Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehme an, dann man 3 WLAN-Antennen also nur bei CTO-Bestellungen bekommt, wo eine 3x3-WLAN-Karte bei ist.
Welche WLAN-Karte mit ABGN wäre dann bei nur 2 Antennen zu empfehlen?
 
@ Forester

Das Angehängte Bild sollte es erklären. Die m4 hat einen Spacer damit man auf 7 mm kommt. Die Schrauben sind aber zu lang. Hab einfach keine Schrauben verwendet sondern die SSD im HDD Schacht fixiert. Durch den Druck hält das jetzt auch so...

29072011225X.jpg
 
Wer 3x3 mit 450Mbits will Intel Centrino Ultimate-N 6300, 450Mbps (MIMO) Dual Band, PCIe Half Mini Card bekommt man ab 30€.
 
An die Leute mit Intel Version, könnt ihr mal die RAM Specs Posten oder ein Bild hochladen, waäre Super, Danke.
 
@ claas

Schau bei Post 1897 auf dem Bild ist unten links sehr gut zu erkennen das 2 von den 4 Antennen nur angeschlossen sind weil nur eine 2x2 verbaut wurde. 2 Antennen liegen also im Gehause brach. Die eine davon ist eine WWAN Antenne obwohl ich glaube das die Antennen alle gleich sind.
 
Hallo, nachdem AMD nicht fiepen soll, was sagen die Intel-Leute? Ist was vom c4 / clocking / whining (wie auch immer) zu hören? Hat schon jmd. sein X121 + SSD lautlos (TPFan...) bekommen und kann aussagen zu den Temperaturen machen?
Vielleicht hat ja auch schon jmd. eine 320er von Intel drin und kann dazu eine Aussage treffen (die würde es bei mir werden)?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD fiepen

Hallo zusammen, ich habe das Thinkdpad X121e in der AMD Version seid Samstag vor mir stehen. Das dieses MOdell kein fiepen haben soll, kann ich so nicht 100% bestätigen.

Wobei mir das Thema Fiepen / Whining etc. nicht ganz klar ist. Ich habe ebenfalls das Edge 11 K345 zum Testen vor Ort und bei diesem Gerät haben sich viel Leute, auch hier im Forum über ein CPU Whining beschwert. Meiner Ansicht nach ist beim Edge 11 aber der Lüfter das PRoblem. Läuft er dank TPFancontrol nicht, fiept es - bis auf ein leichtes Fiepen, welches man aber nur Warhnimmt wenn man mit dem Kopf fast auf der Tastatur klebt - auch nicht. Es liegt dort also wohl an dem hochfrequenten Lüfter und nicht an der CPU oder Graka.

Beim X121e hinterlässt der Lüfter ebenfalls ein höheres Fiepen, welches, jedenfalls bisher, nicht so nervig ist wie das des Edge. Hier kommt jedoch auch noch ein Fiepen aus der rechten Hälfte des Gerätes hinzu, welches nicht vom Lüfter her rührt.

Werde im laufe des Tages das Lüfterverhalten beobachten und weiter berichten. Bisher bin ich noch nicht entschlossen welches Lüfterverhalten mir angenehmer ist. Das X121e hat wohl auch eine differenziertere Lüftersteuerung. Das Edge kennt ja nur: An oder aus. Und die meiste Zeit halt: An ;)

TPFancontrol werde ich ebenfalls noch in Angriff nehmen.

Grüße
 
Kann mal jemand testen, wie sich das fusion modell verhält, wenn man z.b. drei 1080p youtube videos in drei firefox fenstern nebeneinander laufen lässt?

beim i3 läuft alles flüssig und die auslastung der zwei cores liegt jeweils bei ca. 40-50%
 
Kann mal jemand testen, wie sich das fusion modell verhält, wenn man z.b. drei 1080p youtube videos in drei firefox fenstern nebeneinander laufen lässt?

beim i3 läuft alles flüssig und die auslastung der zwei cores liegt jeweils bei ca. 40-50%

hahaha warum sollte man so etwas brauchen?

aber ja ich kann es mal testen - antwort gibts gleich

edit:

jo läuft einwandfrei, aber nochmal: warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erleichtert mir zumindest die Entscheidung.
Ich kauf das AMD Modell mit SSD + RAM für 566,80 €

PS: Bestellt. Hoffe, dass es bald kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Fingerprint reader nur 6 Euro Aufpreis kostet, wieso ist der dann nicht standardmäßig dabei??
 
nix, nur um zu schauen, wie die multimedia beschleunigungsfähigkeiten der hd 3000 beim i3 und der hd 6310 beim fusion sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben