Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@m4u:
Also meiner läuft hier seit Wochen absolut problemlos und schnell genug für alle Alltagsaufgaben, momentan grad an ext. Monitor u. Tastatur, der Phenom-II-Tower darunter wurde schon länger nicht mehr eingeschaltet.
Probleme wie "Einfrieren" etc. gab es hier noch nie, das Ding läuft stabil und zuverlässig und eben "schnell genug".

Ich hab ebenfalls gleich als erstes die Hitachi-Platte gegen einer Intel 320er SSD getauscht und Win 7 frisch installiert, mit den aktuellsten Treibern direkt von AMD bzw. Realtek. Nur was es bei den jeweiligen Kompnentenherstellern nicht oder nicht aktueller gab hab ich von der Lenovo-Seite geholt. Speziell beim Grafiktreiber (in den monatlichen Updates fließen derzeit viele Optimierungen für die Fusion-APU's ein) und bei LAN-/WLAN-Treiber ist das auch unbedingt anzuraten, denn die Treiber von der Lenovo-Seite sind veraltet. Speziell dass der Lan-Treiber von Lenovo Probleme macht hab ich auch schon in einem der englischen Foren gelesen.

Seit dem der Prozessor etwas untervoltet läuft (siehe weiter oben) läuft auch der Lüfter deutlich leiser, der Akku hält hier von Anfang an locker 6 Stunden, allerdings schaue ich keine Videos auf dem Rechner.

Ich bin mit meinem rundum zufrieden!

Gruß,
Michael
 
BT nachrüsten

Nachdem mein X120e gestern ankam, wollte ich das BT-Modul aus dem X100e in das X120e einbauen - leider finde ich da aber keinen Steckplatz. Kann mir jemand helfen, die Tomaten von den Augen zu bekommen oder schreiben, daß es nicht funktioniert?
Danke und Grüße
 
Das ist allerdings GANZ woanders. Danke! Jetzt kenne ich das Teil in- und auswendig.
 
Kann man eigentlich beim E-240 den deaktivierten Kern wieder reaktivieren?
 
Eine Ausgabe am externen 22,5 Zöller funktioniert bei mir über HDMI sehr gut, doch sind Videos ab 720p dann nicht mehr ruckelfrei zu realisieren.

Das geht auf alle fälle, ich selber sehe 1080p Videos auf einen Externen Monitor, ohne Ruckeln, du musst auf alle Fälle die Hardwarebeschleunigung aktivieren wenn du VLC oder MPC nutzt, eventuell noch den Neusten Catalyst drauf machen, der 11.5 hat bei mir einige Probleme gemacht aber mit den 11.6 geht es wieder.
 
hat das 121er jetzt immer noch alles vom x100e geerbt? (gehäuse akkus usw?)
ich frage wegen überstehendem 6c akku ;)
 
Nein, die Gehäuseform ist anders (Cyberport hat auch Bilder), der Akku ist oberhalb der Tastatur, wie beim E125.
 
danke
die bilde rkannte ich schon, wusst nru nicht ob die dne 6c akku zeigen ;)

insgesammt sehr schön, als intel-system aber nutzlos in meinen augen, da teurer als ein x220 für studies ;) (und ich habe gott sei dank möglichkeiten dies zu nutzen, trotz fertig studiertem Dipl.Ing ;) )

das amd-gerät ist jedoch als netbook-adv. für die freundin echt ne idee ;)
 
Nee, irgendwie nicht so "gutes" Design wie der x120e in meinen Augen... Bildschirm Rand unten deutlich größer und Abstand über den F-Tasten ebenfalls. Dafür die unteren Trackpad-Tasten wech... die finde ich super...! Stehe auch überhaupt nicht auf angewinkelte Laptops, damit der Akku drunter passt. Naja, mal gucken.
 
Hi!

Also auf den ersten Blick gefällt mir auch optisch der X120e immer noch besser als der Nachfolger, sieht IMO eher aus wie ein "richtiges" Thinkpad, auch wegen dem nach hinten abstehenden Akku... ;)
Technisch scheint's auch kaum Unterschiede zum AMD-Modell zu geben, die Spec's lesen sich fast identisch. Wäre nur interessant, was für eine WLAN-Karte verbaut ist, beim X120e ist der Realtek-Chip der einige wirkliche Schwachpunkt IMO.
Der Preis ist für 399€ absolut ok, wobei ich für das X120e trotz Versand aus USA etwa das gleiche bezahlt hab, wenn man beim X121e den OEM-Preis für Win7Prof. dazurechnet. Die Intel-Version ist aber in meinen Augen deutlich zu teuer!

Ansonsten freut es mich, dass jetzt alle denen der Import zu aufwändig war jetzt doch noch zum Zug kommen! Wenn ich mein 120er nicht schon hätte wäre die Bestellung schon an Cyberport raus!

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch, ob nicht noch ein Llano Thinkpad kommt, bis diese Teile lieferbar sind...
und sagt ThinkPad BGN etwas übers Wlan?
 
Naja, bestellen werde ich bei Cyberport erst, wenn sie die Geräte auf Lager haben.
Wer weiss, ob Lenovo hier nicht auch noch mal einen Rückzieher macht.
 
Ich warte noch, ob nicht noch ein Llano Thinkpad kommt, bis diese Teile lieferbar sind...
Ich hab mal gelesen, dass vielleicht das E520/420 (E420 gibt es hierzulande aber nicht) mit Llano kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben