Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darf man erfahren was du da jetzt hast, wenn du schon de rmeinung bist es sei besser als das hier zur debatte stehende x121?
 
lool das x121e ist ja mehr display Rand als TFT und super hässlich dahcte erst wäre meine Wahl als netbook Ersatz aber da nehm ich lieber nen 100 ( sorry meinte 100)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung N220 mit 2gb ram und dem 5900mh akku. Hält locker 6 Std beim Surfen, hat einen super Wlan Empfang, das Display ist heller als beim x120e (Durchschnitt 185cd (notebookjournal) vs 210cd (ebenfalls die Seite, aber auch selbst nachgemessen). 720p spielt es auch ab. Und das ganze leicht gebraucht in der E-Bucht für etwas mehr als die Hälfte vom x121e.

Und ein Gefühl (unbezahlbar), nicht über den Tisch gezogen worden zu sein. Die Amis dürfen schliesslich ein Thinkpadgehäuse zu dem gleichen Kurs haben. Der viel zu große Displayrand beim x121e geht ja mal gar nicht.


Vom Lenvo-gläubiger zu Samsung. Das hätte ich vor einem Jahr auch nie gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Displayränder sind nicht größer als die Displayränder beim X120e. ;)
 
Ich brauch noch Anreize.
Das AMD x121e kommt für mich nicht in Frage. (angeblich schlechteres WLAN, dazu noch nur GOBI2000 UMTS mit 7Mbit/s möglich)

Aber was nehmen? X121e Intel oder X220i Student für 690€ (wobei das X220 ja noch ein paar Probleme hat, aber das weiß man natürlich beim x121e auch nicht, was es da für Probleme geben wird http://forums.lenovo.com/t5/X-Series-ThinkPad-Laptops/Unresolved-X220-issues/td-p/461613 )


@Mrsing47 also ich finde beim x121e ist nur der untere Displayrand größer.
 
Das sind im Computer nachbearbeitete Produktfotos, die nicht ein vollkommen unverfälschtes Bild des Produkt wiedergeben.
 
Vom Lenvo-gläubiger zu Samsung. Das hätte ich vor einem Jahr auch nie gedacht.

Samsung bietet nun auch Business Notebooks mit Trackpoint an. Z.b. das Series 4. Sieht wie ein x120e klon aus....

Hier im Hands On:
http://ndevil.com/samsung-series-4-notebook-im-hands-on-video-1318974/


Da Frage ich mich ehrlich warum ich noch ein lenovo x121 (intel) oder ein lenovo x220 kaufen soll. Die Ausstattung ist durchgängig besser. Und mit dem angepeilten Preis von 600€ denke ich machen die alles richtig.
 
Ich weiss echt nicht, was einige hier haben. Als aktueller Nutzer eines x100e (und davor seit '00 ca. 6-8 anderer Thinkpads, angefangen mit einem A21p) empfinde ich das x121e als optisch wesentlich angenehmer und ansprechender als das x100e.

Ich denke, das ist optisch eine deutliche Verbesserung zum x100e/x120e.
 
@ mrsing47

das mit dem Displyrahmen halte ich auch mal für ein Gerücht - die werden (wenn überhaupt) bis auf wenige Millimeter 1:1 identisch sein... und das macht den Braten dann wirklich nicht fett; wenn denn sonst alles andere stimmig ist an dem Notebook
einzig der untere Rahmenabschnitt mag ggf. etwas breiter sein -- links, rechts sowie oben wird kaum ein Unterschied messbar sein


Samsung N220 -> mit Sicherheit kein schlechtes Notebook

ABER: es ist nur 10,1 und nicht 11,6 Zoll..... die Auflösung beträgt nur 1024x600 und nicht wie beim x121 1366x768 Punkte
und nebenher ist der Atom des Samsung deutlich schwächer wie der E-350 im Lenevo... in der Summe der technischen daten ist das Samsung N220 wohl eher "der kleine Bruder" des Lenovo x121
 
Weil man von dem Teil seit Mai nix mehr gehört hat, ich habe auch Samsung angetwittert ohne Antwort zu bekommen. Ich warte doch nicht auf ein Notebook mehrere Wochen, dass im Endeffekt vielleicht doch nicht mehr erscheint.

Samsung bietet nun auch Business Notebooks mit Trackpoint an. Z.b. das Series 4. Sieht wie ein x120e klon aus....

Hier im Hands On:
http://ndevil.com/samsung-series-4-notebook-im-hands-on-video-1318974/


Da Frage ich mich ehrlich warum ich noch ein lenovo x121 (intel) oder ein lenovo x220 kaufen soll. Die Ausstattung ist durchgängig besser. Und mit dem angepeilten Preis von 600€ denke ich machen die alles richtig.
 
Hi!

Samsung N220:
ABER: es ist nur 10,1 und nicht 11,6 Zoll..... die Auflösung beträgt nur 1024x600 und nicht wie beim x121 1366x768 Punkte
und nebenher ist der Atom des Samsung deutlich schwächer wie der E-350 im Lenevo...

Ja, das N220 hat exakt die gleichen Nachteile, wesegen ich vom Asus Eee 1000HE auf den X120e umgestiegen bin. Wem das (vor allem die geringe Auflögung, mit der heutzutage Websurfen auf Dauer keinen Spaß macht) reicht, kriegt sicherlich ein gutes Gerät für wenig Geld. Mir hat's aber auf Dauer nicht gereicht.

Samsung Series 4:
Weil man von dem Teil seit Mai nix mehr gehört hat, ich habe auch Samsung angetwittert ohne Antwort zu bekommen. Ich warte doch nicht auf ein Notebook mehrere Wochen, dass im Endeffekt vielleicht doch nicht mehr erscheint.
Hab die Ankündigung auch gesehen, und zwar kurz nachdem ich das X120e in USA bestellt hab. Hatte mich erst innerlich geärgert, aber da es bisher auch immer noch nicht erhältlich ist bin ich inzwischen ganz froh, nicht gewartet zu haben! Die machen's auch nicht wesentlich schlauer als Lenovo mit dem X120e... Ein interessantes Produkt sollte auch zur richtigen Zeit erhältlich sein!

Gruß,
Michael
 
ich versteh nicht warum ihr euch alle da so dermaßen echauffiert.

das wlan wird bei dem amd-modell bestimmt nicht grottenschlecht sein.
der displayrand ist auch nicht so dermaßen riesig (das wirkt vielleicht so wegen dem anderen scharnier)
das medion-design.. ja mei! zeiten ändern sich! ist vielleicht gar nicht mal so übel - live

und was sollen denn auch diese ständigen vergleiche?
das amd-modell kostet immerhin nur 389,- (wenn man glück hatte 366,-) und nicht 800++ wie das x220. oder etwa nicht?
finde auch den verlgeich mit dem n220 vollkommen danaben - da liegen ja auch welten dazwischen.
das eine ist ein netbook und das andere ein subnotebook oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben