Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... zumindest die Edge11er hat ja noch einen gravierenden Nachteil im Gegensatz zum TP X120/21e ... keine Kontroll LEDs.. das hat mich eigentlich am meisten gestört,der Edge E125 sieht auch so aus als ob da keine wären, bahh, runde Ecken ,schon wieder anderer Akku...entfernt damit sich wieder von der X1xx Serie ..
auf ein erscheinen des TP X121 würde ich mich hier in D auch nicht verlassen ... bestimmt wieder nur US/CDN ...
Ich find's nur suboptimal, dass die Power-LED (beim Ideapad) nicht anzeigt, ob der Akku voll ist.
Interessant.@all:
Ich habe hier eine Möglichkeit zum undervolten des Prozessors gefunden. Die Anleitung funktioniert bei mir hervorragend. Z.Zt. benutze ich noch die Standardsettings, damit läuft der Prozessor bei mir die meiste Zeit mit 0,825V anstatt mit 1,037V. Zusammen mit TPFanControl sollte sich so die Lüfterdrehzahl und auch die Akkulaufzeit etwas optimieren lassen. Ich bin mit beiden Tools noch am Experimentieren, aber bisher sind die Ergebnisse sehr positiv, der Lüfter ist die meiste Zeit hier ganz aus.
Ich wollte euch den Link nicht vorenthalten...
Viele Grüße,
Michael
Hast du eine Angabe der Leistungsaufnahme?
Das wäre ganz interessant.
Ist die Akkulaufzeit gestiegen?
@M21:
Also lt. Power-Manager ist die Leistungsaufnahme im Idle bei 6W und pendelt beim normalen Surfen bzw. Text-Schreiben zwischen 6W und (kurzzeitig) mal 12W. Das ist gefühlt ganz leicht weniger als vorher.
Zur Akkulaufzeit hab ich noch keine Erfahrungen, weil ich das Ding erst seit vorgestern drauf hab und seitdem noch nicht mit Akku gearbeitet hab, bin auch immer noch am rumspielen an den Einstellungen.
Viel wichtiger als ein paar Minuten längere Akkulaufzeit ist mir aber dass man den Lüfter leiser einstellen kann. Hab jetzt aktuell TPFancontrol manuell auf Lüfterstufe 1 gestellt, das ist mir aktuell lieber als auf "Smart", da ist der Lüfter zwar meist ganz aus, aber so ca. alle 10 Minuten schaltet der dann für 2-3 Minuten ein. Aber auch da lassen sich die Einstellungen noch optimieren. Mit permanent Lüfterstufe 1 bleibt die CPU aktuell bei 50-55°C und das Ding säuselt leise und monoton vor sich hin.
Als nächstes werde ich probieren, die Core-Spannung noch leicht zu senken. Zumindest noch eine Stufe weniger sollte lt. dem Forum noch stabil gehen.
Gruß,
Michael
@0815user:
Habe nach einigen Recherchen das ELECOM Zeroshock Sleeve 10,6-11,1 " besorgt und kann es wärmstens empfehlen. Super Preis-/Leistungsverhältnis, passt wie angegossen mit 6 Zellen-Akku und hält, was der Name verspricht (super gepolstert).