Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde in deinem Fall vllt. nicht unbedingt auf das x120e setzen. Also nicht wegen des Gerätes, sondern wegen deines engen Zeitfensters. (EDIT: Hatte mich bezüglich des Termins verlesen. 10. Juli sollte kein Problem sein)

Garantie: 1 Year USA Warranty soll wohl auch international von Lenovo bearbeitet werden. Habe ich irgendwo mal gelesen, weiss aber nicht ob es stimmt

Die Tastatur ist aktuell bei Cyberport verfügbar. Meine ist auch schon unterwegs, wird jedoch einige Zeit vor dem Lenovo hier sein.

3 Wochen Lieferzeit aus den USA ist schon recht lange, ich gehe jedoch im Moment von wenigstens knapp 2 Wochen aus. Mein Problem ist der Hinweis "Available in 4-6 Days" beim Versender Abe´s

Die x120e sind für 3G vorbereitet - sprich Antenne ist im Displayrahmen verlegt usw. Du kannst das "Teil" auch direkt beim Kauf ordern. Lenovo verlangt 125 USD + in D Einfuhrumsatssteuer (ca. 105 bis 115 €). In der Regel sollte es daher etwas günstiger werden, wenn du nachrüstest. Zudem sind die verfügbaren Geräte oft ohne das Modul. Lieferzeiten mit Modul dürften nochmals länger sein

@Yosh7: Danke für den Link. Dann hattest aber Glück der "Zoll / Einfuhr-Falle" entgangen zu sein :) Werde wahrscheinlich diese hier holen (neu und aus D) http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-...3?pt=Notebook_Komponenten&hash=item1e63b04707
 
Zuletzt bearbeitet:
@silentpw:

Das x120e ist m.E. absolut alltagstauglich und in Sachen flüssiger Arbeitsgeschwindigkeit und Dislplayauflösung ggü. Atom-Netbooks ein großer Schritt nach vorn (hatte vorher ein Samsung NC10). Die Tastatur ist ebenfalls klasse und kann locker mit größeren Geräten mithalten (Vergleich mit T500, L512, SL510).

Für unterwegs rate ich aus pesönlicher Erfahrung dringend zu einem kleinen Gerät. Z.B. merkst Du z.B. beim L512 auf den Schultern mit jedem Schritt, dass Du ein Notebook im Rucksack hast.... beim x120e ist das ruckzuck vergessen - und Du musst bei gut 5 Stunden Akkulaufzeit inkl WLAN / UMTS noch nicht mal das (kleine) Netzteil mitnehmen.

Würde das x120e ebenfalls dem hier erhältlichen S205 vorziehen (kein Schminkspiegel, kein "Fingerprint-Magnet", Trackpoint vorhanden). Der Versand bei Bestellung aus der USA dauert jedoch leider eine Weile - bei mir waren es ebenfalls über 2 Wochen. Musste das Gerät dann ebenfalls beim Zoll abholen. Dafür waren die Versandkosten für USPS mit 45 USD m.E. noch im humanen Bereich. Hab das Gerät mit Expresslieferung schon für >100 USD Versandkosten gesehen.

Ergänzung: Das Netzteil kannst Du weiter verwenden, nur ein 8-förmiger Euro-Stromstecker wird zusätzlich benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Tastatur ist schon angekommen - ich bin bereits jetzt begeistert!

Schöne flache Tasten, super Druckpunkt - fast so stramm wie bei einer Logitech DiNovo und in der Gesamtbreite nur 5 mm schmaler + flacher als die DiNovo (bezogen auf Zahlen- und Buchstabenbereich).

Hätte mir mal so ein Teil am Acer 1810TZ gewünscht! Bei Lenovo klappert nichts und auch mit etwas größeren Fingern kommt man gut hin. Die Vorfreude wächst zunehmend :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Tastatur ist schon angekommen - ich bin bereits jetzt begeistert!

Schöne flache Tasten, super Druckpunkt - fast so stramm wie bei einer Logitich DiNovo und in der Gesamtbreite nur 5 mm schmaler + flacher als die DiNovo (bezogen auf Zahlen- und Buchstabenbereich).

Warum warte ich seit dem 13.5 auf meine cyberport Tastatur....!?

Egal, dafür läuft die Kiste mittlerweile richtig schön! SSD rutscht, Auflösung ist ein Traum (im Vgl zu meinem eee) und selbst die Gobi 2000 von notebooksbilliger läuft (fast) perfekt mit meiner o2 Karte. Meine Billige-Server-NAS Variante "Pogoplug" ist ebenfalls ein Traum und erlaubt mir mich mal richtig mobil und "up to date" zu fühlen! Ein Traum.

Bis jetzt habe ich nur 2 Negativpunke gefunden:

- keine interne 300 mbit Wifi KArte (Wär top für zu Hause und Streamen und Daten aufs pogoplug zu schieben)
- Die Gobi verbindet sich nur bedingt automatisch. heißt, ich muss nach jedem Neustart den PIN der o2 Karte erneut eingeben.

Gibts für die PIN Sache vielleicht eine Lösung? Hatte noch nie ne interne UMTS Karte und bin auf dem Gebiet daher Neuling.

Besten Gruß,
Andi
 
SIM-Karte in ein Handy einlegen und dort die PIN-Abfrage deaktivieren sollte helfen.
(Die PIN-Abfrage wird SIM-Karten-bezogen gespeichert.)
 
SIM-Karte in ein Handy einlegen und dort die PIN-Abfrage deaktivieren sollte helfen.
(Die PIN-Abfrage wird SIM-Karten-bezogen gespeichert.)

Ha, du Fuchs! Da hätt ich ja auch drauf kommen können. Sitze gerade in einer Vorlesung... wollt nun nicht schrauben, aber ich teste das heute abend mal!

Dank

Nachtrag: Funktioniert, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde schon mal das Lenovo Thinkpad E125 vorgestellt. Es hat einen AMD Fusion Prozessor, und mattes 11,6 Zoll Display. Ich bin aber nicht sicher, ob es bald herauskommt.
 
Unerlaubte, wenn auch vielleicht nettgemeinte Werbung in eigener Sache.
 
Unerlaubte, wenn auch vielleicht nettgemeinte Werbung in eigener Sache.

Gerade wenn es der Erstbeitrag ist.

PS: Sollte jemand von dieser Messe eine Info zu dem X120e oder dem X121e haben, wäre es hier sehr interessant zu erfahren.

PPS: Kann es sein, dass dieses in den USA immer teurer wird?
 
Sorry, ich hab die Regeln nicht gelesen (das sollte ich).. Ein wenig Profit ist nicht schlecht denke ich, ganz besonders wenn es beiden Seiten was bringt.. Ich weiss, dass diese Sache mit x120e Unvervügbarkeit in der EU viele Leute ärgert - mich übrigens auch. Deswegen habe ich gedacht dass dieses Info und Möglichkeit mehr helfen als schaden wird..
 
Wann ist denn die nächste Gelegenheit für Lenovo, einen Nachfolger vorzustellen?
Könnte im Juli erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe eher auf August/Anfang Sebtember. Dann dürfte das X121e kommen (um die Zeit kommen auch die E450 und die E300 CPU´s), also Anfang Frühherbst. Es kann auch sein, dass auch das X121e nicht nach Deutschland kommt und wir stattdessen das E125 bekommen (hier Detail-Bilder dazu).
 
- Der markante Silberne Rand (Edge Serien Hauptmerkmal)
- In einigen Ländern auch mit Glare-Display
- Form der Scharniere
- Abgerundete Ecken
- Tastenloses Touchpad
- Über der Tastatur kann man beim E125 den Akku sehen
- Es hat mehr Tiefe

Auf dem einen Bild daneben kann man übrigens das X120e (oder X121e?) sehen, als Vergleich.
 
- Der markante Silberne Rand (Edge Serien Hauptmerkmal)
- In einigen Ländern auch mit Glare-Display
- Form der Scharniere
- Abgerundete Ecken
- Tastenloses Touchpad
- Über der Tastatur kann man beim E125 den Akku sehen
- Es hat mehr Tiefe

Auf dem einen Bild daneben kann man übrigens das X120e (oder X121e?) sehen, als Vergleich.

Gut, damit kann ich leben (wenn die Hardware stimmt, die Verarbeitung und der Akku!).
Ist auch ein Llano Thinkpad in Sicht mit einer kleineren Diagonale als 13 zoll?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwo gelesen dass E-450 erst für 3Q 2011 geplant ist, also x121e würde ich nicht so früh erwarten.. Ich warte drauf schon ne ganze Ewigkeit :facepalm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben