Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So schlecht sieht es auch nicht aus. Mal sehen, ob es auch ein TP mit Llano gibt...
 
Hier isn Kurzreview von dem guten Teil ;-)


edit: falsches gerät :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Forum
Der X121e sollte in den nächsten Wochen lieferbar sein und steht in drei attraktiven Ausstattungen zur Verfügung. Da das Gerät in der Schweiz offiziell verfügbar sein wird, werden unsere grossen Nachbarn den ThinkPad X121e sicher ebenfalls erhalten. Ebenfalls kommt etwas kleines, dünnes raus, dass sicher einige ThinkPad Fans erwarten. Aber nun ja... lasst euch überraschen :-)
 
Die Hinges... schrecklich, man kann das TP gar nicht vollständig aufklappen. Und den Platz unterhalb des Displays finde ich auch nicht sonderlich gelungen.
 
Das bringt dir nix, du musst im Bios einstellen das der Ram nur mit 1.35V versorgt wird, von alleine passiert das nicht, und an den RAM settings kannst du beim X120e nix ändern.
Und selbst wenn, währe der einspareffekt sicher im Rahmen der Messungenauigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Infos über den Akku!?
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Lenovo 0A36290
Lenovo ThinkPad Battery 84+ (6 cell)
Stay unplugged longer with the ThinkPad Battery 84+. This rechargeable six-cell battery uses Lithium-Ion (Li-Ion) technology and can be used as replacement for aging system batteries or as a convenient spare battery.Features & Benefits:Supports E120, E125, E320 & E325 ThinkPads Lithium-Ion (Li-Ion) technology Six cell, rechargeable system battery, 62Wh Standard system battery specifications Over-discharge protection
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das könnte für eine brauchbare Akkulaufzeit sprechen...

Quelle: http://geizhals.at/eu/a123932018.html
 
CrackXT: Zacate unterstützt von Haus aus DDR3L, L für LowVoltage. Ob das BIOS/UEFI das aber automatisch auch unterstützt, kann ich nicht sagen, es müsste zumindest einen Eintrag dafür im SPD-ROM geben. Vielleicht können Adatas und Lenovos Support da ja helfen.

Was mehr bringt, ist statt zweier 2GB-Module nur ein 4GB-Modul zu nehmen. Zacate unterstützt ohnehin nur einen Speicherkanal, bei zwei Modulen hängen sie beide an einem. Das bringt keinen Geschwindigkeitsvorteil, aber einen höheren Energieverbrauch - so ca. 1 Watt pro Modul. Das X121e wird ja dankenswerter Weise bereits mit nur einem 4GB-Modul ausgeliefert - beim Intel-Modell ist das performance-technisch (wenn man nicht auf 8GB aufrüsten will) wiederum ein Nachteil.
 
gibt es eigentlich Benchmarks vom i3? will den mit dem e 350 vergleichen....
 
Hallo,
die Frage zur Performance stelle ich mir auch.

Außerdem ob man das AMD Modell mit UMTS einfach nachrüsten kann, wenn ja. Das Ericsson F5521gw (wie beim Intel Modell)oder GOBI2000
 
@ Edgar_Wibeau

Da hast du natürlich recht, ich war der Meinung das der Zacat ein Dual-Channal Interface hat und wenn wir mal davon ausgehen das Adata die SPD korrekt Programmiert hat und das Bios dies auch übernimmt hätte man eine Einsparung von ca.~0.5-1 Watt, die Frage ist nur wie die Latenzen dann sind weil der Adata wird ja mit 1600MHz bei CL9 angegeben wenn er natürlich bei 1066MHz und CL7 liegen würde wäre Top.

MFG
 
@thinkerboz:
Außerdem ob man das AMD Modell mit UMTS einfach nachrüsten kann, wenn ja. Das Ericsson F5521gw (wie beim Intel Modell)oder GOBI2000

Leider gibt es noch kein HMM zum x121e zum Download, aber die Treiber sind schon im (unübersichtlichen! :mad:) neuen Downloadbereich von Lenovo. Und da scheint es für die AMD-Variante (3051) ein neues Modul von Sierra Wireless mit Gobi 3000 zu geben, während die Intel-Version serienmäßig das bekannte Ericsson-Modul kriegt.
Leider hat die AMD-Variante auch den gleichen Realtek-Chip für WLAN wie das X120e, und der ist hier leider nicht so pricklend. Mit dem X120e habe ich hier auf der Terasse gerade noch eine stabile Verbindung mit 24mbps, während alle anderen Wlankarten in meinen Geräten hier locker die vollen 54mbps bringen.
Leider lässt sich die Karte aber wegen Biossperre nicht so leicht gegen eine bessere austauschen. :facepalm:

Bei der Intel-Version gibt's eine (natürlich) Intel 1000 dazu, die dürfte um Längen besser sein...

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann lohnt es sich also schon das teurere Intel Modell zu nehmen. Anstatt die AMD Version aufzurüsten.
Intel hat nach deiner Aussage besseres WLAN, hat schon das UMTS Modem vorinstalliert und WIn7 ist dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben