Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie denn? Wenn ich auf Link einfügen klicke, kommt nur ein Fenster in dem die URL eingeben wird, aber kein zweites um dem Link einen Namen zu geben. Oder ist das jetzt ein anderer Ablauf wie unter der alten Forumssoftware?
 
Du kannst ein Wort schreiben das markieren und dann auf den button für den Link ;)
 
Das die Amis jetzt 2 Lenovo Geräte mit AMD E-350 haben, hatte ich oben schon geschrieben ...
Zum allen Überfluss ist der Ideapad S205 auch noch mit Anti-Glare LCD (ich schätze mal der selbe seidenmatte wie im X100/X120e) ausgerüstet... das ist kaum noch zu toppen
..wie damals 2008 beim Ideapad S10 10,2" (1024x600 matt) ..was kriegen wir, den S10e mit 10,1" (1024 x 576 glossy) ...:facepalm:
 
Das die Amis jetzt 2 Lenovo Geräte mit AMD E-350 haben, hatte ich oben schon geschrieben ...
Zum allen Überfluss ist der Ideapad S205 auch noch mit Anti-Glare LCD (ich schätze mal der selbe seidenmatte wie im X100/X120e) ausgerüstet... das ist kaum noch zu toppen :
Bah, laß sie doch. Für die Chinesen sind USA halt mittlerweile auch nur noch Entwicklungsland. Mir egal, mein S205 funktioniert, und antiglare-Display hat es auch. Die paar Euro für die Folie von Ebay konnte ich mir gerade noch so leisten.
 
Also, das x120e wäre genau das was ich bräuchte.... Leider gibt es dieses ja nur in den Usa... Hat einer von euch bis jetzt mal die Tatstatur getauscht? Woher bekomme ich eine passende mit deutschem Layout, wenn es dieses Modell gar nicht in Deutschland gibt...
Angeblich soll ja bald das x121e rauskommen. Wird dieses in D erhältlich sein??
Im Shop von Lenovo gibts ein Notebookcase zu kaufen. Drunter steht dieses:Fits ThinkPad laptops up to 11-inches wide, including the ThinkPad Edge 11, ThinkPad Edge E120/125, and ThinkPad X120e/X121e . Darin wird das Thinkpad edge 120/125 erwähnt... Ist über dieses was bekannt??
 
Nein, und ob das X121e in Deutschland erscheint ist auch noch nicht bekannt.
 
Woher bekomme ich eine passende mit deutschem Layout, wenn es dieses Modell gar nicht in Deutschland gibt...

Die Tastatur ist baugleich zum X100e und das gibt's in DE. Daher kannst Du sie auch als Ersatzteil kaufen, z.B. von hier: http://www.cyberport.de/...

NB: Wenn Du dort auf "Fragen&Antworten" klickst findest Du auch eine interessante Aussage zum X121e.

Ich konnte es auch nicht mehr abwarten (und hab grad etwas Bedenken dass der € noch weiter gegenüber dem $ abrutscht, danke Griechenland!) und hab mir vorgestern eines bei Electronica Direct (über Amazon) aus USA bestellt. Steht aktuell auf Status "Shipping soon" in Amazon.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mayday

Habe ein x120e (0596CTO) importiert. Der Tastaturtausch funktioniert problemlos. Habe die von Edgar empfohlene bei Cyberport bestellt und nach Anleitung im Service Manual ab S. 67 gewechselt: 1. Akku entfernen, 2. Rückwand entfernen, 3. Festplatte ausbauen, 4. 3x Schrauben der Tastatur lösen, 5. Tastatur von hinten nach vorn rausdrücken, 6. Tastatur von vorn vorsichtig "aufs Gesicht" legen, 7. die Arretierung der beiden filigranen Steckerchen lösen (!) - dabei den linken nach oben klappen, beim rechten die kleinen Nippel links und rechts nach vorn ziehen, 8. Kabel lösen sich dann praktisch von selbst - nun das ganze in umgekehrter Reihenfolge mit der neuen Tastatur wiederholen.

Zum gewünschten Bild:DSC01252-Tastatur.jpg

Bin mit Akkulaufzeit und Performance nach Umbau (8 GB RAM, 128 GB Kingston SSD, Gobi 2000 kommt noch) sehr zufrieden. Selbst 1080p MKVs (H264) mit hohen Bitraten werden über WLAN gestreamt absolut ruckelfrei wiedergegeben (vorher Haali Media Splitter installieren). Die mitgelieferte OEM-Lizenz (Win7 Home) läßt sich außerdem problemlos sichern und in eine frische deutsche Installation übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann man am X120e HDMI-Anschluss eigentlich auch einen Monitor mit DisplayPort (Lenovo L2251p mit entsprechendem Kabel) betreiben?

DANKE
 
wenn der monitor auch am dp hdmi verträgt, dann sollte es gehen. doch genau dazu hab ich noch keine praxiserfahrungen gelesen. das dp++-logo soll laut wikipedia darauf hinweisen.
 
Hmmm, hab leider kein "echtes" HDMI-DP-Kabel. Trotzdem ein kleiner Test:

1. x120e per HDMI an Dell 2709W >>> funktioniert prima
2. x120e per HDMI-Kabel und DisplayPort-Adapter an Dell 2709W (DP-Anschluss) >>> kein Signal am Monitor

Weiß nicht, ob das ggf. nur am Adapter liegt und mit einem passenden Kabel klappen würde.... Habe den Adapter bisher nur in "umgekehrter Richtung" genutzt (um ein Lenovo L512 mit DisplayPort an den HDMI-Anschluss eines Beamers anzuschließen).
 
Import Export

hallo,
ich habe mich jetzt in Osteuropa umgeschaut, allerdings ist es dort auch ein Krampf ein richtiges Modell mit einem akzeptablen Preis zu bekommen, somit erst einmal wieder der Blick zurueck ueber den grossen Teich.:mad: Koennten bitte noch einmal Alle die erfolgreich ein Geraet importiert haben sagen woher sie es bezogen haben? In allen Modellen ist UMTS/3G Mobile Broadband "vorbereitet", heisst das das es noch zusaetzlicher Hardware bedarf so wie es der Lenovo-Shop offeriert?
Interessant ist zudem das es ausser in den USA so aussieht als ob man einen heiligen Gral sucht... zudem faellt auf das meistens noch technische Falschangaben in den Shops schlummern, von AthlonII bis Pentium M 1.6 Ghz (bei Amazon) bekommt man noch diverse andere Merkwuerdigkeiten angezeigt die das Geraet garantiert nicht hat. :blink:
 
WWAN im X121e

Also so wie ich das hier sehe wird das X121e ein neues oder verbessertes WWAN Modul bekommen. Leider sieht man nicht den Typ des Moduls wie bei dem X120e und irgendwie steht da was von Intel + AMD Modellen, woraus ich nicht so ganz schlau werde.

Wenn man das Zertifizierungs-/Erscheinungsdatum vom X120e als Grundlage nimmt (ursprüngliche geplante Erscheinungsdatum berücksichtigt) würde ich von einer Veröffentlichung des neuen X121e im Juli/August ausgehen. Aber schaut es euch selbst an.

http://www.ptcrb.com/ctiastaff/compl...?modelid=19321

http://www.ptcrb.com/index.cfm?tab=Home
 

Anhänge

  • WWAN1.jpg
    WWAN1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 28
Hey,

ich hab mir meins hier bestellt, allerdings zu einem geringerem Preis, sonst das selbe Model:

http://www.abesofmaine.com/item.do?item=LEN05962RU&id=LEN05962RU&&kbid=lenovo thinkpad x120e

Hab allerdings keine Erfahrung was die Weiterleitung angeht und wie es aussieht mit Rechungsadresse nicht in den USA. Hab das alles auf einen Kumpel laufen lassen, der dort Wohnt und dessen Bruder mir den nun mitbringt... Bin mal gespannt.

Mit dem Shop bin iach aber bis jetzt zufriden, kann aber nur die Lieferung beurteilen da ich das Ding ja noch nicht in der Hand halte - also was die Specs angeht, ob die auch so stimmen.

Positiv vielleicht, es gibt keine Versandkosten (steuer anscheinend auch nicht - bin da mal gespannt ob er damit ausreisen darf). Für die Weiterleitung nach D somit perfekt, da am Zoll nicht noch extra Tax auf die VKosten erhoben werden kann.

Besten Gruß, in freudiger Erwartung verharrend!
 
Naja, beim X120e steht ja auch was von einem Intel Modell..
Ich hoffe, dass es wirklich bald herauskommt.
Der Zeitrahmen könnte durchaus zutreffen..

PS: Diskutieren wir hier über das X121e, oder gibt es da einen anderen (aktiveren) Thread?
 
@TP650user

Habe mein x120e von Ebay (Originalversiegeltes Paket 0596CTO mit E-350, 2 GB RAM, 320 GB HDD, BT 3.0, Win7Home) für 450 EUR inkl. Versand und MwSt beim Zoll. Dazu kommt noch die deutsche Tastatur und ein deutsches Euro-Netzkabel (8-förmiger Stecker). Zur Nutzung von UMTS-ready brauchst Du die Gobi 2000 UMTS / GPS-Karte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben