@ Chuck
1920x1200 über HDMI --> HDMI an mein NEC Multisync 24WMG³ funktioniert einwandfrei inkl. Audio.
So meine Eindrücke zum Lüfterverhalten beim E-350:
Der Lüfter läuft die meiste Zeit, aber man hört nur ein leises rauschen. Vergleichswerte kann ich leider nicht liefern, aber ich finde ihn nicht störend. Ich kann von mir behaupten, dass ich nicht ganz unempfindlich gegen nervige Geräusche bin.
Wenn man nur im Web surft und z.B. eine Artikel liest und etwas scrollt, dann schaltet sich der Lüfter komplett aus und man hört nur noch die Festplatte wenn man mit dem Ohr über die Tastatur geht. Sobald man dann wieder etwas macht oder nach einer gewissen Zeit ca 10-20 Min ? läuft er dann etwas schneller als normal an, hat sich aber innerhalb von Sekunden wieder auf das normale leise rauschen eingependelt. Spiele und Volllast hab ich noch nicht getestet.
Ich bin sehr zufrieden. Ich nehme an das lässt sich mit undervolten und der SSD (Crucial m4) dann noch weiter optimieren.
Die Akkulaufzeit ist bedingt durch den 63 Wh Akku sehr gut. Vorerst mal ein paar Werte aus dem Energiemanager, die ich gerade mal raus schreibe:
Surfen mit WLAN (ohne Flash): 5-6 Watt (Akku hat aktuell noch 39% und hält voraussichtlich 3:42 h)
Abspielen Flashvideo 720p im IE9: 12-14 Watt (Akku hat aktuell noch 41% und hält voraussichtlich 1:50 h)
Mit Benchmarks sieht bei mir eher schlecht aus hab nur DSL 2000RAM.
Die Abdeckung möchte ich vorerst nicht entfernen, solange ich noch am testen bin. Obwohl ich es sehr wahrscheinlich behalten werde.
Den hab ich noch schnell für euch gemacht.
Ich schau morgen wieder rein. Bis dahin teste ich noch ein wenig rum.