Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut mir leid, aber das kann und will ich einfach nicht glauben, daß die matten Displays in den neuen Thinkpads alle halb-glänzend sind wie auf dem Foto. Hast Du Bilder von anderen neuen Modellen, die das auch zeigen?
 
Dem ist aber so. Das X100e hat ein scheinbar baugleiches Display.

Und an dieser Stelle noch einmal die höfliche Aufforderung an alle, die ihre Tastatur des X120e getauscht haben, sich bitte hier zu Wort zu melden.
 
Und an dieser Stelle noch einmal die höfliche Aufforderung an alle, die ihre Tastatur des X120e getauscht haben, sich bitte hier zu Wort zu melden.
Der Aufruf wird wohl vergeblich verhallen, da einfach noch kaum jemand hier ein X120e besitzt.

Aber da das X120e und das X100e laut HMM dieselben Tastaturen nutzen, ist ein Austausch eine Sache von 3 Minuten.
 
Die Videos haben mich jetzt noch nicht sonderlich davon überzeugt, daß diese halb-glänzenden Displays ein allgemeiner Trend sind. Wäre auch vollkommen inakzepabel. Dann kann man sich ja bald besser gleich ein glänzendes Display kaufen und eine Entspiegelungfolie aufziehen.
 
Ne Du. Tut mir leid, aber diese Fotos sehen für mich eher so aus wie das Vergleichsbild vom Asus oben. Ein bischen Spiegelung hat man immer. Auf dem Foto vom X120e dagegen kann ich jedoch sogar die grüne Farbe der Blätter vom Baum draußen vor dem Fenster erkennen. Das ist ein deutlicher Unterschied finde ich.
 
Ich habe das auch mal verglichen, stimmt das Display Spiegelt wirklich etwas mehr als andere, aber im Vergleich zu z.B. einen U160 oder mein HTC Desire (nehme ich wirklich manchmal als Spiegel), spiegelt es Quasi nicht. Wobei mein noch fast neuer iiyama E2607WS weniger Spiegelt als mein 7 Jahre altes HP nc4010. Muss man halt mit Leben.
 
Ja, ich werd mich wohl daran gewöhnen müssen. Besser als ein glänzendes Display ist es auf alle Fälle.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem x120e :)

@Mayday: Sorry, kann dir dazu nichts sagen, werde meine amerikanische Tastatur nicht auswechseln, weil mich das Layout nicht stört.
 
Leider kann (darf) ich es nicht importieren.
Jetzt werde ich eventuell, obwohl ich eigentlich eher AMD Fan bin, auf das X220 für 690.00 EUR zurückgreifen, da ich ohnehin kein Windows benutze.
Eigentlich schade, aber ich weiß nichts anderes...
 
... es gibt das Ideapad S205 in den USA jetzt auch zu kaufen .. US Shop , damit sind dort sogar 2 inhaltstechnisch gesehen identische AMD E-350 Geräte am Markt...Ohne Worte.
 
Lenovo & Intel

Wahrscheinlich hat der "Intel local Field Representative" nach der letzten Ankündigung, dass sie es doch auch in Deutschland bringen wollen direkt den Hörer in die Hand genommen und bei Lenovo angerufen, dass sie diese Entscheidung besser nochmal überdenken sollen, sonst könnte es passieren, das die Intel-Chips in Zukunft für ein gewisses Unternehmen demnächst teurer werden oder bestimmte Chips sogar garnicht mehr geliefert werden.

Dieses ganze hin und her mit Ankündigung und Abkündigung nach kurzer Zeit lässt wohl keinen anderen Schluss zu, da von Lenovos Seite überhaupt gar nichts dagegen sprechen würde das Gerät auch in Deutschland zu verkaufen. Sie verkaufen es im Rest der Welt und brauchten nur die dt. Tastatur einbauen...
Wer denkt das Lenovo keine Markteinführung und von Marketing keine Ahnung haben sollte liegt falsch, sie möchten wie die Händler und Endkunden das Gerät für den Markt freigeben, aber es gibt Jemanden der das bewusst blockiert.

Aber da 95% dieses Forums weiterhin Intel kauft, egal, was da komme (AMD, gibts da keine Kompatibilitätsprobleme? Ach ich weiß nicht, ich nehm doch lieber wieder Intel, die verbrauchen ja auch weniger Strom und so...) wird sich daran auch nie was ändern.

Das Modell ist sehr gut, deshalb sollten sich Interessenten nicht bevormundne lassen und das Gerät aus Übersee oder in anderen Ländern bestellen bzw. von Leuten vor Ort mitbringen lassen. Das nun ausgerechnet das Nachfolgemodell im 4 Quartal im Gegensatz zum x120e freigegeben wird wenn es kein Wunder gibt ebenfalls nicht angeboten werden können. Dieser kleine Fall von Markmacht wäre eigentlich etwas für die Kartellbehörden und Wettbewerbshüter..:whistling:
Glückwunsch an die ersten Leute die das Gerät auf Umwege bekommen haben :)
 
Naja, ich kaufe mir wohl doch kein X220, da ich Lenovo damit ja in die Hände spielen würde.
 
Also, das ist wirklich nicht toll, was Lenovo da an Informationspolitik abliefert und für mich auch völlig unverständlich, warum das Gerät nicht in Deutschland angeboten wird.
Es ist von den Spezifikationen nämlich genau das Gerät, auf das ich seit 2 Jahren "warte" - und ich finde, es gibt auch keine richtige Alternative dazu.

Deshalb habe ich jetzt gestern zugeschlagen und über lenovo.com gekauft. Geliefert wird an eine Bekannte in Kalifornien, die in einem Monat nach Deutschland kommt.
Ich kann euch dann also Mitte Juni berichten.

Bestellt habe ich die Standardkonfiguration des E-350 inkl. Bluetooth unter Verwendung des 10% Gutscheins aus der Lenovo-Newsletteranmeldung, preislich stellt sich das dann so dar:
Total Before Tax: $422.10
Estimated Tax: $40.10
Grand Total: $462.20

Beim aktuellen Dollarkurs sollte ich damit dann wohl bei ca. 319 Euro landen :-)
 
Dito! Selbiges gestern Abend vollbracht. Allerdings nicht bei Lenovo. Konfiguration ist der 350er mit Bluetooth und 4 GB Ram... Preislich identisch mit deinem. Nun kann man nur hoffen das der Kommt und mein Kumpel mir den auch mitbringen kann.

Da kommt mir allerdings ne ganz andere Frage, die mir google leider nicht beantworten kann. Gibt es denn für den kleinen Kasten eine Dockingstation?

Besten Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben