Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich möchte mal kurz was zum X1C Multitouch sagen: der dickere Bildschirm fällt optisch kaum auf, Touch ist einfach toll. Mal schnll "OK" klicken, oder eine App öffnen, wunderbar. Besonders wenn man nebenbei am Tisch arbeitet geht das schnelle als mit Maus.
Dafür ist der Bildschirm sehr schwer, das Ding ist also extrem kopflastig. Ich frage mich, wieso das in keinem Test angesprochen wird. Das führt nämlich dazu, dass der Schwerpunkt noch hinter den hinteren beiden Standfüßen liegt. Und das erweißt sich als völlig unpraktikabel, da jetzt das Notebook bei jeder Gelegenheit kurz nach hinten kippt. Das nervt wenn es auf stabilen Untergrund steht, da es beim zurückkippen eben "klackt" wenn die vorderen Füße auf den Tisch aufschlagen. Er kippt schon wenn man den mit mittlerem Druck über den Powerknopf anschaltet. Den Touchscreen im oberen Drittel darf man nur mit einer Feder berühren, sonst kippelt es. Also das ist echt schade. Es würde reichen wenn die hinteren Füße nicht 2cm vom Gehäuserand eingebaut wären sondern direkt.
Ansonsten hat das Notebook immer noch die Lenovosoftwareprobleme. Wenn man die Updates durchlaufen lässt vom Lenovo Update, dann kommen Dependance-Kompatibilitätsprobleme und er findet keine neuen Updatepakete mehr. Wirklich schlecht.
Never change a running system Warum Updates machen wenn das überhaupt nicht nötig ist?Ansonsten hat das Notebook immer noch die Lenovosoftwareprobleme. Wenn man die Updates durchlaufen lässt vom Lenovo Update, dann kommen Dependance-Kompatibilitätsprobleme und er findet keine neuen Updatepakete mehr. Wirklich schlecht.
Never change a running system Warum Updates machen wenn das überhaupt nicht nötig ist?
danke für den Beitrag. Kannst du vielleicht noch zu zwei Punkten etwas sagen?Ich möchte mal kurz was zum X1C Multitouch sagen: der dickere Bildschirm fällt optisch kaum auf, Touch ist einfach toll. Mal schnll "OK" klicken, oder eine App öffnen, wunderbar. Besonders wenn man nebenbei am Tisch arbeitet geht das schnelle als mit Maus.
Nein, sorry, aber das denke ich nicht. Nur, weil "Neugierde" herrscht muss man keine Updates machen. Vor allem: Was soll sich den großartig verbessern oder ändern? Wenn in den Changelogs nichts steht von Verbesserungen, dann macht man auch keine Updates Ganz einfach. Ansonsten: Selber Schuld. Du kannst auch kein OS Update mit einem Update für irgendein Programm vergleichen. Das ist etwas ganz anderes.
Never change a running system Warum Updates machen wenn das überhaupt nicht nötig ist?
Wenn das System denn einwandfrei laufen würde, würde ich dir sogar Recht geben.
Wenn aber Bluetooth laufend Aussetzer hat, die SIM-Karte nicht geht ohne abenteuerliche Konfiguration und wenn das rote Lenovo-Ausrufezeichen einem in der Taskleiste entgegenspringt weil man keine Updates gemacht hat (Updates schließen zB auch Sicherheitslücken) dann kann man durchaus Updates machen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu können, oder?
Übrigens haben die Updates allesamt das Problem nicht behoben.
Ich bin übrigens nicht updategeil. Aber wenn ich ein neues Gerät kaufe, mache ich alle Updates die angeboten werden, da gerade bei neuen Geräten ärgerliche Kinderkrankheiten behoben werden. Ich habe ein Androidhandy, aber mir ist es egal ob Android 4 oder 4.1. Praktisch merkt man eh keinen Unterschied. Du verwechselst gerade laufende Updates mit Betriebssystemwechsel.
@ buergernb
Es hatte die Topkonfiguration. Akkulaufzeit, keine Ahnung, da ich es nach 10 Minuten wieder eingepackt und zurückgeschickt habe, aber nicht wegen der von mir genannten Mängel, die habe ich irgendwie erwartet und das kippeln hätte ich auch noch irgendwie akzeptiert, sondern weil ein dicker, fetter blauer Pixelfehler auf schwarzem Hintergrund zu sehen war.
Ich habe ja das Carbon X1C ohne Touch zuhause, da ist die Akkulaufzeit je nach Einstellungen zwischen 3h und 5h. Aber ich habe noch nicht so drauf geachtet. Aber, da die Bildschirmscharniere nicht die härtesten sind, federt das Display extrem nervig bei Bahnfahrten. Ich möchte nicht wissen, wie das bei dem kopflastigeren Display beim X1CT ist. Habe es gerade mal am X1C ohne Touch ausprobiert, wenn man es vorne um 5mm anhebt und fallen lässt, wackelt das Display exakt 5 Sekunden nach. FÜNF SEKUNDEN!!! Was soll es werden mit dem schweren Touch? Schade, dass ich das nicht ausprobiert habe. Das Kippeln hätte man wunderbar vermeiden können indem man einfach die hinteren beiden Standfüße an den hinteren Gehäuserand gesetzt hätte. Stattdessen haben die Ingenieure einfach nur ein anderen Bildschirm eingebaut, ohne es irgendwie auszuprobieren. Wenn es sogar beim Einschaltenknopf-Drücken kippelt!!
Eigentlich kann man das X1C (mit oder ohne Touch) nur fürs Sofa nehmen. Da wackelt ist nicht und auf dem Schoß kippelt es nicht. Dann stört auch nicht das riesige, sauschwere Netzteil. Schade, dass Lenovo das Topmodell so unreflektiert verhunzt hat.
Aber welche Alternative? Ich bin mitlerweise wirklich davor ein Zenbook Touch zu kaufen, billiger, deutlich höherere Auflösung. Aber eben optisch nicht so schön. Was gibt es noch?
Irgendwo hab ich mal gelesen das X230s kommt mit WXGA daher. Also wieder das gleiche LG IPS Display.