Hallo zusammen!
So, es ist soweit: Gestern konnte ich endlich mein X120e vom Zoll abholen!
Erster Eindruck nach dem Auspacken: Sehr gute Materialauswahl und Verarbeitung! So eine super Qualtät hätte ich in dieser Preisklasse nicht erwartet! Da kommt auch mein dienstliches T410 nicht nach! (Da passen einige Spaltmaße nicht und der Displaydeckel ist leicht gewölbt, sowohl seitlich als auch vorne.)
Hab gestern noch die Hardware umgebaut: Nach dem Öffnen des Displaydeckels erstmal ein kleiner Schock: Es sind zwei SoDIMM's mit jeweils 2GB verbaut, nicht einer mit 4GB wie anderswo gelesen. Nagut, dann hat das Ding halt vorerst nur 6GB RAM, sollte auch erstmal reichen. Tastatur- und Plattentausch war auch kein Problem, lediglich bei der GOBI, die Befestigungsschraube (M2x3), die lt. Einbauanleitung im Laptop vormontiert sein sollte, fehlte. Bei der Gobi war auch keine dabei. Zum Glück fand sich noch eine passende Schraube in der Bastelkiste...
Heute die Windows-Installation, auch keine Probleme bis jetzt, ist aber auch noch nicht alles fertig eingerichtet.
Ein Problem macht aktuell noch die Gobi: Sie will meine O2-SIM nicht erkennen, scheint in DE nur mit Vodafone zu wollen!
Naja, auch das wird sich lösen lassen, jetzt reicht es mir erstmal für heute.
Insgesamt: Bin hellauf begeistert von dem Gerät! Kein Vergleich zu seinem Vorgänger (Eee 1000)!
@0815User:
Hier der Link zum aktuellen AHCI-Treiber von AMD (ist wirklich gut versteckt auf der Seite):
http://www2.ati.com/drivers/11-5_win7_32-64_ahci.exe
@m4u:
Die Schachtel hatte bei meinem ca. 35x20x15cm, Gewicht 3kg.
Viele Grüße,
Michael