Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal gelesen, dass vielleicht das E520/420 (E420 gibt es hierzulande aber nicht) mit Llano kommen.

Und nichts von einem X Thinkpad Gehört mit Llano. Denn ein E interessiert mich doch nicht wirklich.
Aber trotzdem Danke.

PS: Sowas wie ein X220 (t) mit Llano wäre auch durchaus attraktiv..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auch eine positive (so weig das bedeuten mag) Stellungnahme aus Lenovo Seite.
Ich frage mich nur, wieso das Design in Richtung Edge geht.
 
Ach, das scheint jetzt wirklich enttäuschend zu sein. Ich wollte doch ein Thinkpad mit AMD Fusion Prozessor.
 
das ist doch alles ein Witz... glaubt man den Bildern auf Cyberport und Notebookbilliger haben die jetzt das als Edge e125 vorgestellte TP mit nem x121 Schriftzug versehen und verkaufen das jetzt in D... lächerlich...da überlegt man sich ja glatt doch eins aus den Usa zu holen, da das alte Gehäuse ja wohl 100 mal besser ist und die Technik wohl gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ibm think, das edge e420s gibt es in deutschland sehr wohl, schau mal bei geizhals...
Ja, das E420s, aber nicht das E420.

das ist doch alles ein Witz... glaubt man den Bildern auf Cyberport und Notebookbilliger haben die jetzt das als Edge e125 vorgestellte TP mit nem x121 Schriftzug versehen und verkaufen das jetzt in D... lächerlich...da überlegt man sich ja glatt doch eins aus den Usa zu holen, da das alte Gehäuse ja wohl 100 mal besser ist und die Technik wohl gleich...
Ob das alte Gehäuse besser ist kann man doch jetzt noch gar nicht wissen. Anstatt es vorzuverurteilen lieber auf erste Berichte im Forum warten. Außerdem waren die Gehäuse bei Edge 11 und X100e/120e auch fast gleich.

Andere Händler listen das X121e inzwischen auch:
http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=613&productid=40978
http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=613&productid=40977
Bei Notebook.de steht "in 1 Woche lieferbar".

Was ich gut find, dass man weiterhin die Bodenplatte einfach abnehmen kann, wie beim X100e. Verwunderlich das sich alle so über ein paar Ecken aufregen, die etwas runder sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ All

Hat das X120e eigentlich ein UEFI Bios ? Und kann man im Bios beim Arbeitsspeicher die Latenzen einstellen ? Danke

MFG CrackXT
 
Habe ein paar Fragen...

Wo sind denn jetzt eigentlich die nennenswerten (inneren) Unterschiede zwischen dem x120e und dem x121e?

Wie wird wohl die "rohe" CPU Performance zum L625 dual core (habe ich gerade im x100e...) sein (in einigen Benchmarks ist der E350 ja scheinbar etwas langsamer)

Auf den notebooksbilliger.de Fotos ist kein Thinklight zu sehen - habe ich da etwas in den falschen Hals bekommen? Ich dachte, das x121e hätte eines...

Danke!
 
Auf den notebooksbilliger.de Fotos ist kein Thinklight zu sehen - habe ich da etwas in den falschen Hals bekommen? Ich dachte, das x121e hätte eines...
Thinkpads mit e am Ende haben nie ein Thinklight. ;)

Wo sind denn jetzt eigentlich die nennenswerten (inneren) Unterschiede zwischen dem x120e und dem x121e?
Das es auch eine Intel Version gibt. Außerdem vermute ich, dass es auch eine Version mit E450 gibt, wenn dieser erscheint.

Hat das X120e eigentlich ein UEFI Bios ?
Wahrscheinlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Netbooknews.de: "Japanische Firmenkunden können das Lenovo ThinkPad X121e bereits ab heute ordern, der normale Handel soll dort ab 12. August bedient werden. Die deutschen Händler nennen noch keine konkreten Termine."

MFG CrackXT
 
Hi!

@CrackXT:
Hat das X120e eigentlich ein UEFI Bios ? Und kann man im Bios beim Arbeitsspeicher die Latenzen einstellen ? Danke

UEFI: Ja (bringt aber derzeit keine Vorteile), Latenzen einstellen: nein.

Gruß,
Michael
 
UEFI: Ja (bringt aber derzeit keine Vorteile)
Eher nicht, Lenovo hat UEFI nur in den "Premium" Thinkpads, also X220, X1, T420, T520, W520, X220t und T420s. Edge und L-Serie haben noch das normale BIOS, deswegen nehme ich an, dass das X121e auch ein BIOS hat.
 
Hi!

Eher nicht, Lenovo hat UEFI nur in den "Premium" Thinkpads, also X220, X1, T420, T520, W520, X220t und T420s. Edge und L-Serie haben noch das normale BIOS, deswegen nehme ich an, dass das X121e auch ein BIOS hat.

Also das X120e (danach hat CrackXT gefragt) hat definitv UEFI, hab erst vor ein paar Wochen bei der Neuinstallation damit experimentiert. Bringt aber keine Vorteile bei der Bootzeit, aber Inkompatibilität bei einigen Treibern, daher wieder auf normales BIOS umgestellt.

Über das X121e kann ich nichts sagen, aber ich nehme nciht an, dass die da einen Rückschritt machen.

Gruß,
Michael
 
Ich kenne kein einziges Brazos-Gerät (Ontario/Zacate, gehört also auch E-350 dazu), welches mit einem klassischen BIOS daherkommt, ich nehme an, AMD hat überhaupt nur Vorlagen für UEFI geliefert.
 
was machen die denn mit den Thinkpads? Die L-Serie und die Edge gingen ja so gerade noch. Aber jetzt auch noch diese komischen Scharniere, das sieht ja fast aus wie ein HP Compaq CQ ... Maaan ey. Ist das denn alles so schwer? Lasst die ganzen sinnlosen Änderungen weg, die verschlimmbessern sowieso nur alles. Was war an dem X100-Gehäuse so schlecht?
Bringt dafür bitte HDD LED und Thinklight in alle TP Modelle, 2 LEDs kosten nun wirklich nicht die Welt. Auch die seperaten Laut Leise Tasten find ich bei den Thinkpads klasse.
Wenn ihr unbedingt was verbessern wollt, verbaut doch endlich mal anständige Display-Panele. Aber entfernt bitte nicht nach und nach Charakteristika, die aus einem Notebook ein Thinkpad machen. Zumal das alles Dinge sind, die nun wirklich nicht die Welt kosten.
 
Laut Lenovo hat das X120e BIOS:
Das ist einfach die gewohnte Notation. Selbst das billige S205 hat, wie einige leidvoll erfahren mussten (bei nachträglicher Windows-Installation, wie auch mit Linux gibt's Aufwach-Probleme etc), UEFI.

Siehe z.B. hier. Soweit ich das verstanden hab, kann man beim X120e im BIOS/UEFI-Setup einstellen, ob es nativ oder mit BIOS-Emulation starten soll, beim S205 geht das nur automatisch. Und zwar, so deute ich die Erfahrungen, in der Weise, dass bei Festplatte mit MBR die BIOS-Emulation gestartet wird, bei Festplatte mit GPT jedoch das reine UEFI. Bei vorinstalliertem Windows ist die Platte GPT-formatiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das x121e sieht gegenüber dem X100e nochmals deutlich weniger nach Thinkpad aus.

Auf sowas hat keiner gewartet... da lob ich mir die günstigen Studi-X220 oder neuwertigen X2**, das Thema X1** sollte echt erledigt sein.

Zumal ich die Tage in der Bucht erst ein neuwertiges X100e X2 für 249 Euro gesehen habe. Irre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben