Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In diversen Quellen (z.b. hier) ließt man neben der 320GB HDD auch von einer Version mit einer 128 GB SSD (und einer Version mit dem AMD C-50).
Weiß jemand was da dran ist, bzw. wie wahrscheinlich es ist, dass das noch nachkommt? Ich persönlich würde die SSD nämlich auf jeden Fall bevorzugen...

thinkerboz: wie kommst Du darauf? Das ebenfalls neue Edge E325 (AMD E-350) und E320 (Intel i3) gibt's auch mit SSD, bereits gelistet in deutschen Onlineshops.

Ja eben beim Edge E3xx aber bei den X121 war bei der deutschen Berichterstattung nichts von SSD geschrieben. Die SSD beim x121e hab ich nur bei englischen Berichten gesehen.
So wie ich das noch in Erinnerung habe.

Irgendwie gefällt mir das Design seit dem ich das Unboxing-Video gesehen habe viel besser.

Sieht nicht soo schlecht aus, ich verstehe aber nicht die Entscheidung, zugunsten des nach hinten nicht mehr herausstehenden Akkus diese Fläche über der Tastatur zu platzieren. Ganz zu schweigen von dem Canyon bei herausgenommenen Akku.

Die c't berichtet in der Ausgabe vom kommenden Montag:

Lenovo bringt sein kleines Thinkpas X121e, den Nachfolger des X100e, sowohl mit AMD- als auch mit Intel-CPU. Im 400 Euro teuren AMD-Modell (NWS5QGE) arbeitet der Fusion-Doppelkern E-350 (1,6 GHz); die darin integrierte Grafikeinheit Radeon HD 6310 stellt 1366 *768 Pu nkte auf dem matten 11,6-Zoll-Bildschirm dar. An Bord sind auch eine 320er Platte, 4 GByte Arbeitsspeicher sowie Gigabit-LAN und 11n-WLAN.
Ein Betriebssystem, nämlich windows 7 Professional (64 Bit), gehört nur beim 700 Euro teuren Intel-Modell (NWN6UGE) mit dem ULV-Doppelkern i3-2357M (1,3 GHz, kein Turbo-Boost) zum Lieferumfang. Dort ist auch ein UMTS-modem eingebaut; die restliche Ausstattung entspricht der AMD-Variante. Beide Modelle sollen noch im Juli verfügbar sein, rund 1,5 kg wiegen und mit einer Akkuladung über 8 Stunden durchhalten. (mue)
Gruss, maculae

Das ist nur eine kurze Meldung auf den "aktuell" Seiten. Maculae hat den kompletten Text zitiert.

Sieht nicht soo schlecht aus, ich verstehe aber nicht die Entscheidung, zugunsten des nach hinten nicht mehr herausstehenden Akkus diese Fläche über der Tastatur zu platzieren. Ganz zu schweigen von dem Canyon bei herausgenommenen Akku.

Du kannst das x121 auch ohne akku benutzen.
Dort war bei x120 noch ein Standfuß.
Das x121 ist kürzer und dünner dafür etwas breiter als das x120, laut Datenblatt

x121e = 289 × 208 × 23,5 Millimeter
x120e = 282 x 189 x 29,5 (with a 3-cell battery)
x120e = 282 x 210 x 29,5 (with a 6-cell battery)

Das lange warten hat sich gelohnt, da ich nun endlich mein importiertes x120e habe :-) Es ist klein und schick und natuerlich ein echtes Mitglied der Thinkpad-Familie und sicherlich nicht mit dem Edge oder den Consumer Modellen der Konkurenz zu vergleichen. Neben den schon berichteten Merkwuerdigkeiten mit den europaeischen Lenovo Shops war es dann auch in Uebersee ploetzlich nicht mehr zu bekommen. Kann man dem Foto der C't trauen wird das 121e ein anderes Gehaeuse haben, desweiteren stellt sich die Fage was daran neu sein soll, da es bisher keine Updates der Basishardware gibt, warum auch - ist bereits neu :-) Lenovo wird im gleichem Gehaeuse nun auch Intel-Hardware verbauen, damit ist nun diese Modellreihe auch undurchsichtig, warum gibt es das neue X1 eigentlich?
x120e_nm.jpg

Das glaube ich eher nicht.
Das X300 wurde damals zumindest in der Werbung als MBA-Konkurrent dargestellt. Inzwischen ist das MBA aber kein großes Thema mehr. (Will sagen: Es ist nicht mehr das große Gesprächsthema, auf das man irgendwie reagieren muss.)

Ich denke eher, daß das X1 die Kunden im Executive-Bereich ansprechen soll. Die Leute in den Führungsetagen, bei denen die Geräte schick aussehen sollen.

das dürfte wohl stimmen, dort ist man ja auch imme rnoch der ansicht, dass ein notebook ein statussymbol ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben