Lenovo X1 Carbon Touch

Yoga geht wie gesagt nicht, wegen der Keilform des X1 Carbon. Dafür müsste es in etwa die gleichmäßige Form des Yoga haben.
 
Wieso die Scharniere müssen dann halt nur ein paar Grad mehr umklappen als die des Yoga, ist ja nicht so schwer...
 
Dann überleg dir mal wie das aussähe...du weißt, dass das X1 Carbon Display hinten gewölbt ist? Damit hättest du kaum Auflagefäche. Die Gehäuseform des X1 Carbon lässt das nicht zu.

Auch die Scharniere des Yoga auf das X1 Carbon zu packen wäre nicht so einfach. Wohin mit den Laustärke Buttons?

Du müsstest das gesamte Gehäuse umbauen und verändern. Am Ende hättest du ein schwarzes Yoga mit Trackpoint, dass auch nicht mehr mit dem ursprünglichen X1 Carbon zu tun hätte. Das könnte man dann auch nicht "X1 Carbon Touch" nennen.
 
So ist das x1ct auch nichts für mich. Schwachsinn ohne umklappen/drehen.
 
Na, so nennen könnte man es doch, das X1 Carbon hat ja mit dem X1 auch wenig zu tun, und hat den selben Namen. :p

Hm, man müsste das Display ändern, muss man aber vielleicht sowieso wegen der Touchschicht, die Laustärkebuttons kommen zur Not einfach was mehr zwischen die Scharniere.
 
Hm, man müsste das Display ändern, muss man aber vielleicht sowieso wegen der Touchschicht, die Laustärkebuttons kommen zur Not einfach was mehr zwischen die Scharniere.
Noch mehr: Man müsste die Form des Displays und der Unterschale ändern. Und das wäre etwas viel Aufwand. Glaub mir: Das wäre Schwachsinn. Dieses Konzept würde hinten und vorne nicht passen und sähe sehr zusammengebastelt aus.

Außerdem: Wohin mit den Buttons? Wenn man die innen platziert muss man im Tablet Modus nach unten fassen. :p Die Idee, ein ThinkPad mit Yoga Scharnieren zu bauen ist ganz witzig, aber das ist definitv nicht mit dem X1 Carbon machbar.
 
Aber so hat das Ding echt keinen großen Markt...:D
Wieso die des Displays und der Unterschale? Reicht die des Displays alleine denn nicht aus?
 
Weil die Unterschale auch keine gerade Form hat. Für ein Tablet brauchst du eine gerade Form:
990cb9782c.jpg
Diese Abflachungen an der Seite und Vorne müssten entfernt werden...Ergo: Gesamtes Chassis umgestalten.
 
Gut, dann muss das Display auf die Tastatur, mit nem Slidermechanismus der zu kompliziert ist, oder einem Drehgelenk, das zu dick ist.
Das Problem ist und bleibt trotzdem die mangelnde Akzeptanz eines Touchscreens, da kann ich mir auch in meinen Desktopmonitor n Touchscreen reinhauen, nutzen will ich den trotzdem seltener :D
 
Anscheinend ist Akzeptanz höher als du denkst, sonst würde nicht so viele Hersteller Notebooks mit Touchscreens momentan rausbringen.
 
Ja, aber die sind meist mit entsprechenden Drehgelenken.
Und nur weil ein Hersteller Produkte rausbringt, sagt das nicht, dass diese von der breiten Masse akzeptiert werden. Es hat auch jemand das T410s mit Touchscreen rausgebracht, und Palm brachte auch ein Pre 2 raus.
 
Es ist wie gesagt nicht nur ein Hersteller und die meisten kommen ohne Drehgelenke, da gibt es:
- X1 Carbon Touch
- Asus UX31A Touch
- Acer Aspire S7
- HP Envy TouchSmart 4-1102sg
- Asus VivoBook S400CA-040H
- Sony Vaio SV-T1312V1ES
- Asus VivoBook S200E
usw.
Das sind alles ganz normale Notebooks und Ultrabook, ohne Drehgelenk. ;) Und es ist nicht nur Lenovo - in Zukunft soll wohl die Mehrheit der Notebooks einen Touchscreen bekommen, auch ohne Drehgelenk. Anscheinend ist dort schon ein guter Markt vorhanden. Zufrieden? :rolleyes:

Und mit Windows 8 sind die Vorraussetzungen zur Akzeptanz wesentlich höher als beim T410s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, wie sich die Dinger verkaufen, sagen wirs mal so. :p:D
 
Hm, mal sehen. Das ist bisher die einzige Stelle wo es erwähnt wird.
 
ja das stimmt. aber wenn es auf der "offiziellen" Seite steht, bin ich sehr optimistisch
 
Entgegen vieler Meinungen bin ich der Ansicht, dass so ein Gerät mit Windows 8 Sinn macht. Und zwar stellt der TS einen Tribut an das Betriebssystem dar. Den mit Windows 7 / Linux wäre das total für die Katz. Allerdings sind einige Gesten bei Windows 8 mit den Fingern viel einfacher zu machen als mit Maus und Tastatur. Ich habe es in den letzten Wochen selbst ausprobiert auf einem sehr preisgünstigen Tablet mit PC Hardware drin und win8. Obwohl ich eine Tastatur und Maus angeschlossen habe, habe ich oft die Fingergesten genutzt weil es anders einfach keinen Spaß machte. Und das meine ich nicht positiv. Alles in Allem ging mir das Betriebssystem durch diesen unbewussten Zwang nach kürzester Zeit auf den Keks.

Von daher: Wer Windows 8 nicht unbedingt braucht oder es aus unerfindlichen Gründen super toll findet braucht so ein Gerät nicht. Die normale Version ohne TS mit Windows 7 tut es auch. Beim X1CT könnte jedoch für viele der Hauptgrund darin liegen, dass das normale Display nicht durchweg gut bei allen Testern angekommen ist (Gitter, TN, ... ). Da könnte ein Touchscreen, auch wenn man ihn garnicht so oft benutzen will auf einmal interessant sein, solange es ein IPS Panel ist.
 
Aber was für Vorteile bringt das IPS bis auf die Blickwinkel? Ich meine, die waren beim TN eh schon gut, und nur weil es ein IPS ist sagt das noch nichts über dessen Qualität aus. Das X220 IPS ist ja auch eines der "schlechten" Sorte wenn man das so sagen darf.

Einen guten schwarzwert hat das TN ebenfalls, Hell werden wohl auch beide sein, HD+ sind auch beide, das TN deckt sogar sRGB ab. Schafft das X220 IPS wieder mal nicht.

Beim IPS kann genau so gut ein Gitter vorkommen.

Also ich bin nicht so begeistert dass jetzt ein IPS eingesetzt wird, denn so wie ich Lenovo kenne werden die wieder so ein billig IPS verwenden.

Aber gut, ich lasse mich gerne überraschen.

Für mich käme so ein Gerät übrigens nie in Frage da es schwerer und dicker als das normale X1C ist. Lediglich der Edge to Edge screen gefällt mir sehr gut.
 
Für mich käme so ein Gerät übrigens nie in Frage da es schwerer und dicker als das normale X1C ist.
Oh, Gott, es ist 0.1kg schwerer und 2mm dicker - WELTUNTERGANG :rolleyes::eek: Also schlimm finde ich das wirklich nicht, fällt für mich eher in den Bereich: "Kaum erwähnenswert"

Das X220 IPS ist ja auch eines der "schlechten" Sorte wenn man das so sagen darf.
Nein, ist es nicht. Es gibt keine "schlechten" IPS. Und nein: Farbraumabdeckung sagt nichts darüber aus, ob es gut oder schlecht ist. Auf so einem Gerät macht keiner ernsthaft Bildbearbeitung. ;) Ein IPS Display wäre deutlich besser.

Du kannst aber auch wirklich alles schlechtreden, oder? :rolleyes::facepalm:

Ich sehe auf der Seite nirgends IPS erwähnt. Und ich hab extra per strg+f gesucht. Die Tech Specs sind noch "coming soon
Doch, und zwar im Banner ganz oben. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben