Lenovo X1 Carbon Touch

was für eine Enttäuschung.... selbst das doofe Twist hat ein IPS-Panel; aber das Premium-Modell X1C natürlich nicht- ist da irgendeine Logik dahinter, die ich nicht verstehe :confused:
 
Naja, anscheinend hat Lenovo 12,5 Zoll IPS-Displays (siehe X220/230), aber keine in 14 Zoll (siehe T430(s/u))...:D
 
hinzukommt, dass das x1ct kein convertible ist. beim convertibel ist ips praktisch unerlässlich, bei nem klassichen laptop mit touchfähigem display dagegen ist die blickwinkelunabhängigkeit von ips/va etc nicht erforderlich. daher wird sich auch der "aufschrei" der potenziellen kunden in grenzen halten.
 
hinzukommt, dass das x1ct kein convertible ist. beim convertibel ist ips praktisch unerlässlich, bei nem klassichen laptop mit touchfähigem display dagegen ist die blickwinkelunabhängigkeit von ips/va etc nicht erforderlich. daher wird sich auch der "aufschrei" der potenziellen kunden in grenzen halten.
Naja das X230 ist ja auch kein Convertible; und IPS gehört einfach zu einer guten Ausstattung dazu!
 
Naja das X230 ist ja auch kein Convertible; und IPS gehört einfach zu einer guten Ausstattung dazu!
Es könnte sein, dass das X230 IPS-Display einfach ein Nebenprodukt des X230T ist: für das x230t brauchte Lenovo eh unbedingt ein IPS-Display, und die IPS-Option für das x220/230 könnte dazu gedient haben, die Stückzahlen zu erhöhen und damit die Kosten pro Stück zu drücken...
 
Ich war jetzt mal beim örtlichen Computermarkt, wollte einfach mal schauen wie der (normale) X1C sich anfühlt. Den hatten die nicht da, aber ein Touch-Ultrabook von Sony. Ich muss sagen, Touch ist gar nicht so übel. Es ist eine Spielerei, aber eine schöne, und sie hat durchaus einen (kleinen) Mehrwert, zumindest machen jetzt die Kacheln von Win8 Sinn. Es ist intuitiver als mit dem Knubbel oder Mousepad.
Mh - warte ich nun auf das X1C TS oder bestelle ich mir das X1C jetzt. So eine schwere Entscheidung hatte ich ja schon sehr lange nicht mehr :eek:
 
Leider ist das X1 Carbon Touch auch wieder dicker als das X1 carbon. Bin auch unentschlossen und werde es erst einmal anschauen, das neue X1 carbon touch. Die ersten Händler listen es ja bereits als in diesen Tagen verfügbar.

http://geizhals.at/de/?in=&fs=carbon+touch
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Welche denn? Ich finde nur einen: http://www.notebook.de/lenovo-n3n7zge-notebook-x1-carbon-ts-i7-3667u-8gb-p-53174 und da wäre ich mir nicht sicher ob das wirklich das Toucscreen ist, der Preis ist ja genauso hoch wie das normale.
Bin auch sehr gespannt, vor allem, was den Preis betrifft. Die 2mm mehr Bauhöhe würde ich noch akzeptieren...
DIe Killeranwendung für Toucscreen ist ja das Microsoft Office OneNote, habe ich festgestellt. Der helle Wahnsinn was nun möglich ist. OneNote ist so eine Art digitaler Schreibblock wo man alle Arten von Medien zusammenführen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die im zuvor hier verlinkten Preisvergleich gelisteten Modelle N3N82GE, N3NAQGE, N3N7ZGE, werden bei mir zumindest mal als X1 Carbon Touch / TS angezeigt. Ansonten sind je bereits einige X1 cabron Touch als i7 und i5 Versionen gelistet, bei denen die Produktbezeichungen auch auf Touch lauten. Einfach mal abwarten, es sieht betreffend kurzfristiger Verfügbarkeit zumindest der ersten Geräte ja mal ganz gut aus.


One Note mit einem Touch Screen macht in meinen Augen erst dann Sinn, wenn man den Touch Screen wirklich wie einen Notizblock verwenden kann. Das wäre dann Tablet-Mode mit Stift / Digitizer. Ich weiss nicht, ob man da mit dem X1 carbon glücklich wird. Geht eim carbon Touch zumindest der Digitizer Stift?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar, der Bildschirm hat nun eben die wenn auch entspiegelte Glassscheibe davor. D.h. dass man aus extremen Blickwinkeln noch weniger sehen kann, weil die Reflektionen stäker sind.

Hälst du dein X220 so dass du ganz von der Seite draufschaust siehst du auch weniger weil die Reflektionen dann stärker werden.
 
Ich seh auch bei wenn ich normal drauf schaue Reflexionen. Im Moment z.B. die Zimmerlampe, unzwar sogar jede einzelne LED darin.:rolleyes:

Bei 179° sehe ich zwar Spiegelungen, deswegen sehe ich aber trotzdem noch alles klar auf dem Display. Das IPS hat dieses komische verhalten dass der Bildinhalt aus hohen Winkeln besser aussieht. Farben sind kräftiger und natürlicher, nicht mehr so "dreckig", das Display wirkt auch schärfer.

Wenn's nicht so unangenehm wäre würde ich nur aus dem Winkel arbeiten.:(

Das ist klar, der Bildschirm hat nun eben die wenn auch entspiegelte Glassscheibe davor. D.h. dass man aus extremen Blickwinkeln noch weniger sehen kann, weil die Reflektionen stäker sind.

Da es sich wieder um ein TN handelt denke ich kaum dass die extreme Winkel meinen. Ich schätze mal eher im TN-typischen 30° Bereich bzw. da es hier ein gutes TN ist 60° Vertikal.
 
So langsam trudeln die ersten Infos vor der CES bzgl. Modell-Updates der Konkurrenz ein und das liest sich teilweise unverschämt gut:

samsung series 7 ultra: 13"3 fullhd,i5 oder i7 ulv cpu, bis zu 16GB ram (vmtl. zum selbstausbau),1GB ATI grafik, bis zu 256gb ssd, bis zu 8h akkulaufzeit -> http://global.samsungtomorrow.com/?p=21137

Hoffen wir mal, dass Lenovo den Knall gehört hat und mit einem x2 carbon dagegenhält.
 
Nur kurz zur Info, es wird X1 Carbon mit Touch-Display geben. Die offizielle Bekanntgabe durch Lenovo erfolgt am 06. Januar, da findet ihr dann auch alle neuen Modelle mit hoffentlich korrekten technischen Daten bei uns im Shop.
Zunächst nur im regulären Shop (ok2.de); ich gehe aber davon aus, dass es die neuen Modelle dann mit etwas Verzögerung auch über Lenovo Campus (ok1.de) geben wird.

Abzuwarten bleibt natürlich dann immer noch bis wann die ersten neuen Modelle tatsächlich lieferbar sind, das kann vermutlich noch ein paar Wochen dauern.

Gruß
Andy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben