@m4u:
Also meiner läuft hier seit Wochen absolut problemlos und schnell genug für alle Alltagsaufgaben, momentan grad an ext. Monitor u. Tastatur, der Phenom-II-Tower darunter wurde schon länger nicht mehr eingeschaltet.
Probleme wie "Einfrieren" etc. gab es hier noch nie, das Ding läuft stabil und zuverlässig und eben "schnell genug".
Ich hab ebenfalls gleich als erstes die Hitachi-Platte gegen einer Intel 320er SSD getauscht und Win 7 frisch installiert, mit den aktuellsten Treibern direkt von AMD bzw. Realtek. Nur was es bei den jeweiligen Kompnentenherstellern nicht oder nicht aktueller gab hab ich von der Lenovo-Seite geholt. Speziell beim Grafiktreiber (in den monatlichen Updates fließen derzeit viele Optimierungen für die Fusion-APU's ein) und bei LAN-/WLAN-Treiber ist das auch unbedingt anzuraten, denn die Treiber von der Lenovo-Seite sind veraltet. Speziell dass der Lan-Treiber von Lenovo Probleme macht hab ich auch schon in einem der englischen Foren gelesen.
Seit dem der Prozessor etwas untervoltet läuft (siehe weiter oben) läuft auch der Lüfter deutlich leiser, der Akku hält hier von Anfang an locker 6 Stunden, allerdings schaue ich keine Videos auf dem Rechner.
Ich bin mit meinem rundum zufrieden!
Gruß,
Michael