modell ein Gorilla-Glas und einen eingebauten Akku verpasst bekommen hätte. Es gibt noch schöne T-,X-,W- Modelle - das X1 ist bloss eine Ergänzung. Wenn einer was damit anfangen kann - super, wem's nicht gefällt, der hat bei Lenovo noch die gleiche Auswahl.
Auch wenn ich es zum Schluss wegen der genannten Nachteile nicht gekauft habe und beim T420 hängen geblieben bin - ich finde es trotzdem toll, dass Lenovo mal andere Wege gegangen ist.
 
Na und?

Abseits des X1 gibts noch jede Menge gute Geräte von Lenovo.

Man sollte diesen Apple-Verschnitt einfach nicht kaufen.
 
Mein X301 kommt halt in die Jahre ... und mal ehrlich letztens wäre hier noch die spanische Inquisition reingestürmt wenn ic hgeschrieben hätte das mir ein glare Display egal ist :D

welches 13,3" Zoll Lenovo darf ich jetzt also Ordern ?:confused:
 
Mit 13,3" sieht es bis auf das X1 bei Lenovo nicht so gut aus. Entweder du freundest dich mit dem X1 an oder a) du holst dir noch ein Edge 13 in matt, b) du holst dir einen der offiziellen Nachfolger aus der T4x0s Reihe (T420s ist im übrigen genausogroß wie das X1), c) du holst dir ein X220 mit IPS oder d) behälst das X301 und wartest noch.
 
wobei die frage ist, wieso nicht tor b, denn das bietet quasi alles was das x301 kann in besser an
udn das t420s kann dazu noch 2,5" hdds/ssds nehmen, was echt mal n schritt ind ie richtige richtung war ;)

wobei tor d definitiv der "billigste" udn wohl auch sicherste ist, da weiß man was man hat ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben