Lenovo Thinkpad X240s

Wieder nur 1366x768 :facepalm: aber umgerechnet ca. 650€. Hoffentlich gibt's ein hochauflösenderes Display ohne Touch als Option, leichter wäre es dann wohl auch...

Edit: Nur eine FRU für's Display, dafür laut Handbuch aber Multitouch nur "on some models". Der Hinweis fehlt beim Display, deshalb wohl wirklich wieder überall nur 1366x768. zornig
 
Zuletzt bearbeitet:
Den umgerechneten Preis würde ich ganz schnell wieder vergessen..

Ich habe voriges Jahr mal verglichen: Die umgerechneten Dollar-Preise zum Beispiel kann man im Schnitt mit 1,5 Multiplizieren und dann $ einfach mit € ersetzen.. Beim T430u oder diversen Yoga-Modellen bin ich nach Umrechnung teilweise auf bis zu 100% Aufschlag gegenüber den US-Preisen gekommen.
 
Im User Manual ist eine Abbildung. Die Display-Scharniere sehen für mich stark nach dem "Edge"-Stil aus. Weiter hinten steht dann noch was von Multitouch-Display Gesten. Also wirds wohl hoffentlich mehrere Display-Varianten geben.



Naja, wenigstens fallen dann etwas die Gebrauchtpreise der X230 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, ob es außer der W-Serie nicht nur noch Ultrabooks, sondern auch noch TPs mit normalen CPUs geben wird :facepalm:
 
Ist das X240s der direkte Nachfolger vom X230 oder wird es auch ein X240 geben?
 
Wieder nur 1366x768 :facepalm:
Damit ist das X240s für mich sofort raus! Raffe nicht, wieso sie nicht einfach gegen Aufpreis ein HD+ und IPS anbieten. Kann doch net so schwer sein, diese Displays gibt es doch bestimmt bei dem einen oder anderen Hersteller.

Das X240 ohne S (falls es geben wird) wird somit auch nur ein Krüppeldisplay haben, damit fällt die Wahl definitiv auf das T440s.
Will mich ja nicht verschlechtern und von 1440x900 (MBA) auf 1366x768 umsteigen, wir sind net mehr in den 90zigern, wo 768 in der Höhe normal waren. Das FHD + IPS vom T440s wird sicher einen großen Absatz finden, ich hoffe nur, dass sie mit dem Preis net arg übertreiben.
 
Naja die T430s waren zu Beginn auch sehr teuer, oder? Wahrscheinlich kostet ein T440s mit FHD/IPS/Touch-Display und sonstiger vernünftiger Ausstattung locker um die EUR 2000 herum;
 
Naja die T430s waren zu Beginn auch sehr teuer, oder? Wahrscheinlich kostet ein T440s mit FHD/IPS/Touch-Display und sonstiger vernünftiger Ausstattung locker um die EUR 2000 herum;
Wenn auf der einen Seite ein 13" Zenbook, ebenfalls mit FHD/IPS 1000€ kostet, dann wären 1000€ Aufpreis für das T440 etwas viel.
Und wenn andererseits 15er Retina MBP mit Quadcore und deutlich höher auflösendem Display für knapp 2000€ zu bekommen ist, dann müsste das T440 da eine ganze Ecke billiger sein.

Wenn das Gerät auch außerhalb von Unternehmen Erfolg haben soll, darf es meiner Meinung nach maximal so viel kosten wie ein 13er Retina MBP, also höchstens 1500€ für eine Einstiegsversion mit 8 GB/128GB SSD.
 
Wenn das Gerät auch außerhalb von Unternehmen Erfolg haben soll, darf es meiner Meinung nach maximal so viel kosten wie ein 13er Retina MBP, also höchstens 1500€ für eine Einstiegsversion mit 8 GB/128GB SSD.
So sehe ich da auch! Das MBPr 13" kostet mich als Student ca. 1320 Euro, das bin ich bereit für ein Notebook auszugeben (Limit ist aber bei 1.500), dabei sind 8GB Ram (leider gar nicht aufrüstbar) und 128GB SSD, die größere Version würde mich knapp 1495 Euro kosten mit 256GB SSD. Ich hoffe doch, dass Lenovo es hingekriegt das T440s zu einem ähnlichen Preis zu verkaufen, anders wäre es mehr als lächerlich, weil es sonst auch immer heißt "Apple wäre voll der Luxus und Teuer usw." und dann würde ihr Produkt noch mehr kosten, nee das geht irgendwie gar net.

Wobei wenn ich mir überlege, das MBA hat auch ein Preisupdate bekommen, das ist jetzt günstiger geworden als das Modell von 2012, wahrscheinlich wird man auch das MBPr vom Preis her anpassen. Dann wäre es noch lachhafter, wenn es Lenovo nicht packt ihr Gerät zu einem ähnlichen Preis zu verkaufen.
Also bei max. 1500 (Studirabatt) bin ich bereit mir ein T440s FHD+IPS zu holen :D andernfalls hole ich mir das neue MBA oder das MBPr.
 
Dann rechne aber fairerweise auch die Apple Care für 3 Jahre dazu.

Wenn man aktuell nach Treibern sucht, findet man nur Win8 Treiber - ich hoffe doch schwer das X240s läuft problemlos unter Win7....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Dockingport auf der Unterseite und nur 1 Ram slot. Is klar lenovo.
 
Den umgerechneten Preis würde ich ganz schnell wieder vergessen..

Ich habe voriges Jahr mal verglichen: Die umgerechneten Dollar-Preise zum Beispiel kann man im Schnitt mit 1,5 Multiplizieren und dann $ einfach mit € ersetzen.. Beim T430u oder diversen Yoga-Modellen bin ich nach Umrechnung teilweise auf bis zu 100% Aufschlag gegenüber den US-Preisen gekommen.

Dafür hat das US-Modell halt auch nur 1 Jahr Garantie und das deutsche 3 Jahre.
 
Allein das Display disqualifiziert. Nun gut, für mich ist die Entscheidung dann leichter :D
 
Das verlinkte China-Modell hat kein 802.11ac. Ich hoffe ganz schwer dass das beim normalen X240 in Deutschland anders sein wird, halte ich als jemand der viele Daten rumschiebt für enorm wichtig.
 
sehe ich auch als nicht unwichtig an, wobei da aktuell noch die route rzu fehlen.
Aber auch das kommt ja ;)
 
Ich denke, ich werde mein X220i noch weiter benutzen bis es auseinanderfliegt und dann kein Lenovo mehr kaufen.
Offensichtlich hat Lenovo kein Interesse mehr an Arbeitsgeräten mit solider Verarbeitung und brauchbaren Displays.
Auch scheinen die Trauerränder weiter Bestand zu haben sowie die Sollbruchstelle am Deckel.
Muss echt schwer sein passendes Plastik zu finden.
 
Dann rechne aber fairerweise auch die Apple Care für 3 Jahre dazu.

Wenn man aktuell nach Treibern sucht, findet man nur Win8 Treiber - ich hoffe doch schwer das X240s läuft problemlos unter Win7....
Gut das betrifft dann Leute, die sich alle paar Jahre die Hardware kaufen, ich kaufe mir aber irgendwie vor dem Ablauf der Garantie immer ein neues Gerät ;) lohnt sich schon irgendwie, weil der Verlust relativ gering ist. Einmal hatte ich diesen tollen ACPP dabei und das Ende vom Lied war, ich bin auf den Kosten vom ACPP sitzen geblieben, daher kaufe ich nicht mehr. Bei den TP's ist es natürlich sehr schön, dass es halt direkt 3 Jahre in Deutschland gibt, zwar Bring-In, aber besser als nur 12 Monate.

Wie auch immer, für mich persönlich ist es fast egal, wie gesagt hier kommt jährlich ein neues Gerät auf den Tisch von Apple, daher zähle ich die Garantie kaum noch mit, auch die TP's hatte ich ziemlich oft gewechselt.

Das R500 (Signatur) war gebraucht aus dem Forum hier und steht nur als "Knecht" bei meinen Eltern rum, wenn mal wieder Besuch da ist oder ich zwischendurch kein Gerät habe (wegen Verkauf/Bestellung), wird aber relativ wenig genutzt, die Kiste hält sicher noch Ewigkeiten und wenn doch was ist, sehr leicht zu reparieren und es gibt viele Ersatzteile.
 
Also ich finde man kann ein T440s nicht mit einem MBPr 13"/15" vergleichen- weil 1. müsste man bei den o.a. Preisen auch das APPLE Care dazurechnen und 2. kaufe ich mir ein ThinkPad, um Komponenten wie RAM/Akku/HDD selbst tauschen zu können, was bei einem Apple nun mal leider nicht mehr geht (ausgenommen das normale MBP) und auch das OS ist ein ganz anderes; im Berufsleben brauche ich einfach Windows 7 bzw. 8 - da helfen mir auch die tollen Stromspar-Features (ernst gemeint!) von OS X Mavericks leider nicht weiter...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben