Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das edge ist eher was für Frauen was das aussehen betrifft. Meine Freundin hat ein 13" edge und da ist auch schon der silbernen Rahmen stellenweise abgenutzt, was auch nicht sonderlich schön ausschaut. Und es hat auch nicht das schöne klassische schwarze design,

600€ für das x wären für mich mit der oben genannten Ausstattung IO. Den AMD würd ich auch noch akzeptieren aber UMTS ist auf alle fälle ein Muss. Die Akku Rolle ist zum :brech:

Da wäre ich auch bereit einen 3 zeller zu verbauen auch wenn die Laufzeit darunter leidet.
 
sind die Angaben bezüglich matter Bildschirm beim Edge11 schlicht falsch ... damit ist wenn, der Aussendeckel gemeint...

(Matt Schwarz) siehe auch hier beim Forensponsor Andy da stehts richtig... :)

http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-Edge/ThinkPad-Edge-11-0328-5FG-NVY5FGE::294.html

Edge11 hat LCD glossy .

Sorry konnte das so nicht im Raum stehen lassen..aber trotzdem nette Grüsse wie immer KK
 
4 von den nach meiner Erfashrung sehr zuverlässigen Händlern geben ein mattes Display an:

http://www.cyclotron.de/product_inf...vo-TP-EDGE-I3-380UM-1-33GHZ-2GB.html&refID=gh
http://www.alternate.de/html/shop/p...0PTvcvD0NmuJBHEmv6n+MCUWreVNRvb1IFgtMIzAuJI=&
http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/keyfeatures/hrst/lenovo/edge/edge-11/nvy5fge.html
http://www.computeruniverse.net/pro...ovo-thinkpad-edge-11-w7p64.asp#InfoDataHeader

Einzig bei CyberPort ist es als glänzend angegeben:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-24K

Lenovo hatte (IIRC) selbst zum Start des Edge 11 angegeben, sowohl Gehäuse als auch Display sollten in glänzend und in matt angeboten werden. Ob dies nun tatsächlich der erste Vertreter dieser Gattung ist, oder schlicht die "matt" Angabe für das Gehäuse von den Händlern auf das Display übertragen wurde, bleibt wohl ein Rätsel, da Lenovos Produktseiten nunmal schlicht Dreck sind :(
 
iYassin' schrieb:
Hardware Maintenance Manual.
Da hatte ich mal drin gestöbert und meine, das Matte Display gefunden zu haben, aber ohne Teile-Nummer.

Hier jedoch:
2010 AutumnCampaignPlaybook.pdf

auf Seite 15 findet sich für das Edge 11 die Aussage

Specifications
•11.6” HD (1366x768) LED Glossy or Antiglare display
•Starting weight 2.93lbs (1.33kg) with a 3-cell battery 3.31lbs (1.5kg) with a 6-cell battery
•Good performance with: Intel® U5400 and Intel® i3-380UM or AMD Athlon™ Neo K125 and AMD Athlon™
Neo X2 K325 / AMD™ RS880MN + SB820M
•Lenovo Windows® 7 Enhanced Experience—startup time - 20 sec and shutdown time - 5 sec

War also zumindest mal vorgesehen.
 
Hey,

Ich arbeite bei CU und bin unter anderem auch für diese kleinen Beschreibungstexte unter den Produktnamen zuständig. Wenn wir auf den Herstellerseiten nichts finden, nehmen wir auch nur das, was die meisten Händler/Preisvergleichsseiten schreiben - es wird also quasi durchgeschaut, die Verlässlichkeit der Seite ergibt sich aus Erfahrungswerten der Mitarbeiter und dann schreiben wir das, was uns am plausibelsten erscheint.

Dabei passieren natürlich etliche Fehler.

Bei Cyberport steht z.B. in Name1 der Produktbeschreibung (das fett gedruckte) ebenfalls ein mattes Display - im Datenblatt dann VibrantView, also glossy.

Wenn ihr möchtet, kann ich mal nachfragen, ob gerade ein Retourgerät da ist, das jemand vorsichtig öffnen kann oder ich kann mal bei Cyberport in Steglitz vorbeischauen und mir ein Gerät zeigen lassen - wenn es ganz wichtig für euch ist.

Falls jemand das Modell hat, kann er/sie ja auch mal schreiben, dann korrigieren wir unsere Beschreibung.

Grüße,

Jan
 
jaa, endlich kommt ein X mit digitalen Videoausgang für weit unter 2000 Euro :)

(vgl X301)
 
moe69' schrieb:
wenn wir uns alle an NBWN halten, dann kommt das x120e schon früher
http://www.blog.nbwn.de/2011/01/14/lenovo-thinkpad-x120e/

wird aber leider wohl nur ein Tippfehler sein.

Möglicherweise kommt das Datum von dieser Seite, da würde ich mich aber nicht drauf verlassen. Wer's nicht gleich findet: direkt über dem Schriftzug ThinkPad X120e (über der Produktbeschreibung, nicht ganz oben auf der Seite) steht "AB JANUAR VERFÜGBAR". Das stand, wie ich auf Seite 2 dieses Threads schonmal geschrieben hab, auch schon mal auf dieser sehr ähnlichen Seite (die obige ist Lenovo AT, diese Lenovo DE), dort wurde der Januar-Termin aber wieder entfernt :(

jbruenig: danke, ich würde das schon interessant finden, aber wissen müssen tu ich's nicht, da ich mir ja das X120e holen will :)
 
ich bin auch sehr an dem X120e interessiert!
da es ja angeblich das gleiche Gehäuse haben soll wie das X100e kann jemand etwas über die Qualität des X100e mal schreiben?
Da es dann täglich bei mir im Rucksack/Tasche verschwinden wird für die Uni muss es auch eingermaßen stabil gemacht sein.
 
moe69' schrieb:
ich bin auch sehr an dem X120e interessiert!
da es ja angeblich das gleiche Gehäuse haben soll wie das X100e kann jemand etwas über die Qualität des X100e mal schreiben?
Da es dann täglich bei mir im Rucksack/Tasche verschwinden wird für die Uni muss es auch eingermaßen stabil gemacht sein.

Hatte das X100e einer Freundin besorgt und es zwei Tage hier gehabt. Das Gehäuse hat sich sehr wertig angefühlt - bloß der Displaydeckel ist halt nicht aus dem schönen gummiähnlichen Material, sondern eher aus einfachem Kunststoff (fühlte sich trotzdem hochwertig an, aber fingerabdruckanfällig). Die Tastatur war ein Traum. Würde ich mir auch in den teureren Thinkpads wünschen.

@Edgar_Wibeau: Ich werd mal nachfragen.
 
moe69' schrieb:
super, das hört sich ja schonmal gut an!

Ich habe ein x100e (dual-core, 4GB). Ein hochwertigeres Gerät habe ich in dieser Preisklasse noch nicht in der Hand gehalten. Sehr, sehr empfehlenswert. Dennoch ist ein X201 o.ä. noch besser (Metallscharniere, Oberfläche, etc.) - kostet aber ja auch deutlich mehr. Die Tastatur ist so ziemlich das allerbeste auf dem ich in den letzten Jahren getippt habe.

Es wird halt zu warm, aber genau das wird das x120e ja lösen...
 
ja, ein x201 oä.liegt einfach nicht in meinem budget.
ich bin einfach auf die preise gespannt. es ist schon fast wie eine sucht jeden tag das netz zu durchstöbern und neue infos herauszufischen.
leider findet man nicht all zu viel über das x120e.
den e-350 und die 6 zellen wird man wohl nicht für 400€ bekommen. da muss man jetzt erst einmal gespannt sein.
 
Scharniere

Hallo liebes Forum,

spare schon für das X120E, ein schönes Maschinchen.

Frage: Aus welchem Material sind die Scharniere? Kunststoff oder Metall?
 
Hab mal versucht was Leistungsmäßiges über den E-350 rauszubekommen. Leider ist das Ding auch nicht so der Bringer. Liegt Leistungsmäßig ziemlich auf einer Höhe mit meinem Dothan 770. Ist das dann wirklich brauchbar mit so nem "langsamen" Prozessor?
 
Laut Anandtech liefert der E-350 nur ca. 60% der Leistung eines i3, soll dafür aber eine stärkere Grafikleistung haben. An anderer Stelle las ich, diese Brazo Plattform sei vergleichbar einem schnelleren Intel Atom mit Nvidia ION.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben