@Casiofx82:
Ein paar Seiten weiter vorne kannst Du meinen ausführlicheren Bericht zum X120e nachlesen. in Kürze: Das Ding ist locker schnell genug für alle Alltagsaufgaben, Websurfen, Office, einfache Bildbearbeitung, Google Earth, läuft alles einwandfrei. Sogar Catia V5 läuft ganz passabel drauf, solange die Modelle nicht zu groß, bzw. viele Flächen drin sind.
Das System reagiert unter Win7 ohne Verzögerungen, auch mit Aero hatte ich noch nie das Gefühl, das das Ding überfordert wäre, auch nicht wenn mehrere Programme offen sind. Kein Vergleich zu einem Atom! (Hatte vorher einen Eee 1000HE) Auch wenn einige Benchmarks den Zacate kaum schneller als die Atome sehen, gefühlt ist hier ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Wie stark sich die Vorteile der SSD (hab einen Intel 320 drin) hier auswirken kann ich kaum sagen, da ich die Platte gleich nach dem Kauf ausgetauscht hab. Auf jeden Fall ist das Gerät damit deutlich leiser und startet viel schneller. (Der Start von Catia dauert auf dem Lenovo etwa genauso lange wie auf meiner High-End-Workstation mit SAS-Festplatte)
Seit ein paar Tagen habe ich eine Ramdisk installiert und den Browsercache darauf ausgelagert, das macht den Fux nochmal deutlich schneller und schont auch noch die SSD. Kann ich nur empfehlen!
Gruß,
Michael