Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat irgendjemand eine Idee wie man erkennen können soll ob der Akku beim X121e voll aufgeladen ist ohne das Gerät einzuschalten?

Idealerweise möchte ich auch sehen können ob der Akku voll ist ohne das Notebook aufzuklappen.

Auf den Fotos sieht man nirgends eine LED welche den Ladezustand des Akkus anzeigen könnte.
 
Gibt keine ... , wie auch schon beim Edge11 , die grüne LED hinten am Stromanschluss zeigt nur an das Gerät am Strom hängt...
Wenn die wenigstens gelb blinken würde solange geladen wird, is aber nich.... beim S205 gibts wenigstens 4 LEDs ... bei den Edge11 und den X100/121e nur diese nichtsnutzige rote LED (Jaaa toll die .. die blinkt im Standby, sehr sinnig) als i punkt im Th i nkpad Logo..
 
Gibt keine ... , wie auch schon beim Edge11 , die grüne LED hinten am Stromanschluss zeigt nur an das Gerät am Strom hängt...
Wenn die wenigstens gelb blinken würde solange geladen wird, is aber nich.... beim S205 gibts wenigstens 4 LEDs ... bei den Edge11 und den X100/121e nur diese nichtsnutzige rote LED (Jaaa toll die .. die blinkt im Standby, sehr sinnig) als i punkt im Th i nkpad Logo..

Was denken sich die Chinesengehirne bei so einer Designentscheidung? Ich will doch auf einen Blick sehen können ob der Akku voll ist bevor ich das Netzteil abziehe um das Teil mitzunehmen.

Damit ist das Teil für mich schon gestorben da völlig ungeeignet für meine Einsatzzwecke.
 
tja, wie überall, ingenieure haben heute nix mehr zu melden, wenn der designer sagt, dass es so laufen soll ;)
 
E350 netbooks...

Leider ist AMD immer benachteiligt - der X120e wurde überhaupt nicht angeboten, und jetzt kommt zwar der X121e - aber es wird wiederum die Intel-Version zuerst ausgeliefert.
Das Fusion-Modell kommt wohl erst im August.

deswegen hat auch Intel in dieser Modellreihe Einzug erhalten, so verwaessert man eine bislang nur AMD-Notebookreihe. Der Druck der auf dem X120e lag war schon uebermassig, kein wirklicher Europaverkauf, Verzoegerungen und anderen Winkelzuege.Man sollte nicht vergessen das X120e/X121e reine Netbooks sind mit der entsprechenden Leistung. Ein i7 verhaelt sich natuerlich voellig anders in Leistung und Preis, dafuer gabs eigentlich das X220. Auf den Fotos sah es so aus als ob das Gehaeuse vom 121e diese Billigscharniere hat, falls es nun schon Jemand hat waere ein detaliertes Foto interessant.
 
Hallo zusammen.


Aber ich muss sagen, ich bin enttäuscht.

Außerdem ist mir das X121e im normalen Office-Betrieb zu laut. Ich dachte echt mit der kleinen i3 ULV CPU würde Lenovo eine vernünftige Kühlung zustande bringen.




Gruß

Stefan

Was macht Lenovo nur...
Wenn du sagst, dass X121e ist zu laut, dann glaube ich dir das aufs Wort und hiermit ist ein Kauf für mich ausgeschlossen.
Ich habe mir vor einigen Tagen das SL510 bestellt. Verarbeitung absolut geil, Tastatur absolut geil und das Design ist ebenfalls genau mein Fall.
ABER der Lüfter war dermaßen laut, selbst als ich meinen Fernseher richtig aufgedreht habe, konnte man den Lüfter noch gut hören.

Ich verstehe Lenovos Politik diesbezüglich einfach nicht. Selbst bei teuren T-Modellen habe ich im Internet schon oft gelesen, dass der Lüfter relativ laut sein soll.

Naja, wenn wir schon beim Thema sind. Weiss jemand wie der Lüfter Des Ideapads S205 ist? Das X121e werde ich mir definitiv nicht kaufen, aber das Ideapad wäre jetzt meine erste Option. Weiss jemand was darüber?
Wenn nur jemand eine kleine Andeutung macht, dann bin ich endgültig aus dem Geschäft und werde ne lange lange zeit nichts mehr von Lenovo wissen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X121e werde ich mir definitiv nicht kaufen, aber das Ideapad wäre jetzt meine erste Option.
Beachte das alle Berichte über den Lüfter beim X121e bisher mit der Intel Version gemacht wurden, da die AMD Version noch nicht ausgeliefert wird. Bei der AMD Version wird sich der Lüfter anders verhalten, weil sie ein anders BIOS hat.
 
Beachte das alle Berichte über den Lüfter beim X121e bisher mit der Intel Version gemacht wurden, da die AMD Version noch nicht ausgeliefert wird. Bei der AMD Version wird sich der Lüfter anders verhalten, weil sie ein anders BIOS hat.

Das Intel-Gerät ist mit 700 Euro deutlich teurer als das AMD-Gerät (370 Euro)
Ich bezweifle mal ganz stark, dass das billigere Gerät den leiseren Lüfter hat.
 
wäre es sinnvoll für 15 Euro Aufpreis auf 8 GB RAM aufzurüsten, oder macht das bei dieser CPU keinen Sinn?
 
Für 15€ macht es mehr Sinn als bei den 72€ bei Lenovo direkt.
Denn aktuell kostet ein 4GB Riegel 20€ etwa.
 
@ibmthink,

genau darauf hoffe Ich bei der Intel Version +der AMD6630, da diese Zusammenstellung eine effektivere Kühlung bedarf.
Auch bei der AMD Variante könnte Ich mir das gut vorstellen.
 
1225 für ein Gerät mit Consumer-Billig-Edge-Plaste Gehäuse.
Ist schon ein wenig lächerlich dieses Gehäuse als billig abzutun, denn im Gegensatz zum X120e ist der Deckel gummiert. Beim X120e bestand der Displaydeckel noch aus dem billigsten kratzempfindlichsten Plastik.
 
1225 für ein Gerät mit Consumer-Billig-Edge-Plaste Gehäuse. ;)

Dazu scheinbar laut, ohne LEDs für den Ladezustand des Akkus und angeblich mangelhaften Touchpad. Selbst die EUR 700,- für die Intel Basisversion sind ein schlechter Witz.

Und ob die AMD-Variante ordentlich mit Linux läuft steht noch in den Sternen...
 
1225 für ein Gerät mit Consumer-Billig-Edge-Plaste Gehäuse. ;)

Auch wenn die 1225€ in der höchsten Ausbaustufe schon heftig sind, hast Du das Gerät in Natura gesehen?

Wenn nein einfach mal still sein. Wenn Du billige Consumer Plaste sehen willst geh nach Mediamarkt oder Saturn und sieh dir die vielen Plaste an, dagegen sind die Edge`s Verarbeitungs & Plastetechnisch die "wahren" Elite Thinkpads :D

Die schwächen des Geräts liegen ganz woanders ;)

gruss
 
Auch wenn die 1225€ in der höchsten Ausbaustufe schon heftig sind, hast Du das Gerät in Natura gesehen?

Wenn nein einfach mal still sein. Wenn Du billige Consumer Plaste sehen willst geh nach Mediamarkt oder Saturn und sieh dir die vielen Plaste an, dagegen sind die Edge`s Verarbeitungs & Plastetechnisch die "wahren" Elite Thinkpads :D

Die schwächen des Geräts liegen ganz woanders ;)

gruss

Für EUR 1225,- bekommste ein MacBook Air Mit Core i5, 4Gig RAM und 128 GB SSD oder ein Sony Vaio Y und diese dürften sowohl Leistungs- als auch Verarbeitungstechnisch dem X121e haushoch überlegen sein.
 
Ich hab nicht geschrieben dass das Gerät seine 1225€ Wert ist, persönlich würde Ich dafür auch keine 500€ mehr ausgeben wollen.

Was man für das Geld kriegen könnte wissen die meisten hier im Forum auch.
Aber Bezüglich der Verarbeitungsqualität scheint sich hier eine richtige Anti Edge Fraktion gebildet zu haben.
Die Edge`s aus der E serie sowie das X121e als billig abzustempeln ist einfach nur arm, und die meisten die das behaupten haben weder das Gerät in den händen gehalten, noch auf Herz und Nieren getestet. Aber Hauptsache mit dem Strom Schwimmen und alles Niedermachen :brech:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben